• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steamdatenbank weg! Wie kann ich spiele wieder einfügen?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Mir ist da ein Missgeschick passiert. Bin ausversehen aufs deinstallieren von Steam gegangen..während des deinstallierens habe ich es gemerkt und es abgebrochen. Über den Tastmanager, weil ich nicht wollte das meine 2 TB Spiele alle deinstalliert sind...

Wollte danach Steam neu installieren aber es sagte mir das in dem Ordner nicht installiert werden kann.....

Habe dann den alten Ordnerinhalte bis auf die Steamapps gelöscht und in Steam1 umbenannt...dann habe ich Steam wieder installiert und die Steamapps aus dem umbenannten Ordnern in den neuen Steaminstallation Order kopiert ...aber er findet meine installierten Spiele nicht....wie kann ich Steam dazu bringen die installierten spiele einzubinden?
 
Ich glaube du must nur die Installation der Spiele starten, Steam sollte dann erkennen das schon daten da sind und die Spiele wieder einbinden ohne sie komplett neu runterladen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Nein leider nicht , so wie es ausschaut installiert Steam komplett neu ...
Ergänzung ()

:edit ..doch jetzt klappt es ..danke..ich dachte schon ich müsst alles neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Was wird den angezeigt, wenn du oben links Steam->Einstellungen->Downloads->Steam-Bibliotheksordner anwählst.

Aber normalerweise kenn ich das auch, wie von @JonnyGranada beschrieben, wenn die Games im steamapps ordner liegen und man den Installationsprozess startet findet er automatisch das schon installierte Spiel.

Edit: Okay, da hat es sich von erledigt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Guck mal bei Settings -> Downloads -> Steam Library Folders, da gibt es eine "Repair" Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Klappt jetzt so beschrieben wie von Jonny :)
Ergänzung ()

Ich habe jetzt aber ein anderes Problem, weswegen ich kein neuen Thread eröffnen möchte. Das ist mir schon seit Tage aufgefallen und dachte das die Neuinstallation das jetzt behoben hätte, was es aber nicht hat.

Und zwar die Cloudsyncronisation bei We are Football klappt nicht immer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Zurück
Oben