SteamOS ohne CD/DVD Laufwerk

lurtz1germany

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
462
Hey,

ich wollte fragen ob von euch einer eine Möglichkeit kennt SteamOS ohne ein Laufwerk zu installieren?
Ich habe die ganzen Daten auf einen USB Stick kopiert und wollte es nun installieren, doch ohne CD Laufwerk komme ich in der Installation nicht weiter.
Momentan benutze ich ein Ultrabook welches leider kein Laufwerk besitzt...


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Willst du es einfach so installieren als Zweitsystem? Wenn ja dann sollte dir klar sein das SteamOS wenn nicht in einer VM installiert dir deine ganze Festplatte radiert, ohne Fragen und Warnung.

​Sonst sollte es problemlos mit USB zu installieren sein.
 
Ja der Stick ist bootfähig und ich habe auch die Daten auf den Stick kopiert, dennoch will er ein Laufwerk haben.
Rasiert er mir die Platte auch im Expertenmodus?
 
lurtz1germany schrieb:
Rasiert er mir die Platte auch im Expertenmodus?

Vielleicht solltest Du vorher mal etwas lesen, was die Voraussetzungen für das SteamOS sind.

Noch einmal ein Zitat der SteamOS Webseite:

The rest of the installation is unattended and will repartition the drive and install SteamOS.

Es geht auch, SteamOS auf vorher eingerichteten Partitionen zu installieren. Lesen hilft auch da.

http://steamcommunity.com/groups/steamuniverse/discussions/1/648817378243644036/#p1
 
Ja gut aber mein Problem bleibt ja
 
Ich hab schon ein paar mal Steam OS mit einem USB Stick installiert. Es ging bisher bei mir nur über die UEFI Einstellungen. Ich habe irgendwo gelesen, dass UEFI keinen Bootbereich braucht. Ich habe von einem Win8 Installations-USB Stick, hergestellt durch ein Iso von win8 und dem Microsoftprogramm, Win8 heruntergelöscht und die SteamOS Datein draufkopiert /entpackt. Beim Neustart habe ich das Bootmenu des Bios aufgerufen und dort den USB-Stick mit Vorangestellten UeFI ausgewählt. Dann ging das mit der Installation.

Es soll allerdings mittlerweile auch eine nicht UEFI Variante geben
 
Zurück
Oben