• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SteamWorld Build: Neues Western-Aufbauspiel erfreut sich guter Rezensionen

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
47
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Rockstar85, Chismon und 8 andere
Schaue ich mir mal an, Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Schade, dass der Preis für die Spielzeit zu hoch ist. Vielleicht schlage ich im nächsten Jahr in einem Sale zu, weil schlecht aussehen tut es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, aid0nex und bierbuddha
75% Positiv bei Steam.. naja.

Eher mittelmäßig. Ja, es macht Spaß, aber nur beim ersten mal Durchspielen. Danach wiederholt sich alles nur noch. Dazu ist der Preis definitiv nicht angepasst, 10€ wären eher ok.
Die Vorfreude war riesengroß nach der Demo. Aber seit der Demo hat sich fast nichts geändert.
Auf die Dauer wird es sehr monoton und langweilig.
Zu Schade um das Geld, mal wieder.

Nett, aber zu kurz. Irgendwie fehlt was
BTW:

The game collects private data on you, and you'd never know unless you read the agreement. There's also no option to opt out of it, and they explicitly state they are not responsible for what the tracking application does with your data.

Agreement:

The Game uses PlayFab to collect information about e.g., your gameplay and device. By downloading and using the Game, you agree to the collection and use of this infor-mation by the third-party tools, as set forth in their respective privacy policies. We are not responsible for the privacy practices of these third-party tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crythunder, Tor Tesla, xXBobbyXx und 18 andere
Falls jemand keinen Bock auf die 30€ hat, das Spiel ist auch im gamepass enthalten!
War genau mein Ding... kurzweilig, nicht überkomplex, gute Runde für Zwischendurch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugmum, electronish, aid0nex und 12 andere
Stimme @fuchen zu. Gut für zwischendurch, etwas Wuselfaktor, nicht zu komplex. Gut für unterwegs. Richt auch etwas nach Smartphone Game. Wer das Genre mag kennt besseres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Alles super mit GamePass.
Gekauft hätte ich es nicht für die Summe, aber so...macht Spass und ist nicht zu komplex und auch nicht zu seicht
 
Schwer sich vorzustellen, dass ein Aufbauspiel nach 6 Stunden vorbei sein soll. Muss man wohl ausprobieren, um das nachvollziehen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow und Aduasen
Sieht super aus, Anno im Verbund mit Dungeon Keeper.
Lt. diverser Steam Meinungen und Tests ist der Dungeon Keeper Anteil aber viel zu seicht und das Spiel, wie hier auch schon benannt, erheblich zu kurz.

Den Roboter Look kann man mögen oder auch nicht.
Er zieht sich eben durch alle Teile dieses Studios und das Interessante daran ist, dass fast jedes Spiel ein anderes Genre bedient.
 
Hatte am Wochenende schon sehr viel Spaß damit.
Das mit der kurzen Spielzeit sehe ich eher positiv, wobei ich mir nicht vorstellen kann das ich nach 6 Std. durch bin.
 
Spiel scheint spaßig zu sein, leider ist ein egal wie geartetes Western-Setting für mich ein Ausschlusskriterium. Für alle anderen: Gönnt euch :)
 
@Hakakiko
"selbstgebauten Mienen"
Wie baut man Mienen selbst? Dürfte für jeden Griesgram nützlich sein, sonst macht man noch gute (Erz)mine zum bösen Spiel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Hakakiko, Der Lord und 2 andere
Das gefällt mir und die Serie gibt es schon eine Zeit. Sollte ich mir wirklich mal ansehen...

@ComputerBase

finde ich klasse, dass ihr immer wieder mal Spiele News bringt. Gerade schoss mir der Gedanke durch den Kopf, wie es wohl mit einer ComputerbaseSpiele Website wäre....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakakiko und Axonteer
Cool, wird mit aktivem Gamepass mal angesehen :)
 
Also 76% sind jetzt alles andere als gute Rezensionen ... das ist maximal lauwarm und maximal keine Meldung wert.

Also die Wertung ist keine Meldung wert und der Titel so nicht angebracht. Bitte mehr Meldungen zu spielen, aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, xXBobbyXx, ChilliConCarne und eine weitere Person
Muntermacher schrieb:
gute (Erz)mine zum bösen Spiel ;)
Danke für das Wortspiel. :D

Ich weiß aber nicht, ob für die Redaktion deutlich wurde, dass im Artikel die beiden Wörter Miene und Mine vertauscht wurden. ;) @Hakakiko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakakiko, Mantasia, talon17 und 2 andere
Sechs Stunden für das ganze PC-Spiel? Ähemm. Diese Zeit braucht es in Anno, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen und erste Pläne zu schmieden, wie man am besten weiter vorgeht, um höhere Level erlangen zu können. Zudem kann man in Anno vor dem Spielstart festlegen, ob man ein hektisches Spiel möchte, oder ein gemächliches Spiel bevorzugt. Dann kann der Spielspaß auch mal eine dreistellige Anzahl von Stunden erreichen, ohne dass irgendeine Form der Langeweile auftritt. Okay, muss man mögen.

Steampunk ist allerdings ein gutes Argument....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, Nefcairon, Romanow363 und 2 andere
6 Stunden ist übertrieben - es sind wohl eher 8 - 10 Stunden pro Durchlauf, wenn man etwas feintuning etc. macht. Ich habe jetzt zwei Maps fertig , bin bei 17 Stunden. Ein Durchgang auf "Schwer" wird es dann wohl noch, dann sollte ich erstmal "satt" sein. Für 25 Euro ist das vollkommen okay und macht Laune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic, ÖX45, Hakakiko und eine weitere Person
Mein Durchlauf war ca 6-7 Stunden. :D Dabei habe ich auf normaler Geschwindigkeit gespielt...
Ein zweiter Durchlauf wurde es nicht, da es einfach nur alles das gleiche ist. Nur die Map ist geringfügig anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakakiko
Bei dem Namen dachte ich an etwas Steampunk artiges.... Western. Pffff
 
Zurück
Oben