Steam Grafiktreiber

Chopokoko

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
21
Make sure you have at least DirectX 9.0c installed, have drivers for your
graphics card and have not disabled 3D acceleration
in display settings.
InitializeEngineGraphics failed


Das bekomme ich immer wieder wenn ich ein Steam Spiel starten will bei Black Ops 4 in einem anderen Launcher funktioniert es
Ich habe neuste direct x und Grafiktreiber
Ich habe eine Geforxe Gtx 1060 6gb oc Edition von asus
Habe win 10
 
Zuletzt bearbeitet:
geht es da um ein spezielles spiel? oder jedes steam spiel?

wie schaut deine restliche hardware und dein betriebssystem aus?
 
Schön und deine Hardware nennst du uns nicht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
DXWebinstaller drüberhauen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitt_G.
Es sind alle spiele betroffen Graka steht jetzt oben
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Schön und deine Hardware nennst du uns nicht ?
Entschuldigung bin beim ersten Mal hier aber steht jetzt oben
Ergänzung ()

Toaster05 schrieb:
DXWebinstaller drüberhauen..
Hab ich schon
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chopokoko
"Es funktioniert kein Steam-Spiel" und auch "League of Legends funkst auch nicht" aber es "ist noch das einzige"

Ich verstehe dich nicht :freak:
 
Sage uns doch bitte noch deine restliche Hardware.
 
Chopokoko schrieb:
Entschuldigung bin beim ersten Mal hier aber steht jetzt oben

Wenn dich jemand bittet, deine Hardware zu nennen, um das Problem einzukeisen, reicht deine GraKa nicht. Board, Ram, Netzteil, usw sind auch wichtig. Wenn du sie nicht kennst, lade Aida64 o.ä. runter und guck mal nach. Und ein Screenshot sagt mehr als 1000 Worte. ;)
 
Graka: GeForce Gtx 1060 6gb oc edition Asus
Mainboard: TUF B350M-Plus Asus
Prozessor: Ryzen 5 1600
RAM: Vengeance Lex 2x 8gb
SSD: SanDisk SSD Plus 120 gb
Netzteil: Von Evga genaueres weiß ich nicht
 
Welche Windows 10 Version genau? Wurden die Nvidia Treiber korrekt installiert?
 
Error 04.01.2019 18_19_56.png

Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Welche Windows 10 Version genau? Wurden die Nvidia Treiber korrekt installiert?
Winows 10 pro und eigentlich schon ich habe den alten Treiber geschmissen und den neuen installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die genaue Version wissen (Rechtsklick auf Start -> Ausführen -> winver eingeben -> Enter)
 
Mojo1987 schrieb:
Ich möchte die genaue Version wissen (Rechtsklick auf Start -> Ausführen -> winver eingeben -> Enter)
könnte die graka kaputt sein`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zeigt der Gerätemanager unter Grafikkarte an?
 
Und welche Spiele betrifft die Meldung oben genau und welche funktionieren problemlos (bitte auflisten).
 
Das ist jetzt Besiege aber auch spiele wie Video Blogger Story oder undertale
 
Joa ich bin raus und der Thread hier hoffentlich gleich zu und im Aquarium.
 
Zurück
Oben