• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Next Fest: Hunderte Spiele sind als Demo-Version kostenlos spielbar

Drawn Dead ist in dem Batch das Game, welches mich am meisten angesprochen hat mit der coolen Hordenmechanik. Sieht aus wie die Indie-Version von Days Gone oder DayZ, eine Prise Hotline Miami, Postal (der 1. Teil) und Double Dragon inkl. ;)
 
Zer0DEV schrieb:
Hier liest sich das jetzt irgendwie so, als wäre das ein absolutes Novum, dass es Demos kostenlos gibt.
Zahlt etwa echt jemand dafür, eine Demo spielen zu dürfen?
Auf Playstation mit einem deutschen Account darfst du in der Regel echt für Demos blechen.
Entweder sind die komplett hinter PS Plus versteckt, oder du brauchst Plus oder musst um die 25cent zahlen um die spielen zu können.
"Jugendschutz". Klappt überall sonst komischerweise aber auch ohne, und 25cent/Plus hält einen 10jährigen auch nicht ab ein 16+ Game zu zocken
 
Artet mir mit solchen Demoevents zu sehr in Arbeit aus. Generell bin ich nicht so der totale Supporter von Steam, aber es gibt ja regelrechte Fans von dem Verkäufer, daher spare ich mir mal meine Kritikpunkte.
Zu Angeboten und Co kann ich allerdings nur sagen, dass man da schnell Gefahr läuft sich mehr und mehr Spiele auf den Account zu knallen, die man später irgendwann spielen wird. Das war beim Steamdeck sogar für viele eine Kaufgrund, dass sie vielleicht unterwegs mal ihre Bibliothek zocken. :)

Meine Güte, was habe ich die Switch noch voller ungespielter Demos und den Steamaccount voller ungespielter Spiele und die Playsi mit zahlreichen Games aus PS+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Triple-A-Produktionen nehmen für gewöhnlich nicht am Next Fest teil.
Weil dann so mancher A++ Mist schon zuvor erkannt und dementsprechend in einem Shitstorm untergehen würde.

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bai0varii und Hellyeah
Also Home World 3 und Outcast 2 finde ich sehr interessant mal anzuschauen die Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, aklaa, SweetOhm und eine weitere Person
Zer0DEV schrieb:
Früher waren Demos immer kostenlos.
Vielleicht nicht die Hefte/Zeitschriften wo die Demos von Spielen auf CDs drauf waren, aber die Demos selbst eben schon.

Hier liest sich das jetzt irgendwie so, als wäre das ein absolutes Novum, dass es Demos kostenlos gibt.
Zahlt etwa echt jemand dafür, eine Demo spielen zu dürfen?


Ich weiß, was du meinst.

Nur hat Steam da ja auch mit Steam Rückerstattung bzw. Refund noch was mindestens gleichwertiges zu bieten:

"Nach Beantragung einer Rückerstattung über ...., erstattet Valve Ihnen den Preis innerhalb von 14 Tagen nach Kauf eines Titels mit einer Spielzeit von unter 2 Stunden zurück. Sie können auch dann einen Antrag stellen, wenn Sie die genannten Voraussetzungen nicht erfüllen; in solchen Fällen überprüfen wir Ihre Anfrage manuell."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und floTTes
dieses event könnte ruhig 2Wochen gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Mcr-King schrieb:
Also Home World 3 und Outcast 2 finde ich sehr interessant mal anzuschauen die Woche.
Werde ich die Woche auch mal anspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Mcr-King und SweetOhm
Hi

Hier für die jenigen , die das nicht /mehr kennen , und in den 90ern in den frühen 2000er gab es fast zu jedem Game eine Demo , und wie man vorgehen musste , um die Demo Spielen zu können 😉


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Danke für die Vorschläge :) @Vitche , Breachway (gleich der erste Vorschlag) ist vielleicht 'mal eine Demo-Installation wert, aber die anderen Titel können mich leider irgendwie so gar nicht locken (vom Genre oder von der Umsetzung her).

God Sworn, darüber bin ich eben auf Steam gestolpert, erinnert mich ein wenig an Warcraft (1+2), auch wenn es eher ein mythologisches RTS Spiel sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Für Fans von Baldur‘s Gate 3 kann ich Guild Saga: Vanished World empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und SweetOhm
So ein Schwachsinn!!! Ja, die Idee einer "Messe" ist ja nett, aber wieso sich die durchaus sinnvolle Mühe machen eine Demo zu erstellen und dann gibt es diese nur für ein paar Tage?!
Macht die Demo, wenn es sowieso eine gibt, doch permanent verfügbar!

In der Liste sind aber schon ein paar, die ich mal ausprobieren möchte. Alles mit ...punk :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Mein Problem mit diesen NextFests ist, dass die meisten Demo-Versionen zeitlich begrenzt sind.

Mir ist bewusst, warum das gemacht wird und gerade auf Steam wird einem relativ zeitnah eh alles hinterhergeworfen.
Trotzdem kann ich mich daran erinnern, dass mir Demo-Versionen als Kind stundenlangen Spielspaß geboten haben und auch meiner finanziell schlecht aufgestellten Mutter, eine große Erleichterung waren, wenn ich für ein paar Euro mir im Monat ein Heft mit diversen Demos kaufen konnte.

Ich glaub, meinem Backlog würden zeitlich unbegrenzte Demoversionen eher helfen, als hundert Sales im Jahr, mit Umtauschrecht, weil ich mir so unbeschwert einen Eindruck vom Spiel machen kann und dieses im besten Fall dann holen kann, wenn das Geld passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Homeworld 3, Outcast, Pacific drive, Breachway und dann kommt noch mein Synthesizer an.:o
 
bei Homeworld 3 werden wohl die Server nicht reichen
 

Anhänge

  • Homeworld 3 Demo_2024.02.06-09.22.jpg
    Homeworld 3 Demo_2024.02.06-09.22.jpg
    571,9 KB · Aufrufe: 75
  • Homeworld 3 Demo_Tutorial.jpg
    Homeworld 3 Demo_Tutorial.jpg
    533,8 KB · Aufrufe: 76
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gerade mal versucht Homeworld zu testen. Geht aber nur Mehrspieler. Kurz das Tutorial gespielt und absolut enttäuscht, wie soll sowas denn Lust auf mehr machen? Andauern blinkt es überall von einem desaströsen Tutorial und man kann das Spiel null testen. Mir scheint, das Spiel ist auch wieder in Richtung einer anderen Zielgruppe entwickelt worden. Schade und man erahnt, warum Demos so spärlich sind. Und warum korrelieren diese Windows 8 Kachelmenüs in Spielen immer mit einem Fokus auf Mehrspieler und DLCs?
 
Mcr-King schrieb:
Also Home World 3 und Outcast 2 finde ich sehr interessant mal anzuschauen die Woche.
100% !!! Auf Outcast 2 habe ich Jahre gewartet. Das wird sehr sehr spannend werden :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Demo ist schon runter geladen 😉
 
Zurück
Oben