mike78sbg schrieb:
also so lange AMD hier keinen offiziellen support für RDNA3 anbietet und das auch in sachen performance nicht hinter RDNA4 anstehtt ist es sehr zweifelhaft
warum zitierst du mich nicht ganz?
da steht doch
"also so lange AMD hier keinen offiziellen support für RDNA3 anbietet und das auch in sachen performance nicht hinter RDNA4 anstehtt ist es sehr zweifelhaft"
also verstehe ich deine kritik nicht, wenn ich genau dasselbe gesagt habe
Deinorius schrieb:
Dass du den Kommentar als inhaltsleer bezeichnest, sagt eigentlich viel aus. Ich bin nicht hier, um dich zu einer Steam Machine zu verführen.
aber wenn man eine meinung hat., dann sollte man diese auch begründen könnne. mehr wollte ich gar nicht
Deinorius schrieb:
Um zumindest ein Beispiel zu nennen: Es ist ein Gesamtpaket, günstig, hoffentlich sogar sehr günstig, besonders inklusive Controller. Alles von einem Unternehmen, dem man glauben will und auch ziemlich kann.
woher weißt du, dass es SEHR GÜNSTIG ist? tust du nicht. nur valve weiß es, also wie kann das für dich jetzt schon ein vorteil sein?
außerdem habe ich doch mehr als deutlich gemacht, dass das ganz mit dem PREIS steht und fällt!
wie mike oben kritisierst du etwas, das ich genau so geschrieben habe wie ihr es sagt
OldNewUser schrieb:
Ich will damit aussagen, dass in dem Segment mehr Auswahl nicht schadet weil die aktuelle sehr mager ist, vor allem für Mini-PCs mit dedizierten GPUs.^^
zum selber bauen gibt es da mehr als genug auswahl
OldNewUser schrieb:
Und mit mehr FPS als ohne^^
aber viel weniger als mit RDNA4... was man bei einem anderen gerät ,mit RDNA4 hätte!
OldNewUser schrieb:
Joa, der Trailer sagt halt das FSR verwendet wird. Das kann Upscaling, das kann Framgen sein.^^ Machbar isses, du machst aber natürlich Abstriche. Aber Valve sagt ja schon, wie das mit den 4K60FPS zustande kommt.
bei LTT siehst du die einstellungen. da ist es FSR3 bei 2077.
OldNewUser schrieb:
Wir wissen aber halt nicht wie AMD und Valve in der Hinsicht zueinander stehen und ob die noch zusammen daran arbeiten.
ist korrekt. aber man hätte auch direkt RDNA4 verbauen können.
dann wäre das alles überhaupt kein thema
OldNewUser schrieb:
Einen anderen PC zu emulieren zählt kaum als "läuft"
doch das tut es! ES LÄUFT. PUNKT!! mehr interessiert den nutzer nicht!
kernel anti cheat funktioniert nicht mit emulieren. das muss nativ laufen, sonst funktioniert es einfach nicht. und damit haben nutzer dann auf jeden fall ein problem!
OldNewUser schrieb:
So anekdotisch wie dein "ich möchte doch alles Spielen...". Und weil du das willst will das jeder, huh? Ist wohl dann genauso "Komplett nutzlos in dieser Diskussion."
ich nicht! ich nutze seit fast 10 jahren linux und spiele fast keine online spiele. ich brauch kein fortnite
ich habe von der breiten masse gesprochen und die spielt nunmal FORTNITE, VALO, BF6, GTA5 online, etc etc etc oder willst du das abstreiten? ist das nur meine meinung, obwohl diese spiele auf twitch und steam immer ganz oben dabei sind?
meine aussage ist also nicht anekdotisch, sondern faktisch. kannst du gerne direkt selber nachprüfen
OldNewUser schrieb:
Du kannst darauf Antworten. Du kannst ja schonmal irgendeinen PC mit ner dedizierten GPU in dem Formfaktor raussuchen, das würde ja reichen. Dann siehst du was die Konkurrenz zu dem Teil ist.
Wurde bei den Hands-Ons gesagt^^ Von Leuten mit etwas Ahnung wie Steve und auch Linus und den Leuts von Digital Foundry.
dieser formfaktor wird schwer, weil es eben custom ist. NULL aufrüstmöglichkeiten (außer es würde von valve selbst kommen)
etwas größer mit mini gehäuse auf jeden fall. gibt genug video dazu auf youtube wo sie mini gaming PCs bauen. einfach mal suchen. und damit haben ich dann auch mehr spielraum was aufrüsten angeht.
vor allem habe ich dann keine aufs mainboard verlötete CPU, was beim AM4 sehr wichtig ist, da diese sehr viele jahre unterstützung erhält
bei valve bekommt man eine mehr oeder weniger AM4 CPU, aber kann diese nicht wechseln. außer eben mit dem gesamten mainboard und vielleicht auch RAM. weiß jetzt nicht, ob der auch verlötet ist.
OldNewUser schrieb:
SteamOS. Proton-Optimierung für SteamOS-Geräte, Treiberoptimierung für SteamOS durch Valve, das Verified-Program, Feature-Entwicklungen für andere Valve-Produkte die deinem eigenen Gerät zugute kommen. Die Dinge nützen dir halt primär was mit Valve-Produkten. Klar, mit Linux haste auch was davon, zumindest bei Proton, der Rest interessiert dich aber schon eher auf etwas wie dem Deck oder dann irgendwann dem Cube.
welcher rest?
startet steam? funktionieren diesselben spiele wie auf steamOS. ist vermutlich in 100% der fall, egal welchen halbwegs aktuellen PC man hat
welcher rest?