Steckdosenleiste reparieren oder neue kaufen

Wenn das Kabel zu lang ist einfach abzwicken, neu verdrillen und mit Tesa isolieren :D

Wie oben schon geschrieben wurde. Bei deiner jetzigen Leiste wird wohl der Schalter defekt sein, die Kontakte sind wahrscheinlich korrodiert. Man könnte zwar den Schalter austauschen, aber erst mal den exakt passenden finden (soll ja schön reinpassen) und dann ist die Leiste sicher geclipst und nicht geschraubt etc. Sprich selbst wenn man das Fachwissen hätte, würde ich so ein Teil auf den Müll werfen und mir eine neue holen.

gentootux schrieb:
Die Chance bei Euro Millionen zu gewinnen oder vom Blitz getroffen zu werden ist sicher höher als wegen einer Steckdosenleiste abzubrennen.
Öhm, ja, genau. Je billiger die Steckdosenleiste, desto besser :freak:.

@Raptorchicken: Brennenstuhl ist übrigens ein Markenhersteller ;).

Naja, die Frage dürfte ja geklärt sein. Wenn man fragen muss, ob man die Leiste reparieren kann, sollte man es von vornherein lassen. 20 € sind es nicht wert, dass Hab und Gut sowie das Leben zu verlieren.

Tja, entweder wieder die Brennenstuhl Primera Line kaufen oder die Brennenstuhl Premium ALU Line! Werde aber bei beiden auf die Prüfzeichen achten.
Ergänzung ()

Ich war heute in Baumarkt und habe ein Kopp MULTIversal 9fach Steckdosenleiste mit 2 beleuchteten Schaltern für 30€ gekauft. Es ist alles Plastik aber ganz gut verarbeitet und nicht so sehr lang. Gefällt mir ganz gut.

Mal sehen wie lange die Schalter beim Kopp halten. Brennstuhl vebaut ja überall die gleichen Schalter und bei mir haben sie nicht lange gehalten, daher wollte ich mal was anderes probieren. Ich habe jedenfalls 2 Jahre Garantie und wenn da irgendwas sein sollte, kann ich es problemlos im Baumarkt reklamieren/umtauschen.

Zurück
Oben