• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Machine „Inkterface“: Anleitung erleichtert den Retro-Look mit E-Ink-Display

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: de-ice, retrozerky, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Vorausgesetzt werden unter anderem ein 14,8"-E-Ink-Display
14,8cm bzw 5,83". Sonst wird das eher ein Notebook als ein Steam Machine Panel. ;)

Der Link im Artikel geht übrigens auch nicht zu Github, sondern einer eigenen Seite von Valve.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akusai
Finde ich cool. Cool genug, dass ich das gerne an meinen PC rantüddeln würde, aber an der Front eines North XLs würde das verloren wirken (und ich einen 3D-Drucker anschaffen müsste).

Jetzt noch ein Akku dran und das Teil ist ein vollwertiger eBook Reader :schluck:
Sieht schon interessant aus. Aber ich brauche eigentlich keine Anzeige an meinem Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Witzige Idee, aber Assoziationen zu "Röhrenfernsehern aus den 1970er- oder 1980er-Jahren" werden bei mir in diesem Fall nicht geweckt.

Ein InkDisplay flimmert nun mal nicht, das Display ist nicht konvex gebogen und hat auch keine abgerundeten Ecken, keine Scanlines, usw.

Der Akku nervt irgendwie, da könnte man von innen doch bestimmt 5V abzwacken. Ich finde es trotzdem cool, auch wenn sich der Sinn von zusätzlichen kleinen Displays für mich nicht so richtig ergibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
"Das Inkterface ist ein echtes DIY-Projekt..."

Uuuuunnnd das dafür benötige E-Ink Display und das empfohle V1 Board sind auf adafruit ausverkauft. 🤣
Leute, die es also nachbauen wollen, müssen sich noch etwas gedulden. (oder einen anderen Händler finden)
Aber ist bestimmt auch eine gute Vorlage für sehr viele andere DIY-Projekte.

Die Idee und auch die Optik auf der Steam Machine finde ich gelungen. Retro-Feeling würde ich aber verneinen. Macht das aber IMHO nicht deswegen schlechter.

Zurück
Oben