Steelseries RIVAL 300 schnelle Bewegung disconnect

iMantel

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
62
Guten Abend,

ich bin verzweifelnd auf der Suche nach Hilfe. Ich habe ein Problem mit meiner Maus Steelseries RIVAL 300. Sobald ich mit dieser schnelle Bewegungen mache, bricht die Verbindung einfach ab und ich muss diese erneut durch Abziehen und anschließen vom USB-Port herstellen.

Wenn ich in ein Spiel bin passiert dies gefühlt alle 10-20 Sekunden, selbst wenn ich auch langsame Bewegungen mache. Ich hatte vor einer gewissen Zeit bereits diesen Fehler und konnte diesen entfernen indem ich im Geräte-Manager unter den Punkt

Eingabegeräte → Steelseries RIVAL 300 → Energieverwaltung → Haken bei Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen.

entfernt habe. Leider musste ich mein System neu aufsetzen, seitdem habe ich diesen Fehler erneut. Durch die oben geschilderte Lösung kann ich diesmal den Fehler nicht beheben. Windows Updates sind auf dem neusten Stand. Software für die Maus habe ich bereits 2-3 x deinstalliert und erneut installiert.

Kennt eventuell noch jemand eine passende Lösung? Ich habe euch einmal ein Video auf YouTube hochgeladen damit ihr den Fehler einmal sehen könnt.:


In dem Video bewege ich die Maus recht schnell, doch eventuell sieht man es gut was ich meine. In Spielen ist dies viel schlimmer da reicht ab und zu die kleinste Bewegung und ich muss die Maus trennen und erneut verbinden. Gerade in Ego-Shooter wirklich unglaublich nervig!

Betriebssystem: Microsoft Windows 10*Pro
Prozessor: i7-9700K CPU @ 8 x 4.10 GHz
Grafikkarte: GeForce RTX 2060 6GB
Arbeitsspeicher: DDR4 - 3200 16GB G.SKILL
Mainboard: ASUS ROG Strix Z390-E


Ich bin über jeden Tipp dankbar!
 
Kabelbruch?!
 
Aber die Maus hat das Problem vorher nicht gehabt, also hat problemlos funktioniert?
 
motorazrv3 schrieb:
Aber die Maus hat das Problem vorher nicht gehabt, also hat problemlos funktioniert?
Seitdem ich mein System neu aufgesetzt habe vor 3 Tagen, besteht das Problem wieder. Ich hatte mit dem alten Betriebssystem auch den Fehler, konnte ihn aber wie oben erwähnt lösen. Leider funktioniert diesmal der schritt den ich früher angewendet habe nicht.
 
Zurück
Oben