SteelSeries M500 Cherry MX Red Switches: Cola...

aid0nex

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.270
Moin,

mir ist vor ein paar Wochen ein Malheur passiert, indem ich ein Glas Cola über meine mechanische Tastatur, eine SteelSeries M500 mit Cherry MX Red Switches gekippt habe. Ich habe sofort danach die Tastatur umgedreht und ein paar Minuten die Cola raus laufen lassen, anschließend alle Keycaps entfernt und vorsichtig gereinigt, was mir soweit auch gut gelungen ist. 2 Tage später dann die Ernüchterung: Funktioniert zwar alles noch (Auslösung der Taster, Beleuchtung, ...), aber es ist Cola in den Switches selber, wodurch diese kleben und äußerst unangenehm zu betätigen sind. (Hoher Widerstand beim Drücken, langsames erneutes hoch kommen) Auch wenn technisch noch alles funktioniert, so war dies für mich kein Zustand und ich habe die 6 Jahre alte Tastatur abgeschrieben und mir eine SteelSeries Apex Pro bestellt. Jetzt liegt die M500 im Schrank und eigentlich habe ich vor, diese zu entsorgen. Auf Kleinanzeigen habe ich wegen "letzte Preis" usw. absolut gar keine Lust, meine Erfahrungen mit defekten Artikeln sind da nicht so gut. Meistens möchten die Leute für wenig Geld eine voll funktionsfähige Tastatur haben und beschweren sich trotz vorheriger deutlicher Deklaration als DEFEKT sich trotzdem anschließend. Daher hätte ich die Tastatur jetzt fachgerecht entsorgt. Falls es aber jemanden aus der Community gibt, der im Reinigen von mechanischen Switches geübt ist und sich daran wagen möchte, der möge mir bitte eine PN schicken. Geld will ich von Community Mitgliedern keines. Wäre aber gut wenn ich nicht den Versand zahlen müsste.

VG
aid0nex
 
Dann bedanke ich mich schonmal für die Super Aktion hier von dir :)

Herzlichen Dank

Key
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zurück
Oben