• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Scream Fest: Halloween-Rabattaktion lockt mit schaurigen Angeboten

Da die Spiele fast alle 60 Euro aufwärts kosten, sind diese " Deals" nicht mehr so geil wie früher. Man muss ja immernoch 40 - 60 Euro hinblättern. Da kann ich lieber Keyshops nutzen oder noch ein Jährchen warten.
 
Stanzlinger schrieb:
Das dier Keys aus Retail DVDs stammen und vorher im Kaufhaus vertrieben wurden, ist also dann auch nicht OK??????
Das ist schon ok aber ein gewisser Anteil wurde halt mit gestohlenen Kreditkarten gekauft. Da die Keys nach der Rückabwicklung ihre Gültigkeit nicht verlieren, gewinnen da eigentlich nur der Kriminelle und der Keyseller.

Dann gibt's da noch gewisse Exploits die es einem erlaubten unlimitiert Originkeys zu erstellen etc.

Ich persönlich bin da nicht gewillt das zu unterstützen solange es noch andere Wege gibt um an Spiel/Programm XYZ zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Celebdae, Hellyeah und 2 andere
Vitche schrieb:
Das ist eines der besten Spiele der letzten Jahre und außerdem kein Remaster, sondern ein vollwertiges Remake, das grafisch so hübsch anzusehen ist wie nur wenige andere Titel. Ich will dir in deine Finanzen nicht reinreden, aber wenn so ein Spiel keine 50 Euro wert ist, dann sehe ich schwarz für Einzelspieler-Games ohne Ingame-Shop.
Von der Story geil, spielerisch eher Langweilig/Durchschnitt. Fühlte sich nach kurzer Zeit nach Fleißaufgabe für die nächste Cutscene an.
 
Hatte auf Heretics Fork gehofft.. Schade!
Wirds halt so gekauft :D
 
Tenferenzu schrieb:
Das ist schon ok aber ein gewisser Anteil wurde halt mit gestohlenen Kreditkarten gekauft. Da die Keys nach der Rückabwicklung ihre Gültigkeit nicht verlieren, gewinnen da eigentlich nur der Kriminelle und der Keyseller.
Das halte ich für ein gezielt gestreutes Gerücht!
Alles Global auslagern um nochmehr Kosten zu sparen und die Gewinne so ansteigen zu lassen, dass man im stehen schlafen muss, weil unters Kopfkissen nicht mehr drunter passt!
Aber der "Kunde" soll gefälligst nicht die gleichen Rechte haben und nur die völlig überzogenen Preise hier bezahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_LamerEX, Daemion1221, Blood011 und 4 andere
Amnesia The Bunker kann ich wärmstens empfehlen...das Game gruselt gut! Tolle Atmosphäre, kommt gar wieder an den ersten Teil The Dark Descent ran. Mußte öfters mal den Pausebildschirm drücken, da es so gruselig war :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
brettler schrieb:
Genau illegale Shops, die Illegale tlw. geklaute Keys aus dubiosen Quellen verkaufen ist schlauer.
Wurde meines Wissens immer noch nicht bewiesen das dies wirklich der Fall ist.

Oder hast du harte unbelegbare neue Fakten vorzuweisen? Ansonsten ist deine Aussage halt nichts anderes als Fake News…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daemion1221 und Muntermacher
Stanzlinger schrieb:
Geht aber nur noch bis zum 20.11 - danach ist Schluss mit ARS und Türkei

https://steamdb.info/blog/steam-turkey-argentina-usd/
Ja, dann steht statt TL und ARS dort USD in deren Wert. Also immernoch viel günstiger.

100USD sind nachher 46$ in der Türkei.
Geht nur darum mehrere Länder in eine Währung zu bekommen wegen dem durcheinander.
Und wenn es um Gift Cards geht.. die benötigen die Leute nichtmal um Guthaben aufzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AthlonXP schrieb:
habe es bei mediamarkt als retail im sale für unter 10€ gekauft.

Pepsi.Cola schrieb:
Ich habe schon vor Monaten dies mal für 10-12 € bei Mediamarkt für die PS5 mir gekauft...
Ist ja auch nicht ueberraschend. Physikalische Datentraeger nehmen Platz weg, der muss bezahlt werden, und jede Kopie braucht seinen eigenen Platz. Irgendwann will der Laden was neues in den Laden stellen, also wird das, was noch da ist rabattiert, um Platz zu schaffen.
Beim digitalen Vertrieb ist das nicht noetig, die Stueckkosten fuer den Speicherplatz sind minimal, und egal ob eine Kopie oder eine Millionen, der Speicherplatz ist der selbe.
Dementsprechend gibt es schlicht keinen Grund Spiele billiger zu machen.

Das merkt man ja auch ueberall. Bei quasi keinem Spiel sinkt heutzutage noch der Normalpreis. Allenfalls die Prozente im Sale werden besser, aber meistens auch das nicht.

Otacu schrieb:
Das halte ich für ein gezielt gestreutes Gerücht!
Es gibt definitiv Keyshops die es nicht so genau nehmen wo die Keys herkommen. Die reden sich ja auch immer damit heraus das sie ja nur Vermittler seien. Bullshit...

Wube, die Entwickler von Factorio, haben in der Vergangenheit mehrmals gesagt, das es ihnen lieber ist, wenn jemand das Spiel illegal herunterlaedt, als es beim Keyshop zu kaufen. Insbesondere gestohlene Kreditkarten und damit verbundene Chargebacks wurden als Hauptproblem benannt. Denn die kosten Geld. An einem solchen Kauf verdienten die Entwickler also nicht nur nichts, diese Verkaeufe kosten Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, Tenferenzu und Celebdae
Obwohl ich das ganze Jahr über ein Auge auf die Sales hatte, habe ich gestern tatsächlich ein schönes Halloweenspiel gefunden...das obendrauf komplett gratis ist!

In "Phobies" sammelt man Karten, die man auf das "Spielbrett" legen kann um so die gegnerischen Karten zu bezwingen. Dabei werden die Karten als Comicfiguren animiert, die den Gegner ausschalten sollen. Man beschwört seine Karten in das Feld und diese werden dann über ein Hexagonbrett bewegt.

Besonders hervorzuheben ist, das man mehrere Partien gleichzeitig spielen kann und informiert wird, wenn der Gegner seinen Zug beendet hat. Ich habe es gestern mit 3 Partien ausprobiert und das war sehr spaßig weil man sich so immer wieder neu eindenken muss (die maximale Anzahl an Partien ist mir bisher unbekannt).

Anfangs dachte ich mir, das sei ein billiges Handyspiel aber nach dem Tutorial saß ich tatsächlich 3 Stunden dran. Die Erzählstimme ist klasse, die Grafik sehr hübsch und das Gameplay macht süchtig. Die Musik hat mich gestern vollends in Halloweenstimmung gebracht.

Die restlichen Steamsales scheinen wie gewohnt nichts besonderes zu sein...
 
snickii schrieb:
Ja, dann steht statt TL und ARS dort USD in deren Wert. Also immernoch viel günstiger.

100USD sind nachher 46$ in der Türkei.
Geht nur darum mehrere Länder in eine Währung zu bekommen wegen dem durcheinander.
Und wenn es um Gift Cards geht.. die benötigen die Leute nichtmal um Guthaben aufzuladen.
Also kann ich dann mit dem ARS Konto, statt wie bisher Gifts zu kaufen, normal Dollaer aufladen?
 
xNeo92x schrieb:
Gibt es aktuell kostenlos wenn man PS Plus hat.
Habe aktuell kein Plus, weil es sich nicht für mich lohnt.

Die Spiele, welche ich spielen möchte, kaufe ich mir und Multiplayer ist für mich nicht relevant auf der Konsole.
 
Stehe so gar nicht auf Horrorspiele. Hatte gehofft, CP würde im Bundle in den Sale kommen, das wollte ich mir jetzt, wo es halbwegs durchgepatcht sein soll, mal geben. Zum Release von PL war es ja anscheinend an vielen Stellen immer noch oder wieder kaputt, zudem hatten sie den Bundlepreis um 5€ erhöht.

So muss ich jetzt wohl bis zum Herbstsale warten. Dann wird im November eben Spiderman Remastered vom Pile of Shame gehoben ;)
 
Oh, Dredge gehört da auf jeden Fall noch rein. Danke für den Hinweis, habe es ergänzt! @Xes
 
Ich kann Project Zomboid empfehlen. Eins der besten Spiele die ich die letzten Jahre gespielt habe. Es ist ein eher realistisches Zombie-Spiel, wenn man das so überhaupt sagen kann. Kein Ingame Shop und im Steam Workshop gibt es tausende Add-ons.
 
Zurück
Oben