• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steamspiele auf nicht Steam Rechner?

Casi030

Banned
Hy Leut,
Hab jetzt doch mal den CODE von Dirt3 der beim A8 dabei war Eingelöst wofür ich ja Steam und son gedönse brauch.
Einige Antworten hab ich schon gefunden,aber wie bekomm ich Spiele von Steam auf ein Nicht Steam Rechner(will mir nicht jeden Rechner verseuchen),ne Install .exe bekommt man ja nicht.
Danke für die Antworten.

gar nicht ... da du das Spiel mit Steam halt runterladen musst und es nur über diesen Account funktioniert .. kann man halt nix kopieren weil nur der aktive Account zugriff drauf hat dafür aber auf jeden Rechner wo man gerade möchte und es installiert hat .

Du musst die Spiele über Steam ziehen, und auch darüber starten und spielen etc.
sehe aber bei Steam keinerlei Nachteile aufgrund der recht guten Freunde-Funktion (wenn diese denn bei MW2 richtig funktionieren würde ;) )

also steam erstellt im steam ordner einen ordner für das spiel.

in diesem sollte eine ausführbare exe drin sein.

Da Valve die vorgaben für fiele fremdspiele leider gelockert hat, kann es sein, dass manche spiele out of the box auch so laufen.

Aber ich glaube eig. nicht, dass sie ohne Steam laufen.

ICh bin auch noch nie auf die idee gekommen, die spiele ohne steam zu starten :) - ach ja... was bin ich zufrieden damit :)

Es gibt keinen legalen Weg.
Spielen über Netz wäre sicherlich über Hamachi oder LAN möglich, ohne sich mit STEAM online zu verbinden.
Ich verstehe nur nicht, was Du mit VERSEUCHEN meinst?
Du kannst doch STEAM ausschalten oder im Offline Modus laufen lassen...

Muss ALLE obrigen korrigieren:

Schnapp dir einfach eine Dirt3 Install-DVD, installier das game mitm GFWL-Key den du beim Steam-Start bekommst, fertig :)

OK.........
Also ich muss Steam auf dem anderen Rechner Installieren,darüber das Spiel installieren und kann dann unter ....(noch nicht gefunden) in den Offlinemodus Schalten und das Spiel Läuft dennoch?!
Ergänzung ()

@·Geodomus: geht nicht nur um Dirt3,sind ja auch einige Spiele bis 5EU z.b. dabei und wenn welche für meine Kids dabei sind..........nur sollte kein Steam oder so auf dessen Rechner sein.

Hmm, die anderen Spiele werden wahrscheinlich nicht gehen.

Hab halt oben Dirt gelesen und dachte, du brauchst das nur für dirt ;)

Hallo,

in der Regel lassen sich alle Games for Windows Live Spiele ohne Steam starten. Bei allen anderen musst Du Steam laufen haben.

Hier geht es bei zB Batman Arkham Asylym, GTA:IV, Dirt 2 usw...

Grüße,

Blubbs

Casi030 schrieb:
Ne,nur wegen Dirt3 hab ichs nun doch mal gemacht......man kann ja nicht immer nur C.....verwenden um es zu umgehen.
Nur die verdienen sich jetzt wieder ne Goldene Nase mit Meinen Daten...

Kein Mensch zwingt dich echte Daten zu hinterlegen?!? Und solltest du Bedenken haben, dass Steam auf deinem Rechner rumschnüffelt, lass es in ner Sandbox laufen. Aber es is ja schließlich nicht Origin :)

Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
Nur die verdienen sich jetzt wieder ne Goldene Nase mit Meinen Daten...

Ja, bestimmt. Mit einem skurrilen Nicknamen, Deiner eMailadresse und Deiner verwendeten Hardware wird Valve sicher Geldspeicherweise Geld verdienen.

Ich habe in nunmehr fast 7 Jahren Steam Nutzung nur Mails in mein Valve Postfach eintrudeln sehen, die den Kauf eines Spiel bei Steam bestätigten. Und noch ein paar Support Mails.

Grüße,

Blubbs

Wenn dir das alles solche Sorgen bereitet empfehle ich ein Atari 2600.

bzw. eine Konsole;)

Scherz beiseite, Geht es dir nur darum, dass du nicht möchtest, dass Steam Daten sammelt? Das ist nämlich bei Steam freiwillig und umfasst nur die verwendete Hardware und das Betriebssystem.

Steam kann man so konfigurieren, dass es automatisch im Offline Modus startet.

EDIT: Hat der "Kids Rechner" eine Verbindung zum Inet?

Du kannst doch Steam so einstellen das er nach dem Passwort fragt beim start.

Ohne Code kommen deine Kinder also auch nicht an die Spiele.

Zurück
Oben