• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Sale

klumpur40

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
190
Hallo, habe noch nie beim Steam Sale gekauft. Ist ja vom 22.12. bis 5.01.. Habe jetzt sowas gelesen dass es bestimmte Uhrzeiten gibt? Man kann nicht im Zeitraum zu jeder Uhrzeit alles kaufen stimmt das?
 
Das kommt drauf an wie der Sale gestaltet sein wird, ob es nur einfach für den ganzen Zeitraum Rabatte gibt oder wechselnde Angebote je nach Tag. Siehst du dann morgen schon, der Shop aktualisiert sich üblicherweise um 19 Uhr MEZ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klumpur40
Es gab früher mal sowas wie Blitzangebote (vgl. Amazon; falls das von dort ein Begriff ist). Das waren zeitlich stark begrenzte 'besonders günstige' Angebote. Meiner Wahrnehmung nach hat deren Verwendung aber quasi komplett aufgehört.

Ich empfehle auch immer einen Preistracker wie z.B. https://steamdb.info/ zu verwenden, um herauszufinden ob es wirklich ein günstiges Angebot ist.

Die Zeit der wirklich unschlagbaren Deals ist meiner Meinung nach seit ein paar Jahren passé.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klumpur40
Ach ich will einfach nur ein paar ältere cod Single Player durchzocken und habe keinen Bock zb. für ww2 60 eur zu zahlen 😁.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Beginnt morgen um 19 Uhr, und alle Angebote gelten von Tag 1 bis zum Ende gleich.

Tagessales gab es früher mal und war entsprechend auch deutlich attraktiver, da wurden dann aus 50% schnell mal 75% und ähnliches, heute sind die meisten Angebote eher mittelmäßig.

Teilweise sind Deals sogar schlechter als ne Woche zuvor im Midweek/Weekend Sale.

Aktuell gibts zudem den Epic Winter Sale mit 25% zusätzlich auf alle Angebote, wer da nicht zwingend Steam will, macht schon gute Deals.

Einzig bei Indie Titeln, oder Spielen die generell schwer auf Keystores zu bekommen sind, kann es sich lohnen.

Wichtig, nie blind bei Steam kaufen, auch Keystores werden die Preise entsprechend senken, bei bekannten Titeln kann so nochmal gespart werden, bei "unbekannten" bleib ich lieber im offiziellen Store (sei es Steam/Epic/Microsoft etc) wegen der Rückgabemöglichkeit.
 
@klumpur40
Die Info von @SpartanerTom ist für dich Gold wert.
https://steamdb.info/app/476600/

Wie du siehst war das beste Angebot 19,79€ für den WW2 Titel von CoD (-67%). Alles was drunter ist wäre ein super Deal. Danach kannst du dich richten.
Steam hat erfahrungsgemäß aber selten tagesaktuelle Deals. Meist gehen die für die gesamte Zeit.
 
snaapsnaap schrieb:
Wichtig, nie blind bei Steam kaufen, auch Keystores werden die Preise entsprechend senken, bei bekannten Titeln kann so nochmal gespart werden,
Obwohl bei den letzten beiden Sales waren die keystores nicht billiger, teils so gar teurer.
 
Kommt immer auf das Spiel an, teilweise waren Keyseller paar Euro günstiger.

Die "Blitzangebote" gibt es schon lange nicht mehr. Leider nur noch "normale" Sales die sich eher weniger "lohnen".
 
Ab 19Uhr, alle Preise bleiben bis Sale Ende. Im Februar ist aber wieder nächster Sale. Lunar Sale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klumpur40
Nix dabei, was mich reizt. Ja Elite Dangerous, aber damit fange ich nicht an, habe nämlich auch noch ein reales leben nebenbei...
 
Zurück
Oben