Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam: Neue Rabattaktion lechzt nach Blut und Hirnen
Das ist eine schöne Funktion. Jedoch bevorzuge ich gerade GOG, weil da auch alle Installationsdateien sauber herunterladen und auf mein NAS ablegen kann. Das ist mit Epic meines Wissens nach nicht möglich, da die Installationsdateien nicht zur Verfügung gestellt werden.
Aber KCD1 gespielt? Wenn ja, ist auch viel besser als W3
Ergänzung ()
Dante2000 schrieb:
Das ist eine schöne Funktion. Jedoch bevorzuge ich gerade GOG, weil da auch alle Installationsdateien sauber herunterladen und auf mein NAS ablegen kann. Das ist mit Epic meines Wissens nach nicht möglich, da die Installationsdateien nicht zur Verfügung gestellt werden.
Bei Steam gibt es den Exporter für installierte Spiele. Ansonsten ist ein verschieben möglich. Müsste mal testen ob ein Netzlaufwerk auch ein valides Ziel ist.
@JumpingCat Bei Steam gehört dir theoretisch kein Spiel aber praktisch gesehen wird Steam ja nie aufhören, genauso kann man das auch mit Epic argumentieren
Darum ging es doch gar nicht, oder? Bei Steam kann ich mir einen Export erstellen oder das Spiel verschieben. Geht das bei Epic oder Ubisoft? Bei gog klappt das nur weil du direkt an den Installer dran kommst.
Nicht jeder hat Bock oder die Möglichkeit mal eben 250GB runterzuladen nur weil man gerade jetzt das Spiel spielen will.
Jain, es reicht meist den heruntergeladenen Ordner zu kopieren. Aber die darin enthaltenen Net, VCs etc. muss man dann händisch installieren wenn benötigt.
Ergänzung ()
JumpingCat schrieb:
Geht das bei Epic oder Ubisoft? Bei gog klappt das nur weil du direkt an den Installer dran kommst.
Das ist bei GoG nicht anders. Auch da bekommst du "nur" eine Nutzungslizenz fuer das gekaufte Spiel. GoG kann dir diese Lizenz auch im legalen Sinne entziehen, was sie sich in ihren Nuztungsbedingungen auch vorbehalten, nur haben sie keine technische Moeglichkeit das durchzusetzen sobald du dir den Installer heruntergeladen hast.
Ein Entzug der Lizenz hat aber zB zur Folge, dass du keine Patches mehr herunterladen kannst.
Und wenn dir das Spiel wirklich gehoeren wuerde, haettest du auch das Recht es weiterzuverkaufen. Hast du nicht, hast du bei einem im Download-Vertrieb gekauften Spiel nirgendswo, zumindest ist mir kein Store bekannt wo das erlaubt waere.
@yamiimax
Naja, die Gegner in The Last of Us haben schon eher was von Zombies anstatt von Menschen.
In RE4 haben die Menschen ja noch einen eigenen Willen und Tagesablauf.
Der Parasit erhöht nur die Gewaltbereitschaft und das man dem Obermotz nicht widerspricht, wenn der was von einem will.
Diese regelmässigen und in der Menge ausufernden Sales- und Geschenk-Aktionen entwerten regelrecht die Videospiele. Der (blinde) Konsument deckt sich mit den Sales und Geschenken ein und die Spiele werden am Ende kaum bis gar nicht gespielt.
Es entwertet nicht nur die Spiele sondern auch sein eigenes Empfinden was Wert hat
Dieses kostenlose und billig abgraben der spiele ist meiner Meinung nach hirnloser Schwachfug. Die rechtfertigen das mit Sammelaktionismus, ne das hat nichts mehr mit sammeln zu tun sondern mit mehr haben wollen als er gebrauchen kann. Das ist zumüllen. Ich hab schon lange kein Mitleid mehr mit solchen Leuten. Die beschweren sich in der Regel dass sie nicht mehr wissen was sie zocken sollen. Und ist ja auch kein Wunder bei 8000 spielen auf der Liste.
Ich hab in den 20 Jahren insgesamt 160 spiele und einige noch nicht geschafft.
Ich hab Epic sogar deinstalliert genau wegen dieser ganzen Gratisscheiße, wenn ich was zocken will dann kaufe ich das. Und wenn es 70€ kostet
Außerdem neigt der Mensch dazu es zu nehmen wenn es gratis ist, aber Epic müllte mich zunehmend zu, ich hatte irgendwann 8 gratisspiele in der Liste. Und nur eins davon gespielt. Das war Death Strabding.
Kannst Du eigentlich gleich zurückgeben. Kostet im Humble Store geschlagene 9,99€ (mit Choice - 2€) und als Key kann man das Game schon für rund 3€ bekommen, weil es vor kurzem in einem Bundle enthalten war und deswegen billig verramscht wird. Wird dem Spiel nicht gerecht, da es recht spaßig ist, aber so ist es eben nunmal.