Steckdosenleiste anordner der Stecker

ZynXx

Ensign
Tag zusammen,
Ich habe eine 6fach Steckdose von brennenstuhl. Dort angesteckt sind ein Fernseher,ps4,switch und eine Lampe.

Ich weiß aber nicht wie man die Stecker am besten anordnet. Sollte man alle Stecker hintereinander stecken oder am besten immer einen Platz frei lassen ?

Oder ist es gut so wie ich es momentan habe ?

Anhänge

• 1421926461553453285696.jpg
    1421926461553453285696.jpg
    439,3 KB · Aufrufe: 362
ZynXx schrieb:
..oder am besten immer einen Platz frei lassen ?...

Hast du Langeweile oder warum sollte man deiner Meinung nach immer einen Steckplatz frei lassen!?

(So lange die daran angeschlossenen Gerätschaften nicht mehr als 3,2 KW Verbrauch (Leistung) haben ist das vollkommen egal!)

Generell ist das nicht egal! Es gibt Steckerleisten von Brennenstuhl bei denen einzelne Dosen einen extra Überspannungsschutz haben. Das Modell auf dem Bild aber wohl nicht, in dem Fall ist es wirklich egal.

Verschachtelungen sollte man auch vermeiden (Verteilerdose in Verteilerdose in Verteilerdose)

du solltest die Stecker nach dem Erdmagnetfeld ausrichten, dann fließen die Elektronen schneller: PC schneller, Audio Anlage klingt besser...

:D Schmarrn
nee ist wurschd. nur nicht überlasten (Dauerlast: 230V*16A*0,7)

SgtIcetea schrieb:
Atmen muss gelernt sein. Und das meine ich grad ernst ;) Also auch fürs Atment gibt es durchaus Situationen, in denen man fragen muss, wie es richtig gemacht wird :p

Aber ansich hast du recht. Sehr eigenartige Frage vom TE.

Die Frage ist durchaus berechtigt. Solange es sich aber nicht um eine intelligente Steckdosenleiste handelt sondern um einen simplen Stromverteiler ist es, wie hier bereits erwähnt, egal. Wenn es nicht egal wäre, wären die einzelnen Steckdosen markiert.

Die Frage ist durchaus berechtigt.Solange es sich aber nicht um eine intelligente Steckdosenleiste handelt sondern um einen simplen Stromverteiler ist es, wie hier bereits erwähnt, egal. Wenn es nicht egal wäre, wären die einzelnen Steckdosen markiert.

Und zu genau solchen Steckerleisten ist auch eine dementsprechende Betriebsanleitung mit im Lieferumfang! (Also ist die Frage m.M.n. NICHT berechtigt! Sondern pure Langeweile ist so was!)

Zurück
Oben