steckerplatz für minidisklaufwerk ?

Revived_devil

Cadet 4th Year
hi
also ich habe ein kleines prob mit dem minidisklaufwerk. es ist ein kabel , der fünf pins besetzen kann , bei dem aber das fünfte loch ausgefüllt ist.
das board an dem ich es anschließen will ist ein asus a8n-sli-premium. kennt einer den richtigen steckplatz ?

das wird ein usb anschluss sein - der hat nämlich auch 4 pins.
auf deinem mainboard hast du sicher solche ( http://www.quietpcusa.com/images/UF31_PIN.jpg ) usb anschlüsse. an die wird meist eine usb slotblende mit ZWEI ports angeschlossen. und da nutzt jeder usb 4 pins also schließt du den stecker auch daran an und hast noch 4 pins frei für einen weiteren usb - port^^.

der pin bei dem NC steht ist nicht angeschlossen (not connected) - daher hat man 8 benutzbare pins für usb.

also entweder die auf dem bild linken oder rechten oberen 4 pins benutzen - die ader bei 5V+ ist meist rot zur orientierung.

-gb-

naja in dieser hinsicht bin ich doppelt vorsichtig , schließlich will ich das board nicht grillen oder beschädigen . schließlich darf ich auch kein usb gerät an einem eee1394 port anschließen.

dann schau ins handbuch dort steht auch meist die pinbelegung der usb steckplätze. und usb ist meist in blau gehalten während firewire oft gelb oder rot ist - allerdings ist das von hersteller zu hersteller unterschiedlich.

-gb-

Zurück
Oben