• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Next Fest: Hunderte Spiele sind als Demo-Version kostenlos spielbar

Wow die meisten der Games sind mir schon zu Casual da muss man manchmal echt lange suchen um gute zu finden

Hier ein paar Games:

Lonely Space
Detective: Ritual of the Sea
Taking Root
The last Explorer
Lorne
Islands of Insight
Copycat

Edit: nur copycat fand ich gut

Until then ist ein cooles entspanntes game

Sonst noch GoodbyeSeoul : Itaewon

Leider etwas kurz




Ergänzung ()

aklaa schrieb:
100% !!! Auf Outcast 2 habe ich Jahre gewartet. Das wird sehr sehr spannend werden :love:
Es gab schon einen 2ten Teil und oje war der schlecht der neue sieht da viel besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
15. März kommt das zweite Outcast (A new beginnig). Es gab nie zweiten Teil, nur 1.1
 
shoKuu schrieb:
Auch konnte ich mich von Pacific Drive überzeugen. Auf den Titel habe ich schon seit dem ersten Trailer gewartet.

danke für den tipp! der trailer wirkt als erstlingswerk des studios mächtig gut

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula und shoKuu
Hab die Demo von dem folgenden Spiel noch nicht gespielt, aber der Trailer hat mich zumindest zum Schmunzeln gebracht.^^
Yet Another Fantasy Title (YAFT)

Bin mir nicht sicher ob das Spiel nicht doch ein wenig zu abgedreht ist.^^

Und ich glaube diese Demo werde ich auch noch spielen, alleine wegen der Musik.^^
#DRIVE Rally
 
-equal- schrieb:
Shapez 2 Demo angeschmissen, puff sind 2std rum. Lang nicht mehr so gefesselt gewesen.

Einer der Titel den ich vom Namen her schon gekannt hatte weil es den ersten Teil mal irgendwo gratis gab. Den fand ich richtig nett für zwischendurch... Finde aber ehrlich gesagt den ersten Teil grafisch wesentlich ansprechender als den zweiten hier...

Randnotiz schrieb:
Mein Problem mit diesen NextFests ist, dass die meisten Demo-Versionen zeitlich begrenzt sind.

Mir ist bewusst, warum das gemacht wird und gerade auf Steam wird einem relativ zeitnah eh alles hinterhergeworfen.

Ich glaub, meinem Backlog würden zeitlich unbegrenzte Demoversionen eher helfen, als hundert Sales im Jahr, mit Umtauschrecht, weil ich mir so unbeschwert einen Eindruck vom Spiel machen kann und dieses im besten Fall dann holen kann, wenn das Geld passt.

Stichwort zeitlich begrenzte Demos,
und Beispiel Outcast etwa,

Das ist ein ziemlicher Witz und eher sinnfrei, wenn man die Demo nicht nur für lediglich 20 (!) Minuten probieren darf, sondern sogar pro Spielmodus nur zwei (!) mal starten darf..

Beim story Modus hatte ich den Hinweis übersehen, und startete das Spiel bereits nach 3 Minuten neu weil ich vom standardmäßig eingestellten dx11 Modus testweise auf dx12 Umstellen wollte (das geht afaik nur per -dx12 Befehl im steam Menü als Launch Option)

Schwupps ein Versuch weg.

Dann den anderen Spiel Modus gestartet, und mit dem jetpack gleich bei der ersten Landung neben nem Fels stecken geblieben, char konnte nicht mehr bewegt werden, reagierte nicht und steckte fest.

Wieder ein Versuch weniger.

anderen Spielern ging es ähnlich, etwa scheint ein Wechsel des Grafik presets öfters mal zum crash zu führen , dann hat man auch gleich wieder einen Versuch weniger.

Trotzdem fand ich die Demo 'gut', war bei der Entscheidungsfindung hilfreich - dieses Spiel wird weder vorbestellt noch nach Release gekauft, zumindest nicht bis zumindest die technischen Mängel behoben sind.

aber auch spielerisch scheint es nichts für mich zu sein, sofern die Demo eine Vorschau dessen sein soll was einen im fertigen Spiel erwarten wird:

Zuviel Fokus auf das Rumgefliege im jetpack,

Die Lippen "Synchronisation" ist schlecht, zumindest mit dt. Vertonung ( die immerhin vorhanden ist, das mal als Pluspunkt),

Die Sprüche von Cutter Slade die ich zwischendurch hörte, sind nicht die eines reifen Erwachsenen mittleren Alters - vom Aussehen her wohl zwischen 40-60 irgendwo - sondern die eines 12-16 Jährigen und haben teils fast fremdschämcharakter.

Die Texturen sind teils viel zu matschig und wirken extrem verschwommen/ niedrig aufgelöst.

Die Performance in dx11 war fürs gebotene eher unterirdisch,
Und in dx12 gab es bei mir frame drops und derbe Hänger die das ganze unspielbar machten.

Auch finde ich es enttäuschend dass es nur eine weitere Open World ist,
die scheinbar ohne sinnfreies / störendes und den Fortschritt künstlich in die Länge ziehendes Ressourcen / item farming /grinden auskommt, und zu viele Nebenquests enthält die darin bestehen irgendwelche Checkpoints abzuklappern.
Verschenktes Potential.
 
Habe jetzt Millennia zwei Demo-Durchgänge hinter mir!
Heute Abend dann Nummer 3.

Das ist nicht nur ein ernstzunehmender Civ-Konkurrent, sondern definiert viele Sachen in dem Genre neu!

Jeder der ein Civ-Fan ist sollte sich das jetzt zum Next-Fest mal anschauen!
Es gibt einige neue aber geniale Techniken und Mechaniken. Dinge die mich bei Civ lange genervt haben und auch Dinge, die ich gar nie wusste, dass ich sie brauche!

Das Spiel macht sehr vieles bereits jetzt sehr richtig.

Heute Abend wird versucht das "Age of Blood" zu erreichen :)

Ich kann das echt nur jedem empfehlen, der auf solche Spiele steht.
Viele Spaß beim Ausprobieren.

Hans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Galatian, -equal- und eine weitere Person
Nur 3 Spiele habe ich in die Wünschliste gepackt, 2 Boomershooter und einen Action-RPG. Rest interessiert mich leider nicht, fast alle finde ich nur Rogue Like, Soulslike, Metroidvania, Survival, Horror oder Multiplayer Survival Mist. Solche Genre kann ich es kaum anfangen. Schade 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
aklaa schrieb:
15. März kommt das zweite Outcast (A new beginnig). Es gab nie zweiten Teil, nur 1.1
War das ein Remake? Second Contract?
Ergänzung ()

lynxx83 schrieb:
Zuviel Fokus auf das Rumgefliege im jetpack,
Da kenne ich kein anderes Game elex hust hust
Ergänzung ()

krsp13 schrieb:
danke für den tipp! der trailer wirkt als erstlingswerk des studios mächtig gut

Dachte es gefällt mir aber spätestens als ich nach der Tür suchen musste wars das für mich haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Botcruscher schrieb:
Boar eh, kostenlose Demos! Voll geil eh. Hammer! Ironie aus.
Tja gibt für viele der Games auf meiner Wunschliste keine Demos also ist das schon eine Seltenheit heutzutage

Warum zb nicht für banishers keine Demo gibt weil es eh alle holen oder was haha
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Steam macht so viel Kohle, die haben tatsächlich so viel zu Feiern :D
Ich hab auch regelmässig grund Valve/Steam zu feiern. Die machen einfach was mich und meine Wünsche angeht einen verdammt guten Job. Sei ihnen und auch Gabe gegönnt, dass es auch noch lukrativ ist.
Ergänzung ()

Zer0DEV schrieb:
Hier liest sich das jetzt irgendwie so, als wäre das ein absolutes Novum, dass es Demos kostenlos gibt.
Zahlt etwa echt jemand dafür, eine Demo spielen zu dürfen?
Sehr viele sogar. Nennt sich Early Access.

Ich hab kein Problem damit frühen Zugang zu einem Spiel zu erhalten, das klar kommuniziert dass es ein Entwicklungsstand mit technischen Problemen und inhaltlichen Unvollständigkeiten sein kann (zu entsprechend reduzierterem Preis), aber ich hab ein Problem damit, wenn dieser Zustand nie endet oder das auch gar nicht ernsthaft angestrebt wird.

Da finde ich einen Eingeschränkten Zugang zu einem Spiel, dafür aber Kostenlos, doch schon schön wieder öfter sehen zu dürfen.

Viele Studios machen sich diese Arbeit eben schon gar nicht mehr, eine Inhaltliche Minimalvariante zu implementieren (bzw. zu extrahieren), da wird eher zu Teaserzwecken irgend ein Youtuber rangeholt der einen Einblick ins Spiel ermöglicht... Oder eben die Early Access-Nummer geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
@7hyrael Early Access ist keine Demo. Das ist eine frühe Version des Spiels (Alpa, Beta usw.).
Und für das Geld bekommt man dann aber auch das finale Spiel.

Demos sind gekürze Versionen (z.B. 1 Level oder die Anfangsmission) eines üblicherweise fertigen Spiels um die Spieler zum Kauf des vollständigen Spiels anzuregen.

Demos <> Early Access
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Demo + Vollpreis = Early Access

Also ist EA eine Mischung aus Demo und Vollpreis also sowas wie Saftschorle haha
 
Early Access garantiert gar nichts. Ausser das Recht auf das Spiel zum Zeitpunkt des Kaufes. Also eigentlich ist alles was danach kommt ein Bonus.

Das letzte AAA Spiel für 60€ war nach 34 Stunden rum. Null Wiederspielwert.

Jedes einzelne meiner unter 25€ early access Spiele hat 50+ Stunden. Bis hin zu 4 stelligen Stunden bei 7 days to die.

Demos nerven mich meist. Macht dir Lust auf mehr und dann wieder Monate warten müssen. Bringt das kurz vor Release oder behaltet euch die Demo.
 
Die Demo-Events im Steam-Store tragen mehr zur Videospiellandschaft bei als jede Gratis-Spiel Mentalität auf EGS & Co. Macht immer wieder Spaß neue Spiele zu entdecken oder endlich Demos von Wunschlisten-Spielen zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, uberLemu und Klaviklack
Diesmal für mich gut was dabei.
 

Anhänge

  • PXL_20240206_153750264.jpg
    PXL_20240206_153750264.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 74
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
Zer0DEV schrieb:
Demos sind gekürze Versionen (z.B. 1 Level oder die Anfangsmission) eines üblicherweise fertigen Spiels um die Spieler zum Kauf des vollständigen Spiels anzuregen.
So allgemein kann man das auch wieder nicht sagen, die Demo von Everspace 2 z. B. war schon ziemlich groß, ich hatte die Demo noch nicht mal zu Ende gespielt da hatte ich das Spiel bereits gekauft und das war ja zu dem Zeitpunkt noch im Early Access.^^

Aber was stimmt ist das der Umfang von Early Access meist wesentlich größer ist als eine Demo, das war bei Everspace 2 trotz der großen Demo auch der Fall.^^
 
Gestern schon in Millenia reingekuckt. Wirkt tatsächlich ganz gut auf mich... Aber ehrlich: Civ 4 sah schon besser aus. Auch in einem Strategiespiel "isst" das Auge mittlerweile auf nem anderen Niveau mit... ;)
 
Zer0DEV schrieb:
@7hyrael Early Access ist keine Demo. Das ist eine frühe Version des Spiels (Alpa, Beta usw.).
Und für das Geld bekommt man dann aber auch das finale Spiel.

Demos sind gekürze Versionen (z.B. 1 Level oder die Anfangsmission) eines üblicherweise fertigen Spiels um die Spieler zum Kauf des vollständigen Spiels anzuregen.

Demos <> Early Access
Danke, ich weiß schon was Demos sind, bin auch noch ein Baujahr das damit aufgewachsen ist, dass man sich eine GamePro, PC Action, PC Games oder Screenfun und Konsorten gekauft hat wegen der Spiele-CD und der zusätzlichen CD mit Demos von kommenden/aktuellen Spielen.

Mein Beitrag portraitiert eben, dass dies leider verloren gegangen ist, und an diese Stelle für viele der Early Access Zugang gerückt ist. Wo früher eine Demo rausgehauen wurde, gibts heute "Beta-Zugänge" und Early-Access, aber in der Regel beides in Verbindung mit einem Kauf oder Zeitlich (und tlw. zusätzlich auch noch Inhaltlich) stark limitiert.

Ich weiß noch wie ich damals die Demo zu Unreal Tournament 2003 Tage und Wochenlang gesuchtet hatte mit Freunden. Oder bei BF3 der Beta-Zugang wo man nach meiner Erinnerung lediglich auf einem Teil der Map Metro spielen konnte, der ich in der Form immer nachgetrauert hab, da die volle Map wie ich fand wirklich grauslig war.
 
Zurück
Oben