• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Spring Sale: Valve bringt die erste große Rabattaktion des Jahres

Call of duty black Ops 6 30% reduziert und immernoch 56€? Wtf😆

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Slim.Shady und DerToerke
@Rainbowprincess Falsche Betrachtungsweise, dank des kundenfreundlichen Preises von nur 79,99€ sparst du jetzt mehr als in den Vorjahren, 24€ statt läppischen 18€.
Gar nicht weiter nachdenken und über die 6€ Zusatzersparnis bei gleichem Rabatt freuen, es ist quasi Magie!

Nun aber noch ein ernsthafter Kommentar zum Steamsale:
Überwiegend die gleichen Rabatte, die es schon seit Jahren gibt und zwischendrin wie immer ein paar kleine Highlights.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Rangerkiller1, Apocalypse und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Rangerkiller1 und ChatGehPeeTee
mischaef schrieb:
Die Publisher könnten auch wie früher einfach Demo-Versionen bereitstellen...
Wir stehen aber nicht in Position und anmaßen zu können Jemanden vorzuschreiben wie er etwas anzubieten hat.
Steam hat 2 std Refund, kann man nutzen und auf YouTube kann ich mir jederzeit jedes neue Spiel auch ansehen wenn ich Interesse habe. Früher gab es das so nicht, daher die Demos.
Wenn ich damit nicht einverstanden bin, dann sollte man das Spiel ignorieren und kein „Aber“, sondern FERTIG.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, aid0nex, calippo und 5 andere
fixedwater schrieb:
Och ja, Cities Skylines für 2,79... geht doch.
Unbedingt die kostenlosen Region Packs laden.
Lohnen sich :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und DerToerke
Die Betrachtung der wenigen Spiele in meiner Steam Wunschliste zeigen vor allem eines: Die Preise gehen trotz vermeintlicher Angebote nie wirklich runter. In einigen Fällen ist der UVP sogar bewusst vorher nochmal gesteigert worden. Paradebeispiel ist bei mir Boneworks.

Mit Sicherheit gibt es ein paar wenig gute Angebote. Aber da gefühlt alle zwei Wochen irgendeine Rabattaktion stattfindet, reizen mich solche Meldungen absolut nicht mehr. Da ist jede Keyseller Rabattaktion interessanter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und 9t3ndo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
sekiseki schrieb:
Nichts Interessantes, alles bereits vorhanden oder anderweitig mittels Cracks angespielt, aber anschließend nicht gekauft, weil es das nicht Wert war
habla2k schrieb:
Was für ne Aussage... Ich ess im Restaurant auch alles halb auf und lass es dann zurückgehen, weils mir nicht schmeckt...

Asozial kennt offenbar keine Grenzen mehr.
mischaef schrieb:
@habla2k
Die Publisher könnten auch wie früher einfach Demo-Versionen bereitstellen... Bei den halbfertigen Spielern heutzutage kann ich so eine Vorgehensweise durchaus nachvollziehen... Ich habe auch keine Lust mein Geld für etwas rauszuwerfen, was dann nicht hält, was versprochen wird.

Daher wäre ich mit der Wortwahl vielleicht etwas vorsichtiger...

Interessant, was ist denn hier los?
Ich habe seit gestern überlegt darauf zu antworten, erst wollte ich nicht, weil, na ja als neues Mitglied hier im Forum gleich gehen Teammitglieder gegenhalten, aber was soll's mir egal jetzt …

Es wird also aktiv von einem "Teammitglied" eine illegale Handlungsweise verteidigt.

CB Team, ihr habt hier sicherlich auch minderjährige Forumsmitglieder, was bitte ist das für eine Herangehensweise?

Ihr als CB habt hier auch Verantwortung euren Besuchern gegenüber.

Illegale Handlungen zu verteidigen oder schon fast dazu anzustiften, gehört sicherlich nicht dazu.

Es ist also ok, Spiele zu cracken?
Spieleentwickler sind also jetzt verpflichtet, Demos anzubieten?
Weil?

Es gibt zu fast jedem Spiel 100 und 1000 Kanäle auf YouTube und Twitch und anderswo, wo man schauen kann, ob einem ein Spiel zusagt.
Geht auch, ohne sich selber zu sehr zu spoilern.
Mache ich so.

Außerdem kannst du auch bei Steam Spiele zurückgeben, wenn unter 2 Stunden angespielt bzw. getestet.

Ja, Spiele werden immer teurer, sind fast schon unspielbar bei Release, verbuggt und was weiß ich.

Mir gefällt das auch nicht.

Und was bitte ist an dem Ausdruck "asozial" nicht richtig in diesem Kontext?

Warum wird hier mit "Daher wäre ich mit der Wortwahl vielleicht etwas vorsichtiger..."
"gedroht"?

Wenn der eine oder andere einen schlechten Tag hatte, Moderator, Mitarbeiter oder "Teammitglied" sollte Er oder Sie evt nicht hier schreiben und seine schlechte Laune nicht an Forumsgästen auslassen.

Nur mal meine Meinung dazu.

Schönen Tag allen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, nicky2910, ErbarmeHesse und 8 andere
SavageSkull schrieb:
Hätte gerne ein Starcraft (2) Alternative. Also ein klassisches RTS und kein 4X, RPG Mix oder so was völlig merkwürdiges. Einfach nur Basis bauen, Panzer bauen und den Gegner überrollen mit ein bißchen Micro und Macromanagement
Schon 9-Bit Armies gecheckt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Kuristina
Auch im Angebot: Multiframe Generation Lossless Scaling für 3,44€.
Funktioniert auf allen GPUs inkl. älteren Generationen.

Habe es auf älteren Rechnern im Umfeld eingesetzt. Sind alle begeistert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Rangerkiller1 und RAZORLIGHT
Silent Hunter III
1,24 €.
Developer Ubisoft
Released 15. März 2005

Den U-Boot-Simulator habe ich in der Vergangenheit gerne mal gespielt.
Du kannst dir sehr viele Realismusstufen einzeln einstellen.

Neben dem eigentlichen U-Boot-Spiel konnte ich so auch etwas über Navigation-Nautik lernen.

Ich habe das Spiel noch irgendwo auf CD herumliegen, also gestern noch mal gekauft.

https://store.steampowered.com/app/15210/Silent_Hunter_III/

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
SavageSkull schrieb:
Einfach nur Basis bauen, Panzer bauen und den Gegner überrollen mit ein bißchen Micro und Macromanagement
Tempest Rising und Command & Conquer Remastered Collection wurde ja schon genannt. Ich nenne mal noch:

Battlefall (Lehnt sich etwas an Command & Conquer Tiberian Sun an von der Optik her)
Command & Conquer The Ultimate Collection (6 EUR für alle C&C Spiele außer der Remastered Collection ist ein guter Preis)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ich nutze solche Sales immer, um meine Wunschliste zu säubern, die leider oft zur Merkliste verkommt. Ein Spiel dabei, was jetzt richtig fett reduziert ist? Und ich kauf es trotzdem nicht? Dann raus damit. ^^

7hyrael schrieb:
Die achso "sozialen" wettern wo es nur geht gegen den Kapitalismus
Nicht immer alle pauschal über den Kamm ziehen. Ich wettere nicht gegen den Kapitalismus. Trotzdem sehe ich keinen Grund, Spiele per Crack für Lau abzugreifen. Da braucht man auch nicht mit irgendwelchen Ausreden kommen. Wir reden hier nicht von Teenagern, die sich keine Spiele leisten können. Und selbst dann sollte die Erziehung mit gewissen Werten greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, lWllMl, RAZORLIGHT und 2 andere
AC:Evo und Manor Lords. Sind zwar beides Early Access Spiele aber ich denk mal, beides wird man auf lange Sicht nicht günstiger bekommen.

@bttn
Dieses Lossless Scaling würde auch mit meiner GT 1030 und meinem i5-2400 funktionieren? Und funktioniert das mit allen Spielen? Und wie funktionkiert das genau?

Celinna schrieb:
Bei der Commannd & Conquer Remastered Collection habe ich Red Alert 2 und und Generals technisch bei Steam nicht zum laufen bekommen. Nach 30min habe ich das Produkt erstatten lassen. Vielleicht habt ihr mehr Glück. Aber wenn ich was kaufe und mehr wie 30min reinstecken muss um es überhaupt zu starten dann kann man dafür nicht Geld verlangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
habla2k schrieb:
Ein paar Punkte sind bei dem Spiel wohl nicht so gut gelöst, aber das hat meines Wissens ne Demo, also @SavageSkull ruhig mal testen.

die Beta von tempest rising letztes Jahr war schwach, aber die Demo dieses Jahr war richtig gut. 100% CnC feeling, das Ding bockt. wird n insta buy zum Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Apocalypse, RAZORLIGHT und eine weitere Person
Ich habe endlich nahezu alle DLCs vom EuroTruckSimulator 2. 2 Maps und ein paar Trailerpacks haben mir noch gefehlt

Gerade die Trailerpacks "brauche" ich eigentlich nicht, aber ich möchte dem Entwickler SCS gerne auf diese Weise danken für seinen langjährigen guten Support des Spiels im Sinne von tollen, sinnhaften Updates. Wirklich toll meiner Meinung nach. Da gebe ich gerne mein Geld für her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und MorbusGon
Zurück
Oben