• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam hängt sich nach Klick auf Bibliothek auf

Hauwexis

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
416
Hi,

habe heute versucht Noita zu Spielen. Sobald ich in Steam auf meine Bibliothek klicke hängt sich Steam komplett auf: Steam (Keine Rückmeldung)

Gestern konnte ich noch alles normal machen ohne irgendein Problem. Habe nichts am Rechner verändert, dennoch habe ich heute diese Probleme. Kann somit nichts mehr über Steam zocken.

Hat jemand einen Rat?
 
Das übliche schon durch? Pc neu geartet? Steam neu installiert?
 
Wo sind die Spiele? Könnte ja sein, dass der Speicherplatz, wo sie sind, defekt ist.
Platte also mal mit Crystal Disk Info auslesen, vollständigen Screenshot mit allen Werten hier rein stellen.
 
Abschmieren tut nur Steam.
Habe eine SSD verbaut keine Festplatte auf der die Spiele installiert sind.
Steam habe ich noch nicht neu installiert.

DiskInfo64_2020-10-19_10-56-43.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Screenshot im Forum hochladen. Ich klicke auf keine gekürzten Links ;)
 
Was passiert denn genau?

Friert Steam nur ein oder stürzt es komplett ab (siehe Taskmanager)?
Passiert das bei allen Spielen, die du in der Bibliothek an klickst?
 
Ist der Steam Client selber auf C: oder D: installiert ?

Führe mal checkdisk für beide SSDs aus. In der EIngabeaufforderung "chkdsk c:" bzw d:
 
geh in den Steam Ordner und lösch alles außer die steam.exe und den steamapps ordner. Wenn du danach steam.exe startest lädt es alles neu. Settings des Clients und Caches etc. sind dann weg und es sollte wieder ordentlich arbeiten. Wenn du SteamLibraries auf anderen Laufwerken hast, musst du die nur in den Einstellungen wieder einbinden und die installierten Games sind alle wieder da.
 
Hauwexis schrieb:
Habe eine SSD verbaut keine Festplatte
Das stimmt so nicht. Du hast 2 Laufwerke, 1x C und 1x D. Wäre es nur eins, würde CDI die beiden Laufwerksbuchstaben per Komma trennen und nebeneinander anzeigen.

Also ... was ist C und wie geht es C?
 
Hauwexis schrieb:
Habe ich gemacht. Spiel mal deinstalliert und neu heruntergeladen. Problem bleibt das gleiche.

Spiel neu installiert? Hast du den Inhalt des Steam-Installationsordners mal gelöscht? Wie beschrieben, s.o.
 
Hauwexis schrieb:
der geht es auch gut
Hat leider keine Aussagekraft. Wichtig sind die Rohwerte rechts, deshalb Screenshot. Einfach um die ausschließen zu können.
 
Zurück
Oben