• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steamforum ist gehackt worden?

derlolomat

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
796
Es ist ein paar Stunden her, als ich versuchte, das Steamforum aufzurufen.

Man wurde dann weiter geleitet zu adf.ly und danach zum Steamstore.
Dachte natürlich zuerst, dass ich auf irgendeine Scheiße reingefallen bin und fragte einen Freund, ob er das Forum erreichen könnte.
Selbe Geschichte.

Hmmnaja, im Steamforum fand ich dann (als ich es vor 2 Stunden wieder versucht hatte, erfolgreich), einen Thread, indem sich viele darüber beschwert hatten, dass sie so weitergeleitet worden sind. Es war also ein Problem des Steamforums.

Das interessante ist jedoch, dass es keine offizielle Stellungnahme dazu gibt, ganze im Gegenteil: Der Thread wurde komplett gelöscht und existiert nicht mehr.

Durch die "Zurück"-Funktion von Firefox konnte ich 2 der 3 Seiten des Threads speichern. Befinden sich im Anhang.

"Showthread1.php" ist die erste Seite des Threads, "Showthread.php" ist die zweite Seite. Sorry für das Mixup.


Was denkt ihr dazu?
Hat Steam da nur Scheiße gebaut, oder hat jemand eine Lücke gefunden und Steam versucht das zu vertuschen?
 

Anhänge

  • Steampages.zip
    202 KB · Aufrufe: 467
Entweder wollte sich irgendein Mitarbeiter was dazu verdienen mit adfly oder es war wirklich ein Hack.
Ordentlich Kohle wird derjenige wohl gemacht haben.
 
Zwar etwas offtopic, aber trotzdem interessant:

Einmal konnte jemand die Domain von Ebay auf seinen eigenen Server umleiten. Irgendwie hatte er eine automatische Umbuchung der Domain vorgenommen. Die Rechte hatte er natürlich nicht.

Kurze Zeit später ist dann die Seite nicht mehr erreichbar gewesen, da sie natürlich heillos überlastet war.

Was ich damit sagen will:
Vielleicht kann Steam ja garnichts dafür :D
 
Kann durchaus ein Hack gewesen sein.
Zum Glück laufen Forum und Steamaccounts getrennt.
 
Zurück
Oben