News Steckkarte soll Thunderbolt mehr Zulauf verschaffen

Stahlseele schrieb:
Wenn man dann endlich mal anfangen würde, ALLE ANDEREN SCHNITTSTELLEN abzuschaffen, DANN wäre es eine Idee . .
LAN via TB, HDMI via DP, USB via DP, Maus/Tastatur via DP, Sound via DP.
Viel Spaß mit TB ein Bürogebäude fürs Netzwerk zu verkabeln. Hast du mal geguckt, welche maximale Länge und Kosten die Kabel haben?
Und die Kopfhörer die zukünftig nicht mehr 20€ sondern 120€ kosten.

Außerdem würde ich niemals einen Computer/Notebook von mir an ein fremdes Gerät mit TB hängen! Hast du dir mal angesehen, was dann passiert? Freier Zugriff auf deinen Arbeitsspeicher, inkl. Passwörter!

DM2 schrieb:
Thunderbolt ist auf bestem Weg, eine Totgeburt zu werden.

Da Thunderbolt schon seit 2 Jahren am Markt ist und ich bis jetzt noch keinen Atemzug gehört habe, würde ich sagen, es ist eine Totgeburt!
 
marple schrieb:
Schau dir das Datenblatt von Thunderbold nochmal genau an!

Erzähl mir doch bitte mehr! Ich finde in den Specs nix dazu. Alles, was ich von diversen FAQ-Seiten finde, sind maximal 3 Meter für die aktuell käuflich erwerbbaren TB-Kabeltypen. Dass da mal LWL geplant war (und mittlerweilen freigegeben), heisst nicht, dass es auch schon nutzbar ist.

Über Links/mehr Info freue ich mich immer!

Regards, Bigfoot29
 
etheReal schrieb:
Man kann z.B. ein Macbook Air mit einem Kabel zur Desktop-Workstation machen: Cinema Display drangehängt, und schon hat man dort am Display USB 3.0 Anschlüsse und Maus und Tastatur alles dran.
Wirklich nur ein Kabel, damit ist das endlich bequem machbar, dass man ein Ultrabook zuhause sinnvoll als Desktop nutzen kann - für viele Nutzer wäre das eine super sinnvolle Lösung, die brauchen nicht mehr Leistung, aber zuhause einen großen Bildschirm und USB Anschlüsse etc.

Zum Glück ist man dafür nicht auf das bescheuerte Thunderbolt angewiesen.
Als weitaus bessere Alternative steht nämlich gerade DockPort in den Startlöchern:

http://semiaccurate.com/2013/08/05/ti-comes-out-with-dockport-silicon/

1.85$ für den Controller, billiges DP-Kabel.
Aber auf IntelBase liest man davon natürlich nichts. :rolleyes:
 
Ist ja alles schön und gut, aber was kann ich derzeit mit Thunder-Irgendwas machen? Noch nie ein Gerät oder sowas dafür gesehen :S Ist sicher auch nicht günstig oder?
 
marple schrieb:
Die Karte kannst du auch in ein AMD Mainboard stecken und betreiben. Das von dir gepostete Bild ist nur eine Übersicht von Intelchipsätzen mit integriertem TB.

Nein?!
 
Zurück
Oben