• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Sale: Der Herbst bringt Rabatte für Spiele und ein Steam Deck

Tomb Raider 1-6 Remastered, Bioshok Remastered Collection, DeusEx Collection. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: michael1411, hel666 und Spock37
Schade,. nur das SteamDeck LCD . Ich hatte gehofft alle sind im Angebot. Das hätte meine hoffnung auf ein Steamdeck 2 unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, 9t3ndo und Apocalypse
Manegarm schrieb:
Und das weiß Steam, oder welcher Ramschschuppen auch immer
Das weiß jedes Geschäft seit Erfindung der Werbung, vermutlich schon im alten Ägypten so passiert.

Das tolle ist, dass virtuelle Güter keine Ressourcen verschlingen, keinen Platz beanspruchen, man wird nicht dick davon und sobald man den Launcher deinstalliert, muss man sich nicht weiter drum kümmern.

Man muss nur ein bisschen acht geben, nicht in eine Kaufsucht zu rutschen. Ich hab auf Steam eine Wunschliste mit Titeln, die ich zum Teil schon seit 10 Jahren da drauf habe. Wenn die Zeit und der Preis passt, dann kaufe ich hin- und wieder was im Sale und freue mich dann doppelt über den Rabatt und das Spiel.

Hogwarts Legacy z.B. hab ich kürzlich im Sale für ca. 8€ bei Epic gekauft. Das hatte ich bei Steam seit Release auf der Liste, das war jahrelang bei 20-50€. Gespielt wird das in den nächsten paar Wochen, freue ich mich schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und kado001
WinstonSmith101 schrieb:
Atomic Heart für 17,99€ ist ein gutes Angebot, oder?
Gibts im Gamepass, damals zumindest. Fande es ok aber nix wirklich gutes.

• Gefällt mir
Reaktionen: jiggi89 und WinstonSmith101
Och schade "Town to City" is nicht dabei! :(
Seit Jahren das erste Spiel das mich gecatcht hat mit der Demo!
War ja auch kürzlich um zwei Euro reduziert aber ich wollt erst die Demo durchspielen und nu...
25 € für n bissel Zeitvertreib nebenher is doch happig!

Ich hab bei Steam noch genau 2 Spiele die ich kaum gespielt habe und mal bezahlt habe. Und die müssen auch irgendwann gespielt werden und wenn es das letzte is was ich tue.
Das ist der Unterschied zu Games die man umsonst abgegriffen hat. Die 400 kostenlosen auf Epic stören mich nicht ansatzweise so sehr wie die 2 gekauften auf Steam! 🥸

Half Life Alyx ist auch im Rabatt, habe aber leider kein VR......

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und fox40phil
Manegarm schrieb:
Einer Illusion, der viele wohl noch nicht erlegen sind^^

Ich kauf nichts mehr für 99 cent. Ich kaufe Spiele nur noch zu dem Preis, für den sie gerade zum Verkauf stehen. Und das kommt selten genug vor. Aber dann habe ich auch vor es zu zocken. Alles andere ist Stuss.

Weil viele kaufen nur weil der Preis so niedrig ist, aber nicht weil sie es des Spiels wegen kaufen. Das ist ja der harte Trugschluss. Macht 0 sinn. Sie kaufen Rabatte, suche den Fehler. Und das weiß Steam, oder welcher Ramschschuppen auch immer
T H I S!!! "_"

Ich musste ein wenig schmunzeln als ich gesehen habe, dass Ubisofts großangekündigtes "AAAA-Game" aus dem letzten Jahr im 90% Sale für 3,99€ gelandet ist. (Skull and Bones) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, jiggi89, kado001 und eine weitere Person
Hab nur bei nem DLC zugeschlagen. Die letzten zwei rabattierten Spiele liegen noch ungespielt rum 🙄

Jede News zu einem Steam Sale ist hier eine Ansammlung an Heulerei dass man ja keine Zeit hat zum spielen, die Spiele stapeln sich, Pile of shame bla bla.

In dem Fall kann ich empfehlen das Hobby einfach aufzugeben und sich ein anderes zu suchen, es ist nämlich nicht eine Frage der Zeit sondern eine Frage der Prioritäten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, hergesknapp, Wanderwisser und 4 andere
mal direkt ETS2 geschnappt und 'n Kumpel geschenkt, der das seit ewig auf der Wunschliste hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, MorbusGon und consolero
DerMond schrieb:
Jede News zu einem Steam Sale ist hier eine Ansammlung an Heulerei dass man ja keine Zeit hat zum spielen, die Spiele stapeln sich, Pile of shame bla bla.
Das alles ist ja bereits teil des Hobbys Spiele sammeln. 🥸
Spiele zocken ist dann ein anderes Hobby das zwar mit dem Sammeln kombiniert aber nicht zwingend zusammen betrieben werden muss....:mussweg:
Es gibt ja dann auch noch die "Spiele zu ende gezockt" Sammler! Die führen dann akribisch Buch wieviele Games man mit 100% Achievments zu ende gebracht hat. Die jammern dann darüber das man dieses und jenes Spiel hunderte Stunden investiert hat obwohl es schon nach der hälfte kein bock mehr gemacht hat. Aber man muss es ja zu ende bringen!🎮

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Cohen und calippo
Da Electronic Arts bald von Investoren aus Saudi Arabien komplett geschluckt werden dürfte neuesten Nachrichten/Ankündigungen zufolge, schaue ich gerade, was von denen bei Steam im Angebot ist (und ich noch nicht habe und evt. möchte), also vielleicht It Takes Two (aktuell für 9,99 Euro, somit 75% reduziert) und Dead Space 2 (aktuell für 3,99 Euro und damit 80% reduziert), da nach der Übernahme deren Spielpreise wieder anziehen könnten.

Leider sind die alten Battlefield Titel (evt. wegen der Kampagnen noch interessant) außen vor in diesem Herbstangebotsverkauf bei Steam, Wild Hearts ist immer noch total verbuggt/unoptimiert, usw. aber es gibt ja noch andere Angebote im Sale - auch bei den "Deep Discounts", die nicht uninteressant anmuten wie z.B. Old World für 3,99 Euro (90% reduziert), Elite Dangerous für 1,99 Euro (90% reduziert) und Doom Eternal für 3,99 Euro (90% reduziert), wenn man diese noch nicht hat; bei mir ist das bzgl. Old World der Fall, evt. kann man das 90% reduzierte Far Cry Primal für 2,99 Euro auch 'mal mitnehmen, nur wann spielen?).
Ergänzung ()

samuelclemens schrieb:
Es gibt ja dann auch noch die "Spiele zu ende gezockt" Sammler!
"Spiele zuende gezockt" geht auch ohne sich unter Druck zu setzen alle i.d.R. lächerlichen Achievements abzugrasen, sondern einfach nur ein Spiel einmal durch zu spielen/bis zum Ende zu erleben.

Das ist so die Mittellösung im Vergleich zu "alles mögliche aller Genres anzuzocken und nichts wirklich durchgespielt zu haben" (das Pendant zum zappen auf der TV Bedienung, wenn man nicht weiss was man will bzw. nicht mehr die Geduld mitbringt sich auf ein Spielerlebnis komplett einzulassen vor lauter Sinnüberreizung sowie FOMO bzw. nicht "mitreden zu können"), zumal einige Spiele erst später deutlich besser werden (etwa die Souls-Spielereihe von FromSoft).

Zuletzt bearbeitet:
DerMond schrieb:

In dem Fall kann ich empfehlen das Hobby einfach aufzugeben und sich ein anderes zu suchen, es ist nämlich nicht eine Frage der Zeit sondern eine Frage der Prioritäten.
Supi, wenigstens einer, der für den ganzen Rest der Dummies hier, mich eingeschlossen, mitdenkt... 😂. Was würde man nur ohne diese sehr aufmerksamen Mitmenschen machen 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Scr1p schrieb:
Gibts im Gamepass, damals zumindest. Fande es ok aber nix wirklich gutes.
Nicht mehr drin. Habs mir damals dann auch gekauft nach der Atomic Heart 2 ankündigung. 3 Stunden tief und nicht mehr angefasst.
Bin so gesehen großer Fan von Demos/Gamepass da ich weiß ob das Spiel dann was für mich ist.
Arc Raiders habe ich auf Schirm aber glaube ohne Ego Perspektive finde ich das nicht so gut.^^

Könnte mir ja mal Nier holen für 13,99. Oder doch nochmal im Gamepass nachschauen ;-)

Das erklärt, warum zwei Spiele meiner Wunschliste rabattiert waren bis 29.9. und noch noch länger. Hatte mich schon gewundert.....

Zurück
Oben