• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Überarbeitete Bibliothek und neue Event-Kategorie

Sieht ganz.. "nett" aus. Ich hab mir irgendwie mehr erhofft :-/!
Bei 200+ Spielen wird das ganze doch ziemlich.. unübersichtlich. Und lust das alles Selbst zu "Kategorisieren" hab ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, LamaTux, oLpH und 8 andere
Sogar mit Bildern geschmückt die aus dem Alltag sind, Ark ist wieder mal am updaten für mehrere Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlcAida, LamaTux, levelextreme und 4 andere
DeathCreepy schrieb:
Sieht ganz.. "nett" aus. Ich hab mir irgendwie mehr erhofft :-/!
Bei 200+ Spielen wird das ganze doch ziemlich.. unübersichtlich. Und lust das alles Selbst zu "Kategorisieren" hab ich nicht.

Hä? Mittig rechts ist ein Cover Slider. Die großen Cover werden (so bin ich mir recht sicher) eine Mischung aus deinen beliebtesten Spielen und neuesten Errungenschaften sein, also auch sehr gut.
 
Mir würd's schon reichen, wenn man dort zu jedem CSGO-Update das changelog unkompliziert einsehen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ediZZo, elefant, K-on-road und 10 andere
Aber ich finde Epic Games und Discord immer besser. Das kleine Programm mit über 80(?) Millionen Kunden und Discord haben sogar bewirkt, dass Steam zuerst einen neuen Chat und jetzt einen restlichen neuen Launcher bekommt. Sofern er jetzt nicht mehr Website basiert ist, bin ich schon mal recht glücklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, FeelsGoodManJPG, rambodieschen und 5 andere
Seltsam, kaum ist der Konkurrenzdruck etwas größer geworden, reagiert man plötzlich und wechselt von dem antiken Layout auf moderne Akzente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Kiergard, SVΞN und 18 andere
Dominicus1165 schrieb:
Sofern er jetzt nicht mehr Website bassiert ist, bin ich schon mal recht glücklich
Das wird es zu 99% bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Reeii und psYcho-edgE
Dominicus1165 schrieb:
Aber ich finde Epic Games und Discord immer besser.
Epic Store ist eine Katastrophe. Bei Discord hab ich kein einziges Spiel. Werde auf den 2 Plattformen kein Spiel kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, icezolation, Wirzar und 10 andere
Wurde mal Zeit, dass sich das Steinzeit-Layout ändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, Vendetta192, Rangerkiller1 und 2 andere
dominic.e schrieb:
Das wird es zu 99% bleiben
Vermutlich.... Aber er ist halt einfach grausam langsam. Im Store laden Fotos (nicht Vorschaubilder) oft nicht und die Videoabspielfunktion ist von 1980.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Rangerkiller1, CMDCake und 2 andere
@Dominicus1165 Dann würde ich mal deine Windmühle untersuchen. Dieses Problem hab ich gar nicht und es lädt alles schnell ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Count_Grishnak, lanoo, Wirzar und 8 andere
just_fre@kin schrieb:
Seltsam, kaum ist der Konkurrenzdruck etwas größer geworden, reagiert man plötzlich und wechselt von dem antiken Layout auf moderne Akzente.
Ach - warum immer überarbeiten...? Ich will selber keine riesigen Cover/Bilder da drin haben. Flache Liste und Favoriten. Ich bin auch seit der Steam Beta dabei (3-stellige SteamID), habe unzählige Spiele in der Biblio - viele noch nicht mal installiert oder gar gespielt.

Nun ja, ich denke mal, die Leute mit "nur" 20 Games in der Bilblio hätten diese gern schicker aufbereitet bekommen? Nun, so sei es ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, Zubz3ro, fox40phil und 7 andere
Akkulaus schrieb:
Epic Store ist eine Katastrophe. Bei Discord hab ich kein einziges Spiel. Werde auf den 2 Plattformen kein Spiel kaufen.
Darum geht es nicht. Discord hat dafür gesorgt, dass Steam mal über ihren Chat nachgedacht hat. Dass der noch immer kacke ist, ist halt schade für ein Multimilliarden $ Unternehmen.

Und Epic Games Launcher ist halt mehr oder weniger neu. Mit der Roadmap wird deutlich, dass die aufholen, wenn nicht überholen werden. Valve ist das Riot Games der Spiele Launcher. Absolut langsam und verschnarcht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Wahnsinn wie Konkurrenz auf einmal die Innovation belebt. Wie lange mussten wir auch auf Anpassung an UHD warten, weil Valve sich verweigert hat, die von Microsoft implementierten Optionen zu nutzen?

Jetzt glaub ich auch wieder an Episode 3 ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, Rangerkiller1, schneeland und 5 andere
Der "Home" Tag ist doch auch nur dafür da um Werbung zu schalten. Bin mal gespannt, wie viele Titel jetzt überall auftauchen, die ich zufällig noch nicht in der Bibliothek habe. Facebook lässt grüßen.
Aber das man seine Bib endlich nach Tags durchsuchen kann ist schonmal gut. Als ob ich noch wüsste, was ich mal alles gekauft habe.
 
Dominicus1165 schrieb:
Aber ich finde Epic Games und Discord immer besser.

Ich bin mal gespannt wie lange ich es nochs chaffen werde mich gegen Discord zu wehren. Aktuell nutzen wir zum glück noch einen selbst gehosteten Teamspeak, aber ich befürchte früher oder später werden immer mehr Leute in meinem Freundeskreis auf die böse Seite wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz
Akkulaus schrieb:
@Dominicus1165 Dann würde ich mal deine Windmühle untersuchen. Dieses Problem hab ich gar nicht und es lädt alles schnell ohne Probleme.

Ich habe 3 Internet Anschlüsse und 5 PCs zur Auswahl. (Verschiedene Orte) Der Beste hat Gigabit Anschluss mit 2080Ti und 9900k. Der schlechteste 4770k 980Ti und 50MBit. Alle Internetanschlüsse sind die teuren Businessanschlüsse, wo jeder Teilnehmer im Netz dauerhaft Gigabit oder 50 MBit hat.

Wenn das 5 Sekunden lädt, stimmt da was nicht, wenn das Ganze im Epic Games Lauchner / UPlay/ Origin in weniger als 0,5 Sekunden klappt.
Ich lade CSGO in 5 Minuten herunter, aber der Store ist extrem langsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos, fox40phil, CMDCake und 2 andere
Was ich da nicht mag?

Wenn ich mir ein Spiel im Shop ansehe, stehen da 5 Versionen.
Normal, Premium, Deluxe, Ultra und Supergold mit Glitzer.
Dahinter die Preise.
Der Unterschied ist meist nicht ohne viele Umwege zu erkennen.

Abgesehen davon, dass mir diese Deluxe-Kacke auf den Geist geht,
finde ich es sehr unübersichtlich. Aber die Jungs von Steam wissen wahrscheinlich selbst nicht die Unterschiede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, fox40phil und MetalForLive
Dominicus1165 schrieb:
Darum geht es nicht. Discord hat dafür gesorgt, dass Steam mal über ihren Chat nachgedacht hat. Dass der noch immer kacke ist, ist halt schade für ein Multimilliarden $ Unternehmen.

Und Epic Games Launcher ist halt mehr oder weniger neu. Mit der Roadmap wird deutlich, dass die aufholen, wenn nicht überholen werden. Valve ist das Riot Games der Spiele Launcher. Absolut langsam und verschnarcht.
Es gibt jetzt Voice Chat im Steam Chat. Was will man mehr? Dass man zu einem Freund ins Spiel verbinden kann gibt es glaub schon ziemlich lange. Mehr Funktionen brauche ich persönlich nicht. Wobei ich als 35 jähriger Gelegenheitsspieler wohl eher nicht die Zielgruppe bin ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und Tranceport
Zurück
Oben