• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Next Fest: Hunderte Spiele sind als Demo-Version kostenlos spielbar

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, aklaa, vti und 12 andere
Steam macht so viel Kohle, die haben tatsächlich so viel zu Feiern :D
Steam ist wirklich einmalig. Das ist schon verrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Celinna, aklaa und 5 andere
Wenn ich Survival/Basebuilder lese denke ich als erstes an Early Access.
Ich kanns echt nicht mehr sehen.

Da können die sich auch ihre Demos in die Haare schmieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, franzerich, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Homeworld 3 Demo! :freaky:
Da freu ich mich auf morgen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Celinna, Lump87 und 8 andere
Früher waren Demos immer kostenlos.
Vielleicht nicht die Hefte/Zeitschriften wo die Demos von Spielen auf CDs drauf waren, aber die Demos selbst eben schon.

Hier liest sich das jetzt irgendwie so, als wäre das ein absolutes Novum, dass es Demos kostenlos gibt.
Zahlt etwa echt jemand dafür, eine Demo spielen zu dürfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi, Romanow363, IllusionOn und 14 andere
Zer0DEV schrieb:
Hier liest sich das jetzt irgendwie so, als wäre das ein absolutes Novum, dass es Demos kostenlos gibt.
Zahlt etwa echt jemand dafür, eine Demo spielen zu dürfen?
Wollte erst auf der PS5 bei einem Game die Demoversion starten.
Spoiler, war ein EA Game und man hätte tatsächlich deren Abo kaufen müssen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, jotecklen und FR3DI
"Phantom Fury" basiert, wie bereits der Vorgänger "Iron Fury", auf der Build-Engine aus Duke Nukem 3D. :daumen:
Für Freunde der Boomer-Shooter ist es einen Blick wert.

Kommentar schlecht gealtert:
Phantom Fury hat die Unreal Engine IV erhalten, eine Demo hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, evilhunter und Mcr-King
Zer0DEV schrieb:
Früher waren Demos immer kostenlos.
Sind sie heute in der Regel ja auch noch. Das "kostenlos" ist in diesem Fall einfach nur im Titel, um auch wirklich griffig rüberzubringen, dass man gerade ganz viele Games kostenlos anspielen kann. Nenn es meinetwegen Clickbait, wobei die Überschrift ja keineswegs irreführend ist oder zu viel verspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, frazzlerunning, iamcriso und 5 andere
Wer auf "Cozy Games mit Lo-Fi" steht und gerne empathische Briefe schreiben möchte, Kind Words 2 gibt es aktuell als Demo. Der Playtest selbst ging erst vor wenigen Tagen online. :)

Kind Words 1
Kind Words 2 Demo
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Nice, Danke. Ich hatte vor ein paar Wochen meinen Spaß mit "THE LAST EXTERMINATOR"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bai0varii
Zwirbelkatz schrieb:
"Phantom Fury" basiert, wie bereits der Vorgänger "Iron Fury", auf der Build-Engine aus Duke Nukem 3D. :daumen:
Für Freunde der Boomer-Shooter ist es einen Blick wert.

So viel zur Theorie :D . In der Praxis gibbet die Phantom Fury Demo nicht...

Von der Steam Seite:

Update on Phantom Fury Demo
We're very honored to have Phantom Fury featured in the trailer for Steam Next Fest!

Unfortunately, this is a mistake and we sadly will not have a demo at the event. We just want to be transparent with you all. We did our best to prepare a new demo for the event, but this required taking developers away from working on the final game and we made the hard decision to opt out of Steam Next Fest.

We apologize for any disappointment this may cause. Just know that our team is heads down, working hard to bring you an exciting and worthy next chapter of Shelly "Bombshell" Harrison's story. We can't wait for you all to get your hands on the full action packed release of Phantom Fury! 🤘

It may be sooner than you think.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410, E1M1:Hangar, netzgestaltung und 3 andere
Zer0DEV schrieb:
Früher waren Demos immer kostenlos.
Mich hat die Überschrift auch irritiert... Vielleicht, wenn es sich um das vollständige Spiel handelt, nicht von "Demos" sprechen (also an den Redakteur, nicht an dich gerichtet). Wenn es echte Demos sind, verstehe ich den Ausdruck "kostenlos" nicht.

Auch bei besagten Heft-Beilagen hat man nicht für die Lizenz bezahlt.
Ergänzung ()

Vitche schrieb:
Sind sie heute in der Regel ja auch noch. Das "kostenlos" ist in diesem Fall einfach nur im Titel, um auch wirklich griffig rüberzubringen,
Deshalb musste es im ersten Absatz direkt wiederholt werden?
Noch bis zum 12. Februar um 19:00 Uhr stehen auf Steam „hunderte“ noch nicht erschienene Spiele im Rahmen kostenloser Demo-Versionen zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Manch andere Seiten sind da schlimmer: Sprechen von kostenlosen Games auf Steam und wenn man geklickt hat, dann erfährt man, dass es nur Demos sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, DannyA4 und tollertyp
Ist mir manchmal lieber als manches F2P-Spiel... duck und renn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
Find die "Events" immer nett, oft neue (kleine) Games die man entdecken kann, man bekommt direkt angezeigt, ob es zu den Games auf der Wishlist ne Demo gibt, etc. Entdecke da doch öfter mal was, was zumindest auf die Wishlist gesetzt wird. Werde sicher die Tage mal die Demo zu Homeworld 3, Outcast und Stormgate ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
snickii schrieb:
Wenn ich Survival/Basebuilder lese denke ich als erstes an Early Access.
Ich kanns echt nicht mehr sehen.

Da können die sich auch ihre Demos in die Haare schmieren.

Nun, ich fürchte da werden noch sehr harte Zeiten auf uns Nicht-Fans von Early Access Survival Games zukommen :D .

Nach dem unfassbaren Erfolg von Palworld und dem ebenso sehr respektablen Erfolg von Enshrouded dürfte ein Ende des Hypes noch in ferner Zukunft liegen bzw. ganz im Gegenteil werden die Lemminge unter den Publishern jetzt erst recht auf den vermeintlichen Goldrausch aufspringen und ein Survival Game nach dem nächsten in Auftrag geben.

Aber sehen wir es mal positiv: Es ist ja -wie gerade dieses Next Fest mal wieder zeigt- nicht so, dass es abseits von Early Access und Survival nicht noch genug Alternativen gäbe, sondern eher im Gegenteil dürfte wohl jeder, der jetzt nicht einen ganz eingeengten Geschmack/Horizont hat, das Problem des "too many games, too little time" nur allzu gut kennen.

Mich nervt eher schon wieder das Zeitlimit bei den Demos. In einem ersten Schwung habe ich mir jetzt mal gesaugt: Dungeonborne, Homeworld 3, Outcast und Stormgate und wenn ich es zeitlich schaffe, dann will ich mir mindestens auch noch Pacific Drive und Millennia mal anschauen. Könnte knapp werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
Das beste Event auf Steam.
Hier kann man Spiele vorab testen , ganz legal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Auhron, Pro_LamerEX, FR3DI und 2 andere
Abiotic Factor war eine super und unerwartete Überraschung. Auch konnte ich mich von Pacific Drive überzeugen. Auf den Titel habe ich schon seit dem ersten Trailer gewartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Auhron
Die Steam Next Fests kann man sich eher wie eine Messe vorstellen.
Die Demos sind idR auch keine regulären Demos, sondern speziell angefertigte Vorab-Demos des Spiels, oft noch im Beta oder gar Alpha-Staus, mit dem Zweck, die Spiele bei den Steam-Nutzern zu pitchen um auf so vielen Wunschlisten wie möglich zu gelangen.

Ich schau da immer recht interessiert durch meine Lieblings-Tags und gucke, ob mal wieder eine Special-Interest-Perle kommen wird.

EarlyAccess-Survival-Crafting-Building steht auf Ignore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, DannyA4 und maxrl
Shapez 2 Demo angeschmissen, puff sind 2std rum. Lang nicht mehr so gefesselt gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Auhron, krsp13, SweetOhm und 3 andere
Zurück
Oben