• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Winter Sale: Event bringt Rabatte und Abstimmung zu den Steam Awards

Gibt's bei Steam eigentlich irgendwo einen Filter, um mir Spiele passend zu meiner Hardware anzuzeigen? Hab leider keine Zeit, alle Hardwareanforderungen zu analysieren.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
meh, selbe Sales / Rabatte wie beim Herbst Sale. Und wie beim letzten Sommer Sale. Und wie beim letzten Frühlingssale.
Die in dem Zusammenhang mit Abstand am meisten von mir vermisste Funktionalität auf Steam: Über Sale-Preise einzelner Spiele aus meiner Wishlist nur noch dann von Valve informiert zu werden, wenn es sich um historische Tiefstpreise handelt. Alles andere verleidet einem auf Dauer eher die Lust an Sales, zum Beispiel die seit Jahren ständig gleichen Benachrichtigungen, dass RDR 2 mal wieder für 19,79 zu haben ist 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
isthereanydeal.com macht genau das (wenn man es korrekt konfiguriert).
 
Danke für den Tipp! Wäre trotzdem schön, wenn nach über 20 Jahren auch mal irgendeiner bei Steam auf den Gedanken gekommen wäre, dass man mit den eigenen Sale-Hinweisen Leute tendenziell eher nervt, wenn dort über Jahre hinweg immer nur auf die gleichen Spiele zum gleichen Preis hingewiesen wird. Ist ja klar: Über drei Jahre und 37 Sales hinweg kaufe ich RDR 2 nicht für 19,79, bis mir dann beim 38. Sale schließlich doch einfällt, dass ich es zu dem Preis unbedingt haben muss! Was auch sonst? :rolleyes:
 
Valve verdient mehr wenn du es nicht für den günstigsten Preis kaufst. Wieso also solch eine Option anbieten?
 
Das ist doch Humbug. Wenn ich ein Spiel nicht kaufe, verdient Valve auch nichts. Im Falle obigen Beispiels RDR 2 werde ich das ja auch nach 100 Sales für 19,79 nicht gekauft haben, von daher hat Valve davon genau gar nichts. Wenn ich hingegen irgendwann die Steam-Benachrichtigungen komplett abschalte, weil sie mich nerven, kann es passieren, dass ich ein Spiel zum All-Time-Low nicht kaufe, das ich ansonsten gekauft hätte.
 
Ich würde ja davon ausgehen, dass jemand, der RDR2 nach x Jahren nicht für schlappe 20 Euro gekauft hat, letztlich auch für 15 nicht zuschlagen wird, sondern dann emsig die Torpfosten verschiebt und auf 10 Euro wartet. Oder bis es nochmal paar Jahre später von Epic verschenkt wird.

Nun, es hat schon seine Gründe, wieso Rockstar den PC immer erst einmau außen vor lässt, der durchschnittliche Kaufpreis ist da halt im Vergleich lächerlich niedrig. ^^
 
Immer nur Sales. Wenn man die Liste anschaut ist das ganze Jahr nur Sale. Macht doch einfach die Spiele dauerhaft billiger, dann müsst ihr nicht so viel Geld für das bewerben der Sales rauswerfen.
 
Vitche schrieb:
Ich würde ja davon ausgehen, dass jemand, der RDR2 nach x Jahren nicht für schlappe 20 Euro gekauft hat, letztlich auch für 15 nicht zuschlagen wird, sondern dann emsig die Torpfosten verschiebt und auf 10 Euro wartet. Oder bis es nochmal paar Jahre später von Epic verschenkt wird.
Zumindest ich habe bei vielen Titeln eine feste Grenze, unterhalb derer ich dann aber auch tatsächlich kaufe. Glaube auch nicht, dass ich das als Einziger so handhabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
trabifant schrieb:
Gibt's bei Steam eigentlich irgendwo einen Filter, um mir Spiele passend zu meiner Hardware anzuzeigen? Hab leider keine Zeit, alle Hardwareanforderungen zu analysieren.
Nein, vor allem weil die Angaben so ungenau sind. Da tragen die Entwickler oft einfach ein, was gerade so als Test-Hardware rumsteht. Was ist denn dein Setup? Oft bekommt man durch Youtube-Videos mit Tests von mehreren Spielen auf der jeweiligen Grafikkarte z.B. eine gute Einschätzung, was geht. Meine Meinung: Meist geht mehr als man denkt, vor allem wenn nicht alle Regler auf Ultra sind :)
 
paxtn schrieb:
Nicht zu vergessen Forza Horizon, z.B. 4 & 5 zusammen für ca. 72 €
Na ja.
Habe ich schon einige Zeit auf der Platte und bin ich regelmäßig am spielen.
Getrennt gekauft, aber keine 50,- für beide zusammen gezahlt. Amazon Angebote :daumen:
Ergänzung ()

mr_clark schrieb:
Weil es mir beim lesen auffiel: Einige der hier ge-highlighteten Angebote - z.B. BG3 und Uncharted - gibt es für die selben Preise [bzw wenige Cent mehr] auch auf GOG, falls dort lieber gekauft wird.

Da dort vor einer Woche noch nicht darauf hingewiesen wurde wahrscheinlich auch erst seit einigen Tagen, scheint ein andere Angebotreihe [bis 3 Januar] zu sein als die "normalen" Winter-Sale Sachen [bis 5 Januar].
Die Preise bei STEAM sind (allermeistens größtenteils) recht uninteressant,
wenn man EPIC nicht verteufelt :p, z.B aktuell bei EPIC:

Uncharted = 16,74 Euro
Dead Space = 16,07 Euro
Red Dead R2. = 13,25 Euro
God Of War = 16,74 Euro
uvm.

DAS nenne ICH gute Angebote :daumen:
Ergänzung ()

shaboo schrieb:
Die in dem Zusammenhang mit Abstand am meisten von mir vermisste Funktionalität auf Steam: Über Sale-Preise einzelner Spiele aus meiner Wishlist nur noch dann von Valve informiert zu werden, wenn es sich um historische Tiefstpreise handelt. Alles andere verleidet einem auf Dauer eher die Lust an Sales, zum Beispiel die seit Jahren ständig gleichen Benachrichtigungen, dass RDR 2 mal wieder für 19,79 zu haben ist 👎
Zumal der Preis nun ja wirklich NICHT gut ist.
Wert ist es das Spiel aber allemal 😃.
Habe RDR 2 seit knapp 2 Jahren auf der Platte und spiele es ab und an.
Hat keine 10,- gekostet bei EPIC.
Gab da mal einen legalen Trick.
Rabattierte Online-Version von RDR2 gekauft
und aus der Online-Version heraus im Angebot die SP-Version zugekauft :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben