• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Steam] Streaming und Discord

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.555
Hallo,

ich habe auf meinem Laptop (Lenovo Yoga 530) Steam installiert, um die Spiele von meinem Gaming-PC zu streamen.
Es funktioniert gut, allerdings schaffe ich es nicht, gleichzeitig Discord zu nutzen.

Läuft Discord auf dem PC, höre ich die Stimmen am Laptop, weil der Sound ja komplett gestreamt wird.
Allerdings klappt es nicht, dass die mich hören.
Ich verwende ein Bluetooth-Headset am Laptop (Sony MD1ABT).

Starte ich Discord auf dem Laptop (während ich gleichzeitig den PC-Stream empfange), höre ich nichts,
aber die Leute hören mich.
(Discord am Gaming-PC ist dann logischerweise beendet.)

Wie lässt sich das lösen?
Würde gerne den Laptop am TV anschließen und Co-Op spielen.
Das BT-Headset ist zu weit vom PC weg um sich damit zu verbinden.

P.S:
Steam Voice wird nicht klappen, weil wir zu dritt sind...
Der TV hat auch die Steam Link-App, und gezockt habe ich da schon, aber Voice Chat wird sicherlich nie klappen.

Danke für jede Hilfe und viele Grüße
 
Das heißt, du hörst von Discord auf deinem Laptop überhaupt nichts, oder nur wenn die Steam-Übertragung läuft?

Das sollte nämlich überhaupt keinen Unterschied machen; ich kann Discord ja auch verwenden, während ich Videos schaue oder selber spiele. Ich würde also erst einmal nachschauen, ob die Wiedergabeeinstellungen im Discord auf deinem Laptop korrekt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Ja, die Einstellungen im Discord habe ich gecheckt und das Mikro (vom BT-Headset) wird erkannt.
Komisch war, dass der Sound vom Spiel, das gerade gestreamt wurde, dann aber weg war.
Anscheinend gibt's da einen Konflikt.

Am PC läuft Discord natürlich auch, wenn ich z.B. Videos schaue oder was spiele.

Grüße
 
Zurück
Oben