• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Next Fest: Virtuelle Indie-Messe bringt hunderte Spieledemos

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, fox40phil und 6 andere
Das ist leider wie beim Amazon Prime day, man muss sich durch sehr viel Müll graben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Astrogator, aid0nex und eine weitere Person
Die Demo dazu hab ich in Teilen in einem Stream gesehen, also wie es jemand gespielt hat.^^

Das Spiel ist schon etwas merkwürdig, bin mir nicht ganz sicher wie ernst das überhaupt gemeint ist, vielleicht irgendwas zwischen Satire und ungewollter Komik.^^

Jedenfalls meiner Meinung nach ziemlich eigenartiges Spiel.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Hab ~15 Demos runtergeladen. Zwar noch nicht alle gespielt, aber es waren schon ein paar sehr tolle Spiele dabei. (z.B. Ghostrunner 2, Tevi, Forgive me Father 2)

Viele Sachen an Valve nerven mich sehr, aber das promoten von Demos (besonders bei Entwicklern) finde ich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Mit
sind aus der kleinen Übersicht schon mal zwei Titel neu auf meine Watchlist gerutscht. Die allerdings wird diesen Herbst immer länger, weil ich aktuell zwischen BG3, Starfield und Cyberpunk munter wechsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalzM, fox40phil und Vitche
Wer noch kein Enshrouded gespielt hat, dem kann ich die Demo sehr empfehlen.

Wie Gothic mit freiem Bauen und ner manipulierbaren Welt.
Da gibt es überall was zu entdecken und viel zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogator und lutzlustig
Ich freue mich auch sehr auf The Crust. So ein bisschen Facturio / Anno auf dem Mond.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Mein Highlight ist "Enshrouded". Bin auf den Early Access gespannt, die Demo war Performance technisch leider nicht so der Brüller.
Aber der Mix aus Basebuilding, RPG und Survival gefällt mir sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Ich habe Squid Commando (Shot'em Up / Run & Gun Game) auf dem Radar, leider ohne Demo: https://store.steampowered.com/app/2406940/Squid_Commando/
Gameplay Trailer ist vielversprechend. Erinnert mich stark an Ikari Warriors oder Commando (Amiga) und mein Steam Deck freut sich schon. :D

Gibt noch ein paar andere Indie Games die nicht aufgelistet sind aber wahrscheinlich weil sie keine Demo Versionen haben. Generell bin ich ein großer Fan von Indie Games weil sie mir mehr Spass machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Gravlens schrieb:
Die Demo dazu hab ich in Teilen in einem Stream gesehen, also wie es jemand gespielt hat.^^

Das Spiel ist schon etwas merkwürdig, bin mir nicht ganz sicher wie ernst das überhaupt gemeint ist, vielleicht irgendwas zwischen Satire und ungewollter Komik.^^

Jedenfalls meiner Meinung nach ziemlich eigenartiges Spiel.^^
Hhm, verstehe nicht, was an dem Spiel merkwürdig sein soll. Habe die Demo angespielt und fand es toll. Erinnerte mich richtig an den Film, inklusive der Filmmusik und der Polizeipartnerin.
 
Schade, noch keine Indie Horror Spiele Demos dabei. Hätte ich grad Bock drauf. Vielleicht kommt ja noch was. Die Stronghold DE Demo wert ich aber mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heavenspool schrieb:
Hhm, verstehe nicht, was an dem Spiel merkwürdig sein soll.
Okay, ich korrigiere mich, ich fand das Spiel merkwürdig und diejenigen die da was dazu im Chat geschrieben hatten sahen das ebenso.^^

Aber wenn es dir gefällt auch gut, ich werde jetzt nicht extra einen Spoilertag einfügen um zu beschreiben was genau für Szenen das waren, geschenkt.^^
 
Also das RoboCop Spiel ist genau so, wie der FIlm damals. Eine unglaublich brutale, sozialkritische Komödie.
Mir hat die Demo gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogator
Gravlens schrieb:
Das Spiel ist schon etwas merkwürdig, bin mir nicht ganz sicher wie ernst das überhaupt gemeint ist, vielleicht irgendwas zwischen Satire und ungewollter Komik.^^
Ok, es ist ewig her das ich den Film gesehen habe.
Aber genau das ist Robocop doch? Ok, die ungewollte Komik duerfte dem Alter des Films geschuldet sein, aber satirische Systemkritik ist ein wichtiger Aspekt des Films.
 
@Ranayna
Wenn Robocop bei Jugendlichen die zu laut Musik hören vorbeispaziert um dann von einem Ladenbesitzer aufgefordert wird etwas dagegen zu unternehmen und man als Option hat das Radio zu zerstören, und wie das dann zerstört wird (ich meine die Art und Weise) dann ist das ganze einfach nur sehr komisch, gibt noch andere Szenen...

Das ist keine Systemkritik sondern einfach nur lächerlich mmn.^^
 
Zurück
Oben