• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Rabattaktion: Valve läutet eine Woche Rabatte auf PvP-Spiele ein

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und nipponpasi
Ab einem gewissen Alter wird PVP einfach uninteressant. Man hat nicht die Zeit überhaupt mithalten zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: el capitan, MariaDocks, V_182 und 22 andere
Ich spiele fast nur PVP Spiele, aber mehrmals die Woche? Mehrmals im Monat, wenn überhaupt, man hat ja nicht nur ein Hobby und Zeit ist knapp. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, aur0n, Shoryuken94 und eine weitere Person
Das einzige PvP Spiel das ich spiele, ist ein Handygame. Ansonsten war das letzte wohl WoW WotLK mit Char auf PvP Fokus 😂

Elite Dangerous ist mein einziges PVP - macht auch echt Laune, FPS PVP hingegen - nee du lass mal.

Fighter1993 schrieb:
Ab einem gewissen Alter wird PVP einfach uninteressant. Man hat nicht die Zeit überhaupt mithalten zu können.
Ist doch egal, aber um ehrlich zu sein, bei vielen PVP Spielen besteht das Problem das sie im Vergleich zur Realität irgendwie langweilig sind.

Kampfsport & Kampfkunst macht deutlich mehr Laune als sich jetzt in irgend einer PVP Arena auf die Umme zu hauen, dann doch lieber Stahl auf Stahl in einer Turnhalle in der Nähe, statt Tab Combat in WoW. Das gibt ganz andere Mengen an Adrenaline … und blaue Flecken. ;-)

Also in der Hinsicht haben im Alter tatsächlich viele PVP Spiele ihren Reiz verloren. Aber Flight Sims, Space Sims, Racing, Sachen die man eben nicht ganz so einfach zweimal die Woche mal eben mit dem Rest des Lebens unter einen Hut bekommt, da nehme ich dann doch irgendwie immer noch gerne die Gaming Varianten, und da dann auch gerne mit PVP. Aber ganz ehrlich, wenn jetzt Zeit und Geld für IRL Racing vorhanden wäre ... würde ich das auch wahrscheinlich mehr Betreiben als ins Cockpit im Wohnzimmer zu steigen. Wobei ... kommt wohl auch auf die Familiensituation an, heute vielleicht nimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher und Shoryuken94
Dr.Death schrieb:
Wenn damit auch Simracing gemeint ist, bin ich dabei. 😉
KLAR, hauptsache gegen echte Menschen statt NPCs, wobei zugeben, viele echte Menschen geben auch nur NPCs ab .... im SimRacing mich eingeschlossen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: eMiu und Dr.Death
PvP bzw. Competitive (das gibt es in Teilen auch bei PvE, wenn ich an die Irren denke, die Ready or Not wie Profis zocken), ist für mich vorbei.

Ich habe so viel Zeit meines Lebens damit verschwendet bei Spielen wie League of Legends oder Battlefield in die Tischkante zu beißen, dass ich jedem nur empfehlen kann, PvP/Competitive ganz schnell den Rücken zu kehren, sobald man nicht mehr jeden Tag stundenlang zocken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Fighter1993 und Cyron2k
PvP ala COD, Battlefield und so ist schon lange vorbei. Zu alt, zu langsam und kein Interessen mehr. Wenn schon PvP dann eigentlich nur mehr Simracing da bin ich dabei. Wobei die Open Lobbies teilweise echt unterirdisch sind :freak::D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Spiele gern Multiplayer, allerdings nur Coop. Es sei denn, es ist Dark Souls, dann sind in bestimmter Konstellation PvP-Kämpfe leider „mit dabei“.

Aber die viel wichtigere Frage: wann gibt es mal keinen Sale bei Valve? Und warum wird nicht darüber berichtet?

ich spiele im pvp nur noch chivalry2. seit jahren.

da kann ich auch im fortgeschrittenen alter mit den höchsten skillleveln mithalten. da kommts mehr auf ping und gehirn an, als auf reflexe. außerdem helfen einem da keine aimbots oder wallhacks.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Don_Tralle
die Anzahl derer, die bei derartigen Spielen bereit sind sich (wie auch immer) einen unfairen Vorteil zu verschaffen, nur um öfters zu gewinnen, macht dieses ganze Genre langsam aber stetig kaputt. Und nicht nur das Genre, auch der Charakter geht dabei flöten. Dabei gibt es so viele andere Quellen für Dopamin.....echt schade.

@Don_Tralle Ach was, ob jetzt Schachboxen oder VR-Paintball in einer Lagerhalle, ob eSport oder real Sport, am Ende doch alles gar nicht so unterschiedlich.

Davon ab, Leistungssport + Gaming ist zumindest in meinem Umfeld jetzt keine Seltenheit gewesen. Ich meinte, wer ist denn heute nicht Gamer? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Apocalypse schrieb:
Also in der Hinsicht haben im Alter tatsächlich viele PVP Spiele ihren Reiz verloren. Aber Flight Sims, Space Sims, Racing, Sachen die man eben nicht ganz so einfach zweimal die Woche mal eben mit dem Rest des Lebens unter einen Hut bekommt, da nehme ich dann doch irgendwie immer noch gerne die Gaming Varianten, und da dann auch gerne mit PVP. Aber ganz ehrlich, wenn jetzt Zeit und Geld für IRL Racing vorhanden wäre ... würde ich das auch wahrscheinlich mehr Betreiben als ins Cockpit im Wohnzimmer zu steigen. Wobei ... kommt wohl auch auf die Familiensituation an, heute vielleicht nimmer.

Das stimmt schon. Mit den Erlebnissen im echten Leben ist es nicht vergleichbar. Aber das würde ich auch niht gleich setzen. ich fahre in der Realität gerne mit meiner Ducati, aber ab und auch auch gerne mal in Spielen wie Ride. Es ist weniger ein Ersatz, als mehr eine Ergänzung. Aber klar, Gaming kann die Realität nicht ersetzen. Wenn man ohne Konsequenzen mit 250 Sachen irgendwo einschlagen kann, dann nimmt alleine der Fakt schon einen gewissen Teil dessen, was Rennsport ausmacht. Abwägung zwischen Können, Risikobereitschaft, Taktik und der guten alten Physik.

Don_Tralle schrieb:
Ich weiß nicht, ob man Gamern mit Sport kommen kann, Gaming ist so das totale Gegenteil von Sport :D

Das würde ich nicht so sagen. Ich würde mich durchaus als Gamer bezeichnen, auch wenn ich im unterm Strich oftmals mehr Zeit mit Sport und anderen Aktivitäten verbringe, als mit Gaming. Zumindest im Sommer.

aus dem alter bin ich raus...damals als ich noch jung war hab ich sowas auch gespielt...unreal turnament, quake 3, battlfield...mitlerweile bau ich lieber städte oder fahr traktor oder sowas...
ich meine pvp ist auch wieder auslegungssache...mit anderere oder besser gegen andere ne wirschaftssimulation ist ja auch irgendwie pvp...

Don_Tralle schrieb:
Gaming ist so das totale Gegenteil von Sport
mein vater meinte zu mir früher den einzigen sport den ich mache wäre maus wrestling...klingt doch irgendwie sportlich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Zurück
Oben