• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

steam-spiel auf andere Festplatte schieben

Base_Dussel

Banned
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.037
moin,
ich würd demnächst gerne PUBG von der SSD, wo es gerade drauf ist, auf eine neue 1TB SSD ziehen, so dass ich die alte, kleinere, als Platte für ein anderes OS nutzen kann. Wie geht das eigentlich, kann ich das Spiel irgendwie rüberkriegen, ohne dass steam mir das Spiel sperrt oder sonst irgendein Gedöns losgeht?
 
Guckstu hier:
steam.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieScene und Toprallog
Steam Bibliothek auf das game rechte maus,eigenschaften,lokale datenen, installationverzeichnes verschieben
 
Es gibt bei Steam die Funktion, dass man das Installationsverzeichnis ändern kann. Steam verschiebt dann alles ganz automatisch.
Links in der Spieleliste Rechtsklick auf das entsprechende Spiel machen und dann unter Eigenschaften.

Aber Google das doch einfach. Es gibt garantiert hunderte Anleitungen, als Text, Bild oder Video.
 
oh super, hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht
 
PUNK2018 schrieb:

Ich muß hier gerade etwas schmunzeln. Ich hab neulich genau das gemacht, als es um ein Upgrade von Win8.1 auf 10 ging. Wollte damals wissen, ob man das noch irgendwie kostenlos machen kann und auf Google nur Links gefunden, daß das seit Februar diesen Jahres gar nicht mehr geht.

Als ich mir dann eine Win10 Lizenz für das gebrauchte Notebook besorgt habe, brauchte ich den Lizenzschlüssel nicht. Auf meine Frage hier im Forum, ob das normal sei und daß ich dazu im Netz gesucht hatte, kam nur "aber hier hast du ganz bestimmt nicht gefragt." Was macht man jetzt als User einer solchen Community? Die einen schicken dich zu Google und die anderen sagen, man solle doch hier im Forum fragen. Ein Dilemma würde ich sagen :p.
 
Zurück
Oben