• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam startet automatisch - soll es aber nicht mehr

H3llF15H

Vice Admiral
Registriert
Juni 2009
Beiträge
7.158
Moin und ein frohes neues Jahr! :schluck:

Ich brächte kurz eure Hilfe: als ich vor 2,5 Jahren meinen Rechner das letzte mal neu aufgesetzt habe, habe ich an irgendeiner Stelle die Verknüpfung (oder was auch immer) von Steam mit dem Parameter erweitert, dass Steam 60 Sekunden nach Systemstart automatisch starten soll. Nun nervt mich das.

Nun zum Problem: ich finde nicht heraus, wo ich seinerzeit den Parameter gesetzt habe um das rückgängig zu machen und bitte euch um eure Hilfe.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Sebastian


PS: ich glaube dass es besser ist es zu erwähnen: der Haken in den Steam-Einstellungen, welcher Steam automatisch startet, ist nicht gesetzt ;)
 
Guxxtu

oh.... habe dein "PS" überlesen, sry
 

Anhänge

  • Steam.JPG
    Steam.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 625
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Steht es im Taskmanager unter Autostart?
Wenn ja kann man es da deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und H3llF15H
H3llF15H schrieb:
Ich brächte kurz eure Hilfe: als ich vor 2,5 Jahren meinen Rechner das letzte mal neu aufgesetzt habe, habe ich an irgendeiner Stelle die Verknüpfung (oder was auch immer) von Steam mit dem Parameter erweitert, dass Steam 60 Sekunden nach Systemstart automatisch starten soll.
Du hast bestimmt unter C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup händisch eine Verknüpfung zu Deiner Steam.exe mit dem Parameter -t 60 oder so angelegt, die musst Du einfach löschen und gut ist (wenn es sich so bewahrheitet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Vlt mal unter den Pfaden:
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\" und "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
nach Steam suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
edit:

oh hab was falsch gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Servus! :)

Redragonzensor schrieb:
Steht es im Taskmanager unter Autostart?
Nein, leider nicht.
JAIRBS schrieb:
eine Verknüpfung zu deiner Steam.exe mit dem Parameter -t 60 oder so angelegt
Ich meine mich daran erinnern zu können so etwas gemacht zu haben. Eine Verknüpfung finde ich in deinem Pfad auch, nur ohne zusätzlichen Parameter.
zwergimpc schrieb:
Vlt mal unter den Pfaden:
...
nach Steam suchen.
Leider ohne Erfolg
cyberpirate schrieb:
alles rund um Autostart:
dort sehe ich nur folgendes:
1609499896722.png

Die Dateien sind ohne jeglichen Parameter.
 
task scheduler ist doch die aufgabenplanung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
H3llF15H schrieb:
Ich meine mich daran erinnern zu können so etwas gemacht zu haben. Eine Verknüpfung finde ich in deinem Pfad auch, nur ohne zusätzlichen Parameter.
Lösch die Verknüpfung einfach, damit sollte Steam aus dem Autostart entfernt sein. Das ist doch das was Du willst, oder habe ich das jetzt missverstanden? :D Den Parameter siehst Du, wenn Du rechte Maustaste --> Eigenschaften auf die Verknüpfung machst, also der steht nicht im Dateinamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wenn alle Stricke reißen - Steam neu aufsetzen. Wenn es wie bei dem launcher von EA ist brauchst noch nicht mal die Spiele neu zu installieren. Habe ich aber bei Steam noch nie probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
azereus schrieb:
task scheduler ist doch die aufgabenplanung
cyberpirate schrieb:
Haken vor "Steam starten" entfernen und schon ist die Welt in Ordnung :schluck:
der Unzensierte schrieb:
Wenn es wie bei dem launcher von EA ist brauchst noch nicht mal die Spiele neu zu installieren.
Ist wie bei EA ;)

Leute, nochmals vielen Dank für die kurzfristige Hilfestellung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, cyberpirate, azereus und eine weitere Person
Zurück
Oben