Steam hat aufgerüstet?

Meckerkopp

Lieutenant
Registriert
März 2021
Beiträge
622
Heya zusammen,
wusste nicht genau wohin mit meiner Frage.
Mir ist heute aufgefallen das Steam Downloads enorm an Geschwindigkeit gewonnen haben.
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Haben die nachgerüstet ? Oder liegts eher am Provider ?
So macht Steam auf jedenfall wieder Spass... war lange anders.

LG
Meckerkopp
 

Anhänge

  • Steam_speed.png
    Steam_speed.png
    19,3 KB · Aufrufe: 625
Solche Geschwindigkeiten sind eigentlich nichts Neues. Wenn der Download auf Steam mal langsam ist, liegt es entweder daran, dass große Sales am laufen sind und ohnehin kaum was geht, oder daran, dass die Serverregion, auf die Du dich verbindest (kann in den Einstellungen geändert werden) gerade überladen ist. In diesem Fall einfach einen anderen Server wählen und wieder probieren.
 
Ich würde es einfach als Glück bezeichnen.
Wenn Steam bei mir langsam ist wechsel ich immer die Downloadserver durch.
Meistens nehme ich einen der Deutschen, den Österreichischen oder den aus Ungarn.
 
Hast Du Empfehlungen für einen Server bei Steam ? Bin derzeit auf Iceland / Greenland / Faroe. Die deutschen Server gehen bei mir so gut wie garnicht. Frankfurt München blabla, alle absolut langsam.
Paris geht manchmal auch gut. Aber wie gesagt, seit heute viel besser mit Steam
 
Ich bin immer auf den nächstgelegenen Server verbunden, in meinem Fall Düsseldorf, und bekomme dort ohne Ausnahme (sofern keine großen Sales laufen) die vollen 250 MBit/s.
 
Also ich lade seit 2 Jahren schon mit 1Gbit bei Steam runter :) nichts neues hier.
 
Lade bei Steam meistens mit 50 bis 70 MegaBYTE die Sekunde. Schon seid Jahren.
 
Ich nutze als Server VAE, noch die Geschwindigkeitsprobleme gehabt.
 
Recharging schrieb:
Erinnert mich doch glatt
Verstehe mich nicht falsch, aber das finde ich unangebracht. Ich habe vernünftig gefragt.
Ergänzung ()

Lutscher schrieb:

Vereinigte Arabische Emirate finde ich nicht bei mir in der Liste..
 
Meckerkopp schrieb:
Naja 250MBit/s bekomme ich auf jedem Server.... geht mir ja eher um die volle Bandbreite meines Anschlusses

Deine Fragestellung werden dir dann auch nur Leute beantworten können, die dann einen vergleichbaren Anschluss zu deinem haben.

Rein Anschluss-technisch könnte ich von Vodafone 500 mbit bekommen, aber da kann das Angebot noch so günstig werden...nö. Tue ich mir nicht an. Da bleibe ich lieber bei Netcologne mit VDSL und weniger Speed...aber auch mit weniger Ärger.
 
Hm, hab jetzt keine krassen Sprünge gemerkt, aber ja, die Downloads auf Steam laufen in letzter Zeit alle mit passender Geschwindigkeit (Gigabit Leitung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meckerkopp
Habe es auch gemerkt, war lange Zeit seit Covid 19 langsam, mit 1 GBit Leitung von Vodafone.
Speed kommt zur jeder Tageszeit an, bin aus Niederbayern.
 
Bei mir liegen 1GBit-Download bei Steam an, seit ich meine 1Gbit-Leitung habe.
Neu ist das also nicht.

04.11.2019 gemacht:

steam_download_vodafo76j6c.jpg



Und meines Wissens liefert Steam noch viel mehr, wenn die eigene Leitung entsprechende Bandbreite hat.
 
Öhm .. ganz normales Vodafone-Kabel. Ich glaub die Nutzen Docsis 3.1, oder?
 
Zurück
Oben