• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Herbstaktion: Streaming-Box Steam Link für 5,49 Euro plus Versand

Von der SteamApp kannst du das deswegen gehe ich davon aus, dass du auch vom SteamLink den Desktop streamen kannst. Du wirst zwar zunächst in das "BigPicture" von Steam geleitet, kannst aber jederzeit schließen und nur Desktop streamen.
PS: Mit mehreren Monitoren: Man kann durch einfaches ziehen der Maus auf den zweitmonitor, auch das Zweitmonitorbild streamen.
 
Da der Steam-Link im Angebot ist, bin ich an der Box auch interessiert.

Habe aber mal paar Fragen dazu: Welche Games kann ich, abgesehen von die Spiele die auf Steam gibt's, noch darüber Streamen?
Beispiel Origin, Xbox Games sowie die Games Nvidia( Nvidia Shield) oder ist es mit der Steam-Link nicht möglich? Wäre ein NVidia Shield vllt die bessere Wahl, wenn man mehr Games auf dem TV Streamen möchte?

Habe mich mit dem Thema noch nie befasst.

mfg
 
Mr.Smith84 schrieb:
Da der Steam-Link im Angebot ist, bin ich an der Box auch interessiert.

Habe aber mal paar Fragen dazu: Welche Games kann ich, abgesehen von die Spiele die auf Steam gibt's, noch darüber Streamen?

Wenn du den big picture Mode verlässt bist du auf dem Desktop

Kannst alles ganz normal starten
 
SamSemilia schrieb:
Wenn du den big picture Mode verlässt bist du auf dem Desktop

Kannst alles ganz normal starten

ah okay kann also alles darüber Streamen was ich will? Wenn ja, würde ich die Steam-Link bestellen.

Achja wie Stream ich andere Spiele ausserhalb von Steam auf denn Steam-Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith84 schrieb:
ah okay kann also alles darüber Streamen was ich will? Wenn ja, würde ich die Steam-Link bestellen.

Achja wie Stream ich andere Spiele ausserhalb von Steam auf denn Steam-Link?

Du kannst die Spiele ganz normal vom Desktop starten

Außerdem kann man doch meines Wissens (selbst noch nie probiert aber schon von gelesen) auch steamfremde spiele in die steam Bibliothek aufnehmen
Dann könntest du auch aus dem big picture Mode starten
 
ChrisBruecke schrieb:
Soweit ich weiß macht die App vom SmartTV das gleiche wie die SteamLink.

Wenn dein Smart TV eine Steam App hat...
Ich zum Beispiel have eine LG mit webOS 3.0
Dort gibt es die App meines Wissens bisher noch nicht
 
Bloss über denn Steam-link verbindest du dich auch mit dem Controller und TV. Wüsste nicht, wie man es so am TV macht ohne die Steam-Link box
 
Dann war es so, dass nur die neuen Samsung Fernseher eine passende App dafür haben.
Die Fernseher haben ja auch USB-Anschlüsse. Wenn eine SteamApp auf dem Fernseher laufen kann, könnten Controller über den USB ja funktionieren.
 
Momentan bieten nur die aktuellen Samsung Modelle von 2016/2017 die Steam Link App an. Ob andere Hersteller das auch noch bekommen? Kein Ahnung...
 
Habe Samsung ue43mu6179uxzg und funktioniert wunderbar mit der App ohne die Box.
 
Zurück
Oben