Stecker Stromversorgung NT zu MB

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hey Leute, kurze Frage... Mein Board ( crosshair 8 formula ) hat insgesamt 3 PSU Anschlüsse. Zwei neben einander und einer getrennt. Da ich Probleme mit meinem System habe, stell ich mir gerade die Frage, ob ich vielleicht einen Fehler gemacht habe.

Angeschlossen habe ich nur die beiden neben einander.

Bild: https://ibb.co/Wkm3xDr

Sollte ich den dritten Anschluss evtl auch verbinden?
 
Wenn dein PSU einen weiteren EPS Stecker hat, würde ich ihn auf jeden Fall anstecken. Schaden wird es auf jeden Fall nicht. Moderne Intel CPUs schucken ja einiges im Turbo, deswegen reicht da mitunter ein einzelner 8 Pin nicht mehr um innerhalb der Spezifikation zu bleiben.
 
Den 24pin an der rechten Seite musst du auf jeden Fall verbinden, der versorgt das Mainborad. Die beiden rot eingekringelten oben versorgen die CPU. Da könnte auch nur der 8pin reichen, wenn du deine CPU nicht massiv übertakten willst. Aber alle anzuschließen macht auch nichts kaputt.
 
Wenn dein Netzteil den Anschluss hat kannst Ihn verbinden.
Sollte aber auch nur mit dem 8er laufen.
 
8pin reicht (siehe handbuch), 24pin muss sein. und wie schon angemerkt wurde bilder bitte direkt im forum hochladen.

SpartanerTom schrieb:
Moderne Intel CPUs
laufen nicht auf dem C8H, das ist ein AM4-brett;)
 
Mea culpa, hatte mir das Board nicht näher angesehen. Meine Gedanken-Assoziation ging da nur direkt an die Tau2-aushebelnden Boards. Mag natürlich gut sein, dass die Top-End Ryzen auch keine Kostverächter sind. Die Notwendigkeit eines zweiten EPS-Steckers war mir im AMD Lager bislang nicht bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt also der 2x 4 Pin PSU reicht? Nicht das ich jetzt zuviel Saft gebe und mir dann alles über den Jordan fliegt.
 
Zu viel kannst du da nicht geben. Kannst alle Stecker dranstecken wenn du willst (und hast), davon geht nichts kaputt. Die Stecker sind ja nicht umsonst auf dem MB drauf.
 
Zurück
Oben