• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Input Configurator

C Punkt

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich versuche, in PC-Spielen gemischte Eingaben zu nutzen: einen Joy-Con in der linken Hand für die Bewegungssteuerung sowie Maus-Eingaben und einige Aktionen mit der rechten Hand. Dafür dachte ich, dass die Eingabekonfiguration von Steam das perfekte Tool wäre.

Allerdings habe ich Probleme mit dem Controller-Konfigurator. Wenn ich dort auf „Layout bearbeiten“ gehe, scheint es so, als könnte ich überhaupt nichts ändern. Egal, was ich anklicke – alles bleibt unverändert. Gibt es dafür einen Trick oder eine Einschränkung, die ich übersehe oder nicht verstehe?

Zum Beispiel: Ich gehe auf den linken Trigger, und dort steht „Mousewheel Down“. Das wollte ich auf die Taste „C“ ändern. Aber in der eingeblendeten Bildschirmtastatur kann ich weder mit der Maus auf „C“ klicken, noch wird die Taste erkannt, wenn ich sie auf der echten Tastatur drücke.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bitte helft mir weiter...

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Ich würde die Frage auf Steam direkt stellen. Beim jeweiligen Spiel unter "Diskussionen" eine neue Diskussion starten.

Zurück
Oben