Sultanrush schrieb:
Nintendo? Was denn die Switch 2? Die Switch 2 ist nun im Sinkflug und der Hype ist vorbei. Die Switch 2 ist nur auf dem ersten Blick günstig und die Spiele kosten ein Vermögen und kann nur Spiele zocken die Nintendo im Sortiment hat.
Nur eine Switch 2 für Mario Karts und Donkey Kong hat gezeigt das es für Nintendo nicht reicht.
Sobald man bestehende Spiele von Steam zocken will muss man dies auf der Switch 2 für teures Geld erneut kaufen, absoluter Müll vorallem bei älteren Titeln wie Cyberpunk, hitman etc.
Nintendo hat rein garnichts gewonnen auf lange Sicht. Die Sieger werden sowieso PS6 und Xbox next sein. DIe Steam Machine kann mit der Hardware nicht mal Ansatzweise mithalten.
Die Steam Machine wird nicht wegen der geilen Hardware gekauft sondern weil man so seine Steam Spiele nun auf der Couch zocken kann.
ich hab immer über Nintendo gelacht, kam für mich nie infrage. War für mich Kinderkram.
Vor zwei Monaten war ich kurz davor, mir eine PS 5 pro zu kaufen. Hab es nicht getan, sondern mir stattdessen eines Switch zwei geholt, weil ich total von Mario Walt fasziniert war, was ich bei einem Kumpel gesehen hab. Ich wollte das unbedingt haben.
Mittlerweile ist die Switch zwei die Konsole, die ich am meisten benutze. Ich hab mir jetzt die beiden Zelda Teile in der Switch 2 Versionen geholt und die sind richtig genial. Das macht richtig Spaß.
Des Weiteren hab ich alle verfügbaren Metro Teile gespielt, was auch Mega viel Spaß gemacht hat.
Nun hab ich mir noch alles Xenoblade geholt, wo ich mich auch schon richtig doll drauf freue.
Ich bin 50 Jahre alt und hab wirklich eine Menge Spaß und bin auch bereit da Geld rein zu stecken.
Ich will damit sagen, dass Nintendo außer Konkurrenz läuft. Das ist ein ganz anderes Ding!
Wer natürlich extrem viele Shooter in der Steam Bibliothek hat, konnte sich natürlich so eine Steammaschine kaufen aber ob er mit der Leistung zufrieden ist keine Ahnung ich würde da wirklich Zweifel haben.
Ich würde auf diesem Gerät zum Beispiel kein Borderland 4 zocken wollen. Dafür würde ich dann schon eine PS 5 pro oder PS 6 nutzen.
Der große Verlierer ist für mich, Xbox, weil nun die Leute eine weitere Alternative haben und selbst wenn ich ist die PlayStation auf jeden Fall Zukunftsicherer als eine neue Xbox. Und da so alle Xbox Spieler auf PlayStation rauskommen, macht es überhaupt keinen Sinn, sich eine Xbox zu kaufen. - und das sage ich Trennen den Auges, der bisher jede Xbox Konsole hatte!
Die Steam Machine wird einige Käufer finden, aber sie ist zu leistungsschwach.
Dennoch ist es ein Konkurrent und Konkurrenz ist bekanntlich nie verkehrt.