TeamViewer Motive 4
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Steckdosen-LAN (DLAN)

Thor546

Ensign
Es geht um ein Gerät ,dessen namen ich nicht kenne. Wir haben zurzeit w-lan, die signalstärke ist jedoch nicht wirklich gut. Ich wollte mir einen Stecker für die Steckdose kaufen welches eine direkte verbindung (eine art lan verbindung) zwischen Router und Computer herstellt. Ich kenne das Gerät von Erzählungen habe jedoch den namen vergessen , ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank im vorraus.

Falls es eine alternative gibt bitte hinzufügen danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Themenüberschrift entsprechend den Vorgaben angepasst!)
AW: Frage

dlan

zb von devolo

Zuletzt bearbeitet: (Ah ok, zu spät bemerkt @ Zoidberg)
@bart
der wurde von AdoK geändert, er lautete vorher "Frage" ;)

Tut mir nochmal leid wegen dem unpassenden thread namen... welches würdet ihr mir denn empfehlen ? devolo dLAN 650+ 9177 ?
Ergänzung ()

was heißt dort Einzelgerät bzw. Ergänzung ? Ich hoffe nicht das ich mir noch etwas zusätzliches kaufen muss

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir einfach mal vor, was du mit einem einzelnen Gerät machen würdest. PC → LAN-Kabel → dLAN-Adapter → Steckdose → Stromnetz … na, fällt der Groschen?

-

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, daß einem das durch Logik vorher hätte klar sein können oder daß du gleich hier hättest fragen können, bevor du etwas bestellst, von dem du nicht genau weißt, wie es funktioniert.

Gerät zurückgehen lassen und ein Zweierset bestellen. Oder gleich etwas Vernünftiges machen und ein LAN-Kabel nutzen, entweder im Leerrohr verlegt oder als Patchkabel. Ob und wie dLAN in deinem Stromnetz funktionieren wird, welche Übertragungsraten du erreichen wirst und durch das Ein/Ausschalten welcher Geräte die Übertragung gestört werden wird, kann nämlich niemand vorhersagen.

habe es schon verstanden nachdem ich deinen Beitrag 2x durchgelesen habe . Tut mir leid
Ergänzung ()

ich habe zurzeit 120mbit download und eine 6mbit upload und ich sehe die preise von d-lan adaptern sind nicht gerade niedrig. Hat jemand erfahrungen mit geräten gemacht die günstig sind und eine hohe Leistung bringen ?
Ergänzung ()

was sagt ihr zu dem hier >? http://www.ebay.de/itm/devolo-dLAN-...puting_PowerLAN_Netzwerke&hash=item2ed75e408e
Ergänzung ()

ich habe die möglichkeit leider nicht ein lankabel zu verlegen das würde die wohnung einfach nur hässlich machen ...

Zurück
Oben