• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Überarbeitete Bibliothek und neue Event-Kategorie

Dominicus1165 schrieb:
Solche Userbewertungen von Steam die einfach SEHR negativ sind, weil das Spiel um eine Woche verschoben wurde? Klasse, daran kann ich als Kunde natürlich festmachen, ob das Spiel gut ist.
Was der Publisher hat für Teil 3 ne doofe Entscheidung getroffen? OK, dann bewerten jetzt 10.000e Menschen den extrem guten 2. Teil negativ. Siehst du worauf ich hinaus will? Auch Steambewertungen sind oft komplett falsch, weswegen es ja Seiten wie PCGames gibt.

Offtopic:
780 Spiele? Ich gehe davon aus, dass du Erwachsen bist. Bei einigen Spielen wirst du ja mal so 100+ Stunden haben, aber nur banal gesagt: Durchschnittlich 8 Stunden pro Spiel => 780*8/8/365 => über 2h pro Tag 365 Tage im Jahr über 8 Jahre. Holy moly Und selbst bei 6h pro Spiel und dann so 300 Tage im Jahr ist erschreckend.
Oder kaufst du einfach nur ohne zu spielen. Wo arbeitest du :D deine Arbeitszeiten hätte ich auch gern.

Da ich ein sehr skeptischer und nachtragender Mensch bin, will ich über jeden Fehltritt eines Entwicklers bescheid wissen. Also ja: Mir kommen Userbewertungen gelegen die auch auf Fehlverhalten einer Firma hinweisen, die primär nichts mit dem Spiel zu tun haben. Ich konsumiere auch nichts von Nestlé. Viele Sachen von denen habe ich als kleiner Junge geliebt und habe nostalgische Erinnerungen daran. Dennoch kaufe ich von denen nichts, aufgrund der Dinge hinter den Kulissen. Und genau so halte ich es auch mit Computerspielen, sowie anderen ebenen. Ist ein Schauspieler/Musiker ein A**** wird der von mir boykottiert. Und ich finde nichts verwerflich daran, dass Spieler auch auf Jahre über GTA V noch lesen können, dass Rockstar/Take2 versucht hat den Single Player Modus Modfrei zu machen und jeden Versuch dies zu tun mit einem Bann geahndet hat, mit dem Hintergedanken, dass dies die Spieler in den Multiplayer locken würde. Auch wenn es mittlerweile wieder rückgängig gemacht wurde, sollte das immer in ihrer Akte stehen. Genauso wie GPP bei nVidia und anderer Murks den sie verzapft haben gegen den Konsumenten.

Und genau das selbe gilt eben auch für "4A Games" die einfach kurz vor Release die Exklusivität für Epic ankündigen. Und das ganze wird als konsumentenfreundlich verpackt. Was es aber nicht ist, da der Kunde dadurch nicht die angepriesene größere Auswahl hat, sondern gezwungen ist in einen Shop einzusteigen, bei dem man nicht weiß, ob der überhaupt Bestand haben wird über die nächsten 5 Jahre.

Entgegen der Meinung vieler "Gamer", bin ich der Meinung, dass Politik sehr wohl was im Metier Games zu suchen hat. Denn Politik ist überall, besonders bei diesem Thema.

Und zur Off Topic Frage: Ich bin Hamsterer was das angeht. Wobei ich die Philosophie vertrete, nie ein Spiel zu Release zu kaufen, da ich immer die bestmögliche Erfahrung in einem Spiel mitnehmen will, was für mich bedeutet, dass ich ein Spiel erst erwerbe, wenn es ausgepatcht ist, alle DLCs erschienen sind und im Optimalfall jede Menge Mods vorhanden sind.

Ich gebe nicht mehr als 15€ aus, für ein einziges Spiel. Soll heißen: wenn ich mehr als 15€ ausgebe, muss es mindestens eine Collection, oder ein Bundle sein. In 90% der Fälle kaufe ich mir Games aber erst unter der 5€ Marke. Ich bin quasi was man auf Reddit einen "Patient Gamer" nennt. 15€ berappe ich nur bei Games die über Jahre nicht unter diese Marke sinken, ich aber dennoch unbedingt spielen will und für dessen würdig erachte. Letztes Beispiel: Witcher 3. Ist auch im übrigen das erste Spiel seit Jahren, bei dem ich auch mehr als 15€ gezahlt hätte, wenn ich gewusst hätte, wie gut es ist. Aber das war es wohl nicht zu Release, von dem her was man so lesen kann.

Ich arbeite 40 Stunden die Woche, ich habe keine Kinder und neben Gaming habe ich als Hobbies nur noch Lesen und Filme/Serien gucken. Bin also ein Stubenhocker reinsten Wassers. Ich spiele unter der Woche 2-3 Stunden am Tag.

Und ich plane jedes Spiel in meiner Bibiliothek wenigstens eine Stunde anzuspielen und dann zu entscheiden, ob ich es weiterspiele (was in bislang 95% aller Spiele auch der Fall war).
 
krOnicLTD schrieb:
die leute die vielleicht 20 oder 30 haben sind schlicht und ergreifend echte noobs und keine gamer. sowas kann man nicht gamer nennen LOL

Selten so etwas intelligentes gelesen ... facepalm³


Auch gut:
In der Regel vergleichen Männer in testosteron-geschwängerter Atmosphäre die Länge bestimmter Gliedmaßen ... Hier profiliert man sich über die KÜRZE der Steam-ID ... Verkehrte Welt 😁
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo woops)
krOnicLTD schrieb:
die leute die vielleicht 20 oder 30 haben sind schlicht und ergreifend echte noobs und keine gamer.sowas kann man nicht gamer nennen LOL
Echt jetzt, die Anzahl der Games entscheidet ob einer ein Gamer ist oder ein Noob?

Sorry, ich glaube du hast Gaming irgendwo nicht verstanden.
krOnicLTD schrieb:
(achso ich hab von meinem 980 spielen ca 280 komplett durchgezockt
Also hast du für 650 Games gezahlt oder gratis bekommen (die 50 angespielten zähle ich mal mit) fürs nicht spielen. Kurz deine Bibliothek ist mit einem Großteil (66,3%) an Games zugepflastert, die du (noch) nicht gespielt hast.

Meine Steam-Bibliothek umfasst ca. +-120 Games und davon habe ich vielleicht ca. 30-40 weder jemals installiert noch gespielt.

Ich habe mittlerweile aufgehört mir X Games bei irgendwelchen Sales zu holen, weil ich es für bescheuert halte, dass man fürs später Nichtspielen zahlt und kaufe mir lieber die Games, wenn ich sie auch spielen möchte.
Vielleicht zahle ich mehr, aber dafür bekomme ich keine Bibliothek-Leichen, die nur ungenutzt verstauben und die Bibliothek nur aufplustern, also spare ich am Ende doch irgendwie!
 
Corros1on schrieb:
Echt jetzt, die Anzahl der Games entscheidet ob einer ein Gamer ist oder ein Noob?

Sorry, ich glaube du hast Gaming irgendwo nicht verstanden.

ne, ich glaube du hast gaming nicht verstanden. was ist gaming bzw ein gamer für dich ? jemand der im jahr ein spiel durchzockt und dann monatelang nichtmal ans zocken denkt oder jemand der regelmäßig spiele zockt ?

denn für mich ist jemand der zwischendurch mal nen spiel durchzockt und dann wochen bis monatelang nichtmal ans gaming denkt kein gamer !

jemand der regelmäßig spiele zockt (muss ja nicht jeden tag sein) jedoch ist ein gamer.

Corros1on schrieb:
Also hast du für 650 Games gezahlt oder gratis bekommen (die 50 angespielten zähle ich mal mit) fürs nicht spielen. Kurz deine Bibliothek ist mit einem Großteil (66,3%) an Games zugepflastert, die du (noch) nicht gespielt hast.

Meine Steam-Bibliothek umfasst ca. +-120 Games und davon habe ich vielleicht ca. 30-40 weder jemals installiert noch gespielt.

und was willst du mir damit sagen ? das du zwar deutlich weniger spiele aufm team account hast, jedoch ebenfalls um die 30-40% davon nicht gespielt hast ? unterscheidet sich garnicht so stark von meinen "statistiken".

Corros1on schrieb:
Ich habe mittlerweile aufgehört mir X Games bei irgendwelchen Sales zu holen, weil ich es für bescheuert halte, dass man fürs später Nichtspielen zahlt und kaufe mir lieber die Games, wenn ich sie auch spielen möchte.
Vielleicht zahle ich mehr, aber dafür bekomme ich keine Bibliothek-Leichen, die nur ungenutzt verstauben und die Bibliothek nur aufplustern, also spare ich am Ende doch irgendwie!


mache ich auch lange nich tmehr. es gab aber halt ne zeit, nen paar jahre im pc gaming, wo man spiele regelrecht hinterhergeschmissen und geschenkt bekommen hat. doie humble bundles waren mal richtig gut und wenn mich ein spiel davon interessiert hat dann hab ichs halt gekauft. die weiteren 5-6 spiele geschenkt bekommen. ich sehe und sah da kein problem drin ?! teilweise hab ich auch 30 spiele für 1€ gekauft und das nur um den games-count auf meinem account hochzutreiben. klar, das war unnötig, aber nen problem sehe ich da auch nicht. der eine euro ist nun wirklich keine verschwendung und da die spiele alle karten zum idlen hatten hab ich den auch im prinzip wiederbekommen (und das idlen geht mit archis steamfarm ganz easy nebenher ohne die pc nutzung zu behindern).

ich habe auch bereits ca 50-70 spiele von meinem steam account permanent entfern t(also die lizenzen gelöscht). das war alles schrott mit sehr negativen wertungen usw. ebenfalls kein verlust. so hab ich nur games auf meinem account die gute wertungen haben (ob steam oder fachpresse ist egal, fast alle meiner games haben gute wertungen bei beidem). der schrott ist gelöscht und die exzellenten games sind alle durchgezockt
 
krOnicLTD ist der Inbegriff von "Gamer" auf die niemand Bock hat :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Almalexia, mcforest880 und 2 andere
l00pm45ch1n3 schrieb:
Sehr geile Seite, die Auflistung der Retro Rechner ist eine kleine Zeitreise.

Ich finde Playnite von der Bedienbarkeit her wesentlich angenehmer. Launchbox fühlt sich auch sehr schwerfällig an für mich.
 
Geht bei euch die Bibliothek-Beta?
Ich hab sie mehrmals aktiviert/deaktiviert, aber da ist gar nix passiert...
 
Ich hab die Beta in den Steam Einstellungen ausgewählt. Oder was meinst du ?
 
macOS aktuelle Beta läuft. Schaut auch ganz gut aus. Nachher kann ich daheim am Windows PC gucken.
 
Ich verstehe nicht, warum die jetzt nach über 15 Jahren das alles überarbeiten, ich bin damit immer bestens zurecht gekommen. Die neue Bibliothek schaut einfach bescheiden und unübersichtlich aus!
 
@Feligs find die neue Bibliothek gar nicht mal so schlecht. Man gewöhnt sich halt dran^^ Was mich aber stört, dass alle Free to Play Spiele mit aufgelistet werden in der Bibliothek. Hoffe das es noch geändert wird.
 
..also bei mir sieht die Library noch immer so aus wie immer?
 
@Captain Mumpitz hast du die Beta auch aktiviert?
822863
 
Aha, das muss man aktivieren ^^
Naaaa, ich mag kein Beta Tester sein :B
 
Zurück
Oben