Steh bei 3,8 Ghz an! Speicher schuld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Miss mal mit nem infrarot messgerät ! (wenn du rein zufällig eins hast versteht sich ^^)

ICH BEKOMM DAS KOTZEN !!!

Mein Kühler ist ein Peltier Element und kühlt mit Strom und nicht mit Luft! Da auch der hohe Stromverbrauch von 50 Watt unter Volllast! Dann noch zu den Kabeln in meinem Gehäuse! Wo soll ich den noch was hinmachen bei den ganzen Sata Kabeln und Strom kablen die da durch gehen! Und ausserdem sind die weissen Kabeln so gelgt das sie zu sehen sind, sonst hätte ich mir keine weissen rein machen müssen!

ICH MESSE DIE TEMPERATUR MIT EVEREST ULTIMATE !!!

Ich denke, dass die Speichermodule nicht mehr mitmachen. Vielleicht hast du auch dieselben wie ich :). Die XMS2 werden in unterschiedlichen Revisionen angeboten und haben unterschiedliche chips drauf. Mit Rev 2.1 sind Promos drauf(wie bei mir) und die gehen leider nicht so hoch. Bist ja schon bei 475. Mehr ging glaube nich sonderlich gut auf den Teilen. Müssten dann Micron Chips sein...
Möglich auch, dass die CPU einfach nicht über die FSB-Wall kommt. Mit Flüssigstickstoff kannst die Teile ja auch nicht bis ins Unendliche treiben ;)!
3.8 Ghz hört sich nach einer guten Version des E6750 an. Viel mehr ist auch mit einer TopVersion nicht machbar!

@Topic

schon gut möglich dass dein RAM nun am Ende ist - hab leider keine Ahnung wie dein Bios ist.

Zum Test (Wer der schuldige ist) würd ich bei mir den RAM einfach weniger Takt geben und der CPU mehr - wenn sie denn Orthos stable is wird wohl mehr RAM Spannung oder anderer RAM her müssen.

Wenn nicht wirds wohl bissl mehr CPU Spannung tun.

Aber vorher solltest du mal deine aktuellen Spannung posten.

also biglestat!
von mir sollte das überhaupt keine kritik gewesen sein! komm erst mal wieder runter und poste die spannungen. (ich hätte nur mal gerne einen screenshot gesehen, weil ich die temps einfach hammermäßig finde - deshalb vermutlich auch die hammerform des Kühlers =))

Ich glaube, wie ich bereites gschrieben habe, und auch andere Meinungen hier, dass der Ram dicht macht.

@mop.Bulletproof - so weit ich weiß kann man beim Gigabyte den Ramteiler nicht unter 1:1 einstellen. sprich wenn er 3,9ghz haben will muss der ram schon 487,5mhz mitmachen!

Also ich würd mal sagen zu 90% limitiert der ram
und zu 70% limitiert die CPU

schnellerer Ram wäre sicher nicht verkehrt. aber dann kann noch immer keiner grantieren dass 3,9ghz oder mehr gehen... aber muss schon sagen, du hast da echt ne wahnsinns CPU erwischt! SEI FROH!!! mein E6750 läuft mit 1,45V ned mal bei 3,6ghz stabil - sieh link in der sig!

EDIT: Was mich noch interessieren würde: wie laut ist das ding wirklich - ich mein 20dba bei einem 92mm Lüfter und 1500rpm glaub ich fast nicht (wie es bei geizhals steht). wenn ein Scythe S-FLex 120mm bei 1200rpm schon 20db(a) hat

Mal am rande läuft die Kiste den mit 3700Mhz rockstable?! Und wieviel Vcore braucht die Cpu dafür?

1,45V müssen für 3800 noch lange nicht reichen.

Hast du 1,45 im Bios eingestellt oder mit Everest bzw. CPU-Z ausgelesen?

was soll diese meldung bazoo? das bringt echt keinem was.

So lange wir nicht genau wissen was er nun für spannungen eingestellt hat, können wir nur mutmaßen was es hat. und die vermutung dass die temps nicht stimmen ist nicht so weit hergeholt. es hat schon zig posts gegeben wo leute glaubten die cpu hätte echt nur 40° weil sie die Temp des Heatspreaders aus einem Programm ausgelesen hat, das total falsche werte ausgibt. in echt waren die cores über 60°. dass der kühler echt so abgeht, kann man nun mal nicht riechen, auch wenn er ein peltierelement hat. immerhin schafft nicht mal jede wakü so geile temps!

edit:

hab die Bios-Pics grad auf der szene1 seite gesehen!
Würd folgende Settings vorschlagen:
Ram: +0,3V denn 1,8V ist Jedec Standard + 0,3V dann bist auf den 2,1V die der Hersteller angibt --> das ist auch der Grund warum der Speicher ned mehr mitmacht
PCIe: Normal PCIe brauchst du nicht zu Overvolten.
FSBOver: +0,25V
GMCH: +0,15V (wenn wieder ned stable dann auch 0,2V)
CPU: 1,45V oder 1,475V - Durch Vdrop bei last wird es so wie so weniger!

dann sollte wohl etwas mehr drin sein :)

UND Stell Performance Enhance auf Standard! steht extra rechts in rot dass das bei OC die Stabilität beeinträchtigt!

edit #3 :) die Temps sind ja echt der Wahnsinn!!! :king:

Zuletzt bearbeitet:
Bei "Init Display First" kannst "PCI-E" auswählen. Dann nimmt er gleich deine Graka und sucht nicht erst vorher ob du was im PCI-Slot stecken hast.

Deine CPU wird wohl dicht sein!

Aber zum Sabbern komm ich bei dem PC optisch, sowie technsich überhaupt nicht! Ist dann doch eher ein Witz :evillol:

nein weiß grad überhaupt nicht wo du meinst?

Im Bios oder am Desktop?

Und du mit einer 8800 GTS 15.000 Punkte beim 3D Mark06 ? Wenn dann schon eher 2* 8800 GTS und dann würd ich das auch dazu schreiben!

@bazooExcalibur
Schon mal was von SupremeCommander gehört? Da wünscht man sich nen Quad mit 5GHz :D :evillol:

@BigLestat
Durch den Vdrop ist nicht die Angabe im BIOS relevant sondern die von CPU-Z auf dem Desktop. Btw. mein System erreicht auch 142xx 3DMark Punkte. Die neuen G92 GT und GTS übertaktet sind schon hammer schnell!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben