Die ist zu Ende gedacht. Ich verstehe dich ja, aber ohne die passende Hardware (Zen6/RDNA5) muss Valve einen Weg gehen, der als Einstieg dient. Sie kreieren einen Markt und obwohl das Steam Deck ein Erfolg ist, funktioniert das nicht genauso mit der Steam Machine. Wer einen leistungsfähigen PC haben will, der kann sich einen kaufen/zusammenstellen, aber ein günstiger PC, der auch gaming-tauglich ist, ein komplettes Paket darstellt und auch noch durchdacht ist, existiert nicht wirklich.Liatama schrieb:Die Variante von Steam ist nett gemeint aber irgendwie nicht zu ende gedacht, man hätte sich bezüglich der Leistung, aufgrund des Zeitpunkt des Erscheinens eher darauf konzentrieren sollen, sich zwischen der jetzigen und der zukünftigen Konsolen Generation einzuordnen.
Oh bitte nicht. Soll es halt Streaming-Angebote geben, aber muss jeder unbedingt einsteigen?s.0.s schrieb:Valve sollte anfangen Spiele zu streamen wie es Sony und MS machen
Das ist ein guter Punkt. Es wird "Modified Zen4 CPU" angegeben. Mal sehen, wie sie es gelöst haben.pipip schrieb:Falls das der 8500G ist:
„Only PCIe x4 for dedicated GPU“
OldNewUser schrieb:Könntest du den ggf. mal verlinken?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich müsste mir andere Vergleiche nochmal ansehen, ob sich dort dasselbe zeigt.
Dass du den Kommentar als inhaltsleer bezeichnest, sagt eigentlich viel aus. Ich bin nicht hier, um dich zu einer Steam Machine zu verführen. Es ist mir egal, ob du dir eine kaufst, oder nicht. Mir war nur wichtig, dass du verstehst, dass Ansichten unterschiedlich sind und man das eigentlich bedenken kann.longusnickus schrieb:du könntest mich auch einfach erleuchten wo die vorteile sind, statt inhaltsleere kommentare zu schreiben
Um zumindest ein Beispiel zu nennen: Es ist ein Gesamtpaket, günstig, hoffentlich sogar sehr günstig, besonders inklusive Controller. Alles von einem Unternehmen, dem man glauben will und auch ziemlich kann.
Nicht korrekt. FSR4 lief auf RDNA3 schon vor dem Leak durch FP8-Emulation. Die wenigen kleinen Benchmarks, die ich gesehen habe, zeigten, dass FSR4 mehr Leistung (eine Render-Stufe) als XeSS braucht, aber natürlich wesentlich qualitativer.ragnarok666 schrieb:Wenn dann nur in der deutlich schlechteren INT8 Fassung, durch die man etwa ~30% an Leistung verglichen mit dem "echtem" FSR4 verliert.
Die nächsten Konsolen werden damit "in 2,5 Jahren" praktisch nichts damit zu tun haben. Selbst nach Release werden die Spiele auch auf der PS5 laufen wollen.ragnarok666 schrieb:Spätestens wenn PS6/Xbox Next in ~2.5 Jahren auf den Markt sind wird man mit der Steambox in dann aktuellen Titeln extreme Einschränkungen in kauf nehmen müssen aufgrund der verbauten GPU
Das Interessante am Steam Deck und der Steam Machine sind eine Hardware-Plattform, worauf sich die Entwickler orientieren oder dafür gar optimieren können. Das wird natürlich nicht für jedes Spiel funktionieren, die besonders grafisch neue Horizonte überschreiten wollen, aber Spiele sollen auf viele Kunden erreichen.
Ergänzung ()
Diese Liste sollte kein direkter Vergleich sein, sondern einerseits, in welchen Preisbereich die Steam Machine kommen sollte, um einen richtigen Aha-Effekt hervorzurufen und andererseits, wie viel der günstigste PC mit annähernd vergleichbarer Leistung kosten kann.Bonsaicracker schrieb:Die Liste ist ja ganz nett, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Du kannst ein SFF System nicht mit einem mATX gleichsetzen. Das passt nicht.
Zuletzt bearbeitet: