• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiel auf USB-Stick schieben

Rotexer

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe durch den Kauf einer Radeon-GraKa auch den Gratis-Dirt3-Code bekommen. Also Steam heruntergeladen, installiert und nun sehe ich, dass das Spiel 11GB groß ist.

Bei meiner 400er-Leitung dauert der Download knapp 6 Tage und deshalb wollte ich wissen, ob ich das Spiel über Steam auf den PC meiner Großeltern (16000er Leitung) herunterladen kann und dann den Spieleordner per USB-Stick auf meinen PC bringen kann. :confused_alt:

LG Rotexer

Das geht.
Steam legt für die Spiele separate Ordner an, den brauchst nur auf Stick kopieren und von dort auf deinen Rechner.
Musst halt nur schauen wo Steam das macht.

jupp Einfach das Spiel aus dem Common Ordner kopieren

jupp Einfach das Spiel aus dem Common Ordner kopieren

und in deinem Common-Ordner wieder einfügen :-) so kann man auch einfach seine ganze Steam-Bibliothek extern sichern :)

Komplett kopieren funktioniert meistens nicht, soll heißen bestimmte Dateien werden häufig erneut rutnergeladen. Lohnt allerdings trotzdem.

Achte darauf bei deinen Großeltern gleich die gewünschte Sprache runterzuladen, das kann sonst auch nochmal ne Menge sein.

Du hast dann den Pfad: X:\_Steam\steamapps\common\dirt3

Den Inhalt kopierst du dir.
Startest die Installation auf deinem Rechner, sobald er runterlädt beendest du Steam, fügst die Dateien ein und startest Steam erneut. Dann sollte alles laufen.

Aber dauert es nicht nur 3 Tage ;) ?

In der Steam Library, wo alle installierten oder verfügbaren Spiele aufgelistet sind, kann man per Rechtsklick in das Eigenschaften Menu wechseln und dort die Spieldateien exportieren lassen. Das ist wahrscheinlich einfacher als selbst den Ordner zu suchen. Wie genau man sie wieder importiert weiß ich allerdings nicht, aber das sollte dann nicht das Problem sein (google, steam support seiten, ...)

auf keinen fall exportieren - hat bei mir gerade mal 1 gb kopiert dann war schluss - das spiel ist aber 10gb groß

so wie es die anderen gesagt haben - ordner kopieren`!!

Im Export-Ordner ist eine Setup. Der Rest ist selbsterklärend.

auf keinen fall exportieren - hat bei mir gerade mal 1 gb kopiert dann war schluss - das spiel ist aber 10gb groß
Hast du die Dateigröße auch schön hoch gestellt? Sonst zerteilt Steam das alles.

Zurück
Oben