Steckdose Kurzschluss - Grafikkarte zeigt kein Bild mehr

@DukesGG Was ich mal positiv sehen würde:
Deine Grafikkarte ist eine RTX 3070 Ti, d.h. so neu, dass sie schon sündhaft teuer war als du sie gekauft hast.

Stell dir vor du hättest damals eine RTX 3070 Founders Edition für 499€ bekommen und die Versicherung würde dir nun eben jenen Betrag anbieten...
 
Wegen Schadensmeldung an die Versicherung:
Schaue ALLE Steckplätze und Kontakte auf dem Motherboard genau an!
Wer weiß, was noch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Thema: Schleichender Tod. Es kann sein, dass Monitor, Netzteil, Motherboard usw. noch funktionieren, aber doch Bauteile, Leitungen usw. sehr hohen Belastungen ausgesetzt wurden und dann nach einigen Monaten den Geist aufgeben.
Den Monitor, das Netzteil und das Motherboard würde ich auf alle Fälle auch der Versicherung melden.
 
Melde doch einfach einen defekten PC. bei so kleinen Summen interessiert es die Versicherung nicht. Und wie geschrieben, ist nicht ersichtlich ob Langzeitschäden auszuschließen sind.

Die Bilder sprechen für sich. Der PC als Einheit funktioniert jetzt nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doly
Ja, wenn ich mir die Fotos so anschaue, waere es eine grosse Ueberraschung, wenn da wirklich nur die Grafikkarte Schaden genommen hat.

Mindestens das Netzteil waere mir auch hoechst suspekt. Ich gehe mal davon aus, dass die alternativ getestete Grafikkarte keine PCIe Stromanschluesse hat? Dann sollte das Netzteil als ungetestet gelten, denn es liegt nah, dass da eine Rail Schaden genommen haben kann die an die GPU angeschlossen war.

Im Zweifelsfall wuerde ich auch den gesamten Rechner melden. Soll dir die Versicherung doch (auf deren Kosten) einen Sachverstaendigen kommen lassen der die Teile einzeln kontrolliert :p
 
Ranayna schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass die alternativ getestete Grafikkarte keine PCIe Stromanschluesse hat?
Doch, 2 x 6 Pin
 
Kleines Update

Der Elektriker war mittlerweile da und hat alles richtig verkabelt. Leider hat er mir nicht bestätigt, dass der Schaden durch mangelhafte Elektroinstallation passiert ist, da es für ihn nicht nach der Arbeit eines Elektrikers aussah. Habe dann Gigabyte angeschrieben und nach einer Woche kam die Antwort, dass ich mich beim Verkäufer melden soll. Habe dann mindfactory angeschrieben und denen meine Situation geschildert. Die waren dann so nett und haben die Grafikkarte ausgetauscht. Am 21.02. habe ich die Karte losgeschickt und heute kam die neue an und läuft mittlerweile in meinem Rechner.
Echt geile Aktion von mindfactory, muss ich mal sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bogdanx117, DDM_Reaper20, Doly und 2 andere
Zurück
Oben