Explorer hängt sich bei Klick auf Schnellstarteintrag auf

skyrocketsteve

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
52
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Öffne ich den Explorer und klicke den Schnellstarteintrag "Downloads" an, hängt sich der Explorer auf ("Keine Rückmeldung"), es erscheint nur die Meldung "Inhalt des Ordners wird aufgelistet..." und die Arbeitsspeicherauslastung klettert endlos immer weiter.
Nach mehrfachem Versuch das Fenster zu schließen stürzt die explorer.exe ab.

Komischerweise ist es kein Problem, wenn ich über C: -> Benutzer -> Benutzername den Download-Ordner öffne, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, ich würde gerne den Schnellzugriff auch nutzen können.

Das Problem tritt nur beim Schnellzugriff des Download-Ordners auf, alle anderen Einträge funktionieren ganz normal.

:confused_alt:
 
Dann öffnet sich der Download-Ordner umgehend - es ist nur der Schnellzugriff "verbuggt", habe diesen mal entfernt und neu angelegt, aber selbes Problem.
 
Zurück
Oben