Sultanrush
Lt. Commander
Mit welcher Graffikkarte ist die dedizierte Graffikarte der Steam Machine gleichzusetzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Steam Deck hat sehr speziell konfigurierte Hardware. Das macht sie teurer.TriceO schrieb:Insofern sind die 350-400€ sowieso etwas utopisch. Wenn allein schon ein schwächeres SteamDeck 570€ kostet. Trotzdem magst du mit deiner 499 und 699 Idee richtig liegen; wir sind gespannt.
Ich habe auch ein Deck und es ist wie es ist: Langsam.Minilamm schrieb:Damals wurde beim Steamdeck bereits gerufen veraltete Hardware
Ner Radeon RX7600, bzw. leicht beschnitten und eher eine 7600M (also die Mobilfassung) mit größerem Spielraum, wieviel Strom sie verbrauchen darf. Alternativ könnte man sagen, sie entspricht leistungsmäßig einer Geforce RTX 4060 Mobile.Sultanrush schrieb:Mit welcher Graffikkarte ist die (..) Graffikarte der Steam Machine gleichzusetzen?
Wieso nicht? Windows drauf bügeln und passt schon.Conqi schrieb:
Warum? Wenn die Gerüchte stimmen und die Xbox Next ebenfalls Steamspiele abspielt wie die Xbox ally X Handheld, dann wird das die PS6 deutlich überbieten vorallem die Steam Machine. Ich schätze mal das Steam die Konsole deswegen auch jetzt rausbringt, um erstmal Fuss zu fassen bevor die Next Gen Konsolen von Sony und Microsoft erscheinen.Christian1976B schrieb:Ein weiterer Sargnagel für die nächste Xbox Next
Steam Machine ,PC und die nächste Xbox werden sich gegenseitig Konkurrenz machen, wohingegen die PlayStation 6 ein Alleinstellungsmerkmal hat, weil sie ja exklusiv Games haben im Gegensatz zu den beiden anderen.Sultanrush schrieb:Warum? Wenn die Gerüchte stimmen und die Xbox Next ebenfalls Steamspiele abspielt wie die Xbox ally X Handheld, dann wird das die PS6 deutlich überbieten.
Da gibt es nicht mehr viele Exklusivspiele wie früher. Auch die Xbox hat Exklusivspiele wie mit Forza. War auch der Grund wieso ich überhaupt die Xbox one und Series X gekauft hatte.Christian1976B schrieb:Steam Machine ,PC und die nächste Xbox werden sich gegenseitig Konkurrenz machen, wohingegen die PlayStation 6 eine Alleinstellungsmerkmale hat, weil sie ja exklusiv Games haben im Gegensatz zu den beiden anderen.
was? mini pcs für den office bereichen haben durchaus ihre vorteileOldNewUser schrieb:Ich geh kurz dem Nuc/Mini-PC-Markt Bescheid sagen, dass die ihre Operation einstellen können weil du das so siehst.
Mal aller Sarkasmus beiseite. Nur weil du nicht der Markt bist oder ihn sieht, heißt das nicht, das es keinen gibt. Ich finde z.B. für die jeweiligen aufgerufenen Preise sowohl die PS5 und die Switch 2 komplett unsinnig. Aber hier sind wir mit den enormen Verkaufszahlen für beide. Ich bin eben nicht die Zielgruppe.
du könntest mich auch einfach erleuchten wo die vorteile sind, statt inhaltsleere kommentare zu schreibenDeinorius schrieb:Wenn du es nicht siehst, dann siehst du es halt nicht. Ich tue es für mich auch nicht, aber ich kann den Nutzen für andere durchaus sehen. Mehr Auswahl für alle.
Wobei der Fokus bei Valve eher auf Allround-Nutzung zu zielen scheint, wenn man sich die Seite anguckt (Couchgaming, PC-Ersatz, Mini-Workstation).Alex8 schrieb:Ich frage mich, wen man mit solchen Konsolen ansprechen will?
Wenn dann nur in der deutlich schlechteren INT8 Fassung, durch die man etwa ~30% an Leistung verglichen mit dem "echtem" FSR4 verliert. Valves Design hier ist deutlich rückwärts blickend im Sinne von "kann alle Spiele bisher" halbwegs bewältigen und es fehlen die aktuellsten Features zu Gunsten des Preises, der bisher auch noch unbekannt ist.Brrr schrieb:Ich glaube nicht das FSR4 fehlen wird. Soweit ich informiert bin, ist das unter Linux auf RDNA3 prinzipiell möglich.
Ja gut, dann haben wir also die neue Xbox, den PC und die Steammaschinen wo mehr oder weniger alle Spiele auf allen Konsolen verfügbar sind und lediglich Nintendo als Alleinstellungsmerkmal.Sultanrush schrieb:Da gibt es nicht wirklich Exklusivspiele mehr wie früher.
Wieso? Konsolen sind doch teurer als Einsteiger-PCs?!?Chismon schrieb:Das wäre ziemlicher Wahnsinn, gerade, wenn zum Start einer neuen Produktkategorie (und vor dem Hintergrund der damals gefloppten Steam Machines).