Steaming Radio mit GooglePlay Unterstützung?

RedZaC

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

ich bin gerade am googlen nach einer Art Streaming Radio welchen ich mit meinem Google Play Account verknüpfen kann um dann ggf. die All-Inkl. Flatrate von Google nutzen zu können.

Leider finde ich dies bezüglich leider nichts. Also entweder es gibt so ein Produkt nicht, was mich sehr Wundern dürfte. Oder ich weiß einfach nicht wonach ich Googlen müsste.

Kann mir da jemand Tipps geben oder ggf. schon Produkte empfehlen ?
Am liebsten wäre mir übrigens eine Lösung die ich an ein Verstärker anschließen kann.

Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Rafa

Edit:
Also ich finde schon Streaming Boxen. Allerdings steht nirgends, dass Google Play Inhalte mit wiedergegeben werden können und die meisten sind für den Einsatz am Fernseher gedacht. Ich möchte aber eigentlich nur die Audio Funktionalität....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so ein Radio gibt es nicht. Aber wie wäre es mit einem älteren/gebrauchten Android Handy oder Tablet.

Wenn du einen AV-Receiver mit HDMI hast, brauchst du nur einen Chromecast-Stick daran stecken und schon kannst du mit deinem Smartphone steuern, welche Musik der Chromecast wiedergeben soll. Der Unterschied zum direkten Streaming von Smartphone auf AV-Receiver ist, dass du dein Smartphone nur zum steuern brauchst. Läuft die Wiedergabe erst einmal erledigt der Chromecast das Streaming alleine.

Wäre das eine Alternative?

//edit:
https://support.google.com/googleplay/answer/4415504?hl=de

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip suche ich genau sowas wie ein ChromeCast, aber leider habe ich weder Fernseher noch ein HDMI Anschluss an dem Receiver

Ich habe grad durch Zufall diesen Adapter gesehen. Damit kann man einen Chromecast an deine analoge Anlage anschließen. Allerdings weiß ich nicht, wie gut das Ding funktioniert bzw. wie die Tonqualität ist.