News Steam kommt für den Fernseher

S

Sven

Gast
Wie Valve kürzlich angekündigt hat, plant der Entwickler der Steam-Plattform eine Umsetzung für TV-Geräte. Damit würde man dem eigens gesetzten Ziel, die Plattform auf möglichst vielen Geräten im Haus verfügbar zu machen, ein Stück näher kommen.

Zur News: Steam kommt für den Fernseher
 
Ja toll, für den Fernsehr kommts, aber nicht für Linux. Und das obwohl sies ja schon auf ein Unix-basierendes System portiert haben... Also echt...
 
@schrotti
gibt ja keine steamgames für linux-commandline-nerds xD
 
Also ich will mit meinem TV nur Filme/Sendungen schauen. Bei meinem 42"LED ist auch so nen gedöns drauf, wo man Youtube Vids etc schauen kann. Ich nutze die Rotze eh nicht...

Die sollen lieber mal langsam von weg kommen, dann wären die TV´s auch wieder um einiges Günstiger. Surfen kann ich am Rechner...
 
ich frage mich einfach jedes mal was sowas in der richtung auf nem fernseher soll. das nervt doch bloß
 
Was genau macht Steam dann auf dem TV-Gerät bzw. was soll ich damit tun?
Im Artikel steht, man könne seine Spielesammlung betrachten - und weiter?
 
Die wollen eben die Eierlegende Wollmilchsau entwickeln. Ist ja im Grunde nicht verkehrt, wenn man alles mit dem TV machen könnte. Ich würde jubeln, wenn ein TV wirklich alle Formate ohne Mediaplayer bzw. HTPC abspielen könnte, also 8x 2 Terrabyte Platten via "Dockingstation" (sold separately) angeschlossen, der lädt mir Covers und alles runter und los gehts mit DTS HD und Co.

Das wär doch mal nen Feature.
 
6shop schrieb:
@schrotti
gibt ja keine steamgames für linux-commandline-nerds xD

Schon mal eines der neusten Ubuntu's installiert? Da musst Du genau nie was per Command Line erledigen!

Du sprichst von vergangenen Tagen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schrotti12 schrieb:
Ja toll, für den Fernsehr kommts, aber nicht für Linux. Und das obwohl sies ja schon auf ein Unix-basierendes System portiert haben... Also echt...

genau meine Meinung!
 
Steam kommt für den Fernseher..
..Wann kommts für die Kaffeemaschine?:D
 
Psycho-Dad schrieb:
Schon mal eines der neusten Ubuntu's installiert? Da musst Du genau nie was per Command Line erledigen!

Du sprichst von vergangenen Tagen;)

@topic: Duke Nukem 3d, das waren noch Zeiten. Am lustigsten war im Multiplayer Gegner klein machen und wie eine Kakerlake zertreten oder einfrieren und zerbrechen. Als das neu war haben wir uns an unseren Home-LAN's die Augen feucht gelacht.

Ich würde mich ja freuen, aber irgendwie glaube ich nicht dass dieses neue Duke Spiel noch so richtig als Duke rüberkommt?!

Abwarten , Tee trinken, Tests lesen, kaufen oder nicht...

Ändert dennoch nix daran das es nur "emuliert" wird! Und genug Spiele laufen nicht!
 
Ich hätte gern Steam für meinen sprechenden Kühlschrank.
Dabei sollte Valve aber ihr Angebot erweitern.
Nicht nur Software, sondern auch Softdrinks und Softeis wäre gaaaaannz toll.

Ok ernsthaft, ich hab kein Plan, wozu man Steam am TV braucht, zumal die Internetgeneration doch eh kaum noch vor der Glotze hängt oder!?
 
Mumpitz. Die sollen sich mal lieber um die Uncut-Games auch in Deutschland kümmern. Kann doch nicht angehen, dass ich mich mit 30 Jahren und E-Perso noch bevormunden lassen muss, ob ich Blut und abgetrennte Körperteile in einem Spiel sehe oder nicht. Kommt mir jetzt nicht mit Tipps wie "dann kauf die Spiele doch in England" oder "geh mit Steam übern Proxy". Mir geht es da ums Prinzip.

Gruß FatFire
 
Ist da ein zusammenhang vllt mit steam auch Spiele auf Konsolen zu bekommen?
 
Schonmal daran gedacht, dass man da über den TV Spiele bei Steam kaufen kann? Die dann gleich am PC runtergeladen werden? Bei der heutigen Vernetzung ist das wohl kaum ein Problem und wer gerne bei Steam einkauft, findet es vllt. ganz nett, wenn er mal in der Werbung eben auf Steam schaltet, bischen rummguckt und gleich was kaufen kann...
Nur weil man es persönlich nicht nutzt, muss es nicht schlecht sein. Dieses ständige und sinnlose gemecker, "mimimi, ich will aber ne Linux Version!", "mimimi, ich finds aber doof!"...
Man muss es nicht mögen, braucht es aber nicht argumentlos in den Dreck zu ziehen, zumal nichtmal nähere Details bekannt sind...
 
Psycho-Dad schrieb:
Schon mal eines der neusten Ubuntu's installiert? Da musst Du genau nie was per Command Line erledigen!

Du sprichst von vergangenen Tagen;)

wirklich... keine sorge ich kenne ubuntu (und verwends auch ab und an) und das vorhin war eine sarkastische anspielung an die "commandline-nerds" (die die heute noch immer wie die wilden in die commandline hämmern anstatt mal umzusteigen ;))
 
schrotti12 schrieb:
Ja toll, für den Fernsehr kommts, aber nicht für Linux. Und das obwohl sies ja schon auf ein Unix-basierendes System portiert haben... Also echt...

Genau das Gleiche ging mir auch durch den Kopf. Da investieren die haufen Mannstunden in die Entwicklung eines neuen Features, an Stelle deutlich weniger Mannstunden, da ja schon quasi fertig, in die Portierung auf Linux zu investieren.

Und zum Thema "es laufen zu wenige Games": Das stimmt nicht. Alle Engine von ID-Sogfwatre laufen quasi out of the Box, da ID einen großen Bogen um DirectX macht. Und auch die Unreal-Engines sind immer reichlich mit OpenGL und OpenAL ausgestattet.
Ich vesteh diese absolute Fixierung auf DirectX nicht. Die PS3 kanns ja schließlich auch nicht. Und wenn keiner den Henne-Ei-Kreislauf durchbrehcen will, dann wird sich an der Situation "es laufen zu wenig Games, daher ist der Markt zu klein" nie etwas ändern.
 
Wozu soll das gut sein? Was bietet Steam denn, das man auf nem TV sehen muss? Gehts ernsthaft um Spielecover? Nicht euer ernst oder?
 
Zurück
Oben