Steam versendet Fishing Mails.

-tRicks-

Captain
Phishing Mails von steven.heinz@oleco.net

Habe heute eine Nachricht von steven.heinz@oleco.net.

Mir wird vorgeworfen am 5.9.09 illegale Steam Downloads getätigt zu haben. An diesem Zeitpunkt war ich aber gar nicht online.

Also auf passen leute der link verweist auf eine .to seite :freak:

PS: Habt ihr auch eine Mail bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die vorwarnung.
ich hab noch keine solche mail bekommen. werd aber mal drauf achten.

joa^^ so eine mail habe ich auch schon vor einiger zeuit bekommen. Sinnlos bzw. was mir komisch direkt vorkam war:
Da stand sowas von: Wir konnten feststellen das sie nicht schuld waren.

und dann steht das später was von, das man sich auf der seite anmelden soll, dann bekäme meinen keinenn ärger oder so... total sinnfrei dann... wenn die dich schon wissen das wa nicht schuld sind :D naja egal... ich habs nicht gemacht und zocke noch ;)

Lieber Steam Kunde,

wir mussten leider feststellen , dass Sie am 5.09.09 in der Zeit von 02:10 bis 05:53 mehrere Downloadlinks mit Viren-Inhahlt verteilt haben. Es ist anzunehmen, dass es sich hierbei um einen Betrugsversuch handelt. Zum Zeitpunkt des Betrugsversuchs wurden mehrere, unregelmäßige IPs in ihrem Account geloggt, diese konnten wir jedoch keiner Person zuweisen.

Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie daher, um die Verifizierung ihres Steam Accounts unter folgendem Link: Verifizierungslink (Dies ist ihr persöhnlicher Verifizierungslink)
Nach Abschluss des Prozess wird Ihr Verifizierungsantrag schnellstmöglich bearbeitet.

Die Account Verifizierung ist ein von uns neu eingeführtes Module, welches die Account Sicherheit erheblich verbessert.
Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Problemen oder Fragen zukontaktieren.

ACHTUNG!: Wenn Sie keine Verifizierung innerhalb von 48 Stunden durchführen, wird ihr Account vorerst Deaktiviert.

Eine (Re)-Aktivierung, ist dann nurnoch mit einer Kopie Ihres 'Personal-Ausweises' möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Steven Heinz - Steam Account Security

Zuletzt bearbeitet:
Alleine die Rechtschreibfehler entlarven es meiner Meinung nach als Fake/Phisingmail.

Nagut, die Mail kannst du löschen, diese Steven Heinz ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler.:D

Trotzdem sollte man mal die Überschrift ändern, denn die ist grob falsch...
Und sich an den Steam Support wenden mit dem Hinweis auf die Mail schadet auch nicht.

Natürlich ist die Überschrift falsch... sogar doppelt...
Steam ist ne Software und kein Unternehmen oder eine Person...
Zudem kommt die E-Mail offensichtlich nicht von VALVE...

Das ist mir danach auch klar geworden nur leider kann ich die überschrift nicht ändern.

Phishing nennt man das... und die mail ist sicher nicht von steam/valve!

Klar geht das, indem du den ersten Beitrag editierst und in dem Editierfenster auf Erweitert gehst.

"Steam ist ne Software und kein Unternehmen oder eine Person"

und eine software kann keine mails versenden? :freak:

das sagten mir 2 Personen vorher auch.

Ich wollte nur darauf hinweisen das ihr evtl auch so eine email bekommt.

lol genau.. denn Die neue steam version hat ein verifizierungs button.. Den klickt ihr dann bekommt ihr eine email.. und den link dieser Email solltet ihr befolgen .. und dann steht bei kontakt email adresse (Verifiziert)

so.. laut News Die E-Mail-Adresse lässt sich im Optionen-Menü von Steam verifizieren, dort taucht ein entsprechender neuer Button auf. Klickt man darauf, erhält man per Mail einen Link, auf den man einfach nur draufklicken muss. Wenn ein Phisher an die Accountdaten gelangen sollte und anschließend die E-Mail-Adresse und das Passwort ändern möchte, wird an die verifizierte Mail-Adresse ein Bestätigungscode geschickt, der erst eingegeben werden muss.

und das hier ist die Original Email von Steam

Code:
Dear Emailadresse, 

Welcome to Steam! 
In order to help maintain the security of your Steam account, please verify your email address by clicking the following link: http://www.steamcommunity.com/actions/ValidateEmailAddress?stoken=Zahlencodesteht hier

Your email address will be used to assist you in changing your Steam password or regaining access to your Steam account, should you ever need help with those things. 

Thanks for helping us maintain the security of your account.

The Steam Support Team
http://www.steampowered.com 

This notification has been sent to the email address associated with your Steam account. 
For information on Valve's privacy policy, visit http://www.valvesoftware.com/privacy.htm. 
This email message was auto-generated. Please do not respond.

--------------------------------------------------------------------------------
 © Valve Corporation. All rights reserved. All trademarks are property of their respective owners in the US and other countries.

Zuletzt bearbeitet:
impressive schrieb:
und eine software kann keine mails versenden?
Habe ich nicht bestritten. Nur ist Steam die Software die auf deinem PC läuft. Es würde also bedeuten Steam auf irgendeinem Kunden-Rechner verschickt die Mails.

Zurück
Oben