Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steh bei 3,8 Ghz an! Speicher schuld?
- Ersteller BigLestat
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab bei normal einstellungen beim Aquamark3 - 125.000 Punkte!
Jetzt mit den 3,8 Ghz hab ich beim Aquamark3 - 187.000 Punkte!
Das ist 1 drittel Leistungsanstieg für das bisschen Geld was der Lüfter kostet und ein bisschen arbeit!
Ich finds einfach geil zu sehn wie weit ich in treiben kann! Und wenn mal ne CPU geht (was ich mir nich vorstellen kann, da der Pc nich mehr startet und die BIOS einstellungen wieder standart werden) dann kauf ich mir ne neue!
Was sind 170 .- Euro ?
Wenn man arbeiten geht dann kann man sich auch was leisten finde ich!
Kann mir vielleicht irgendwer noch hier DDR2 Speicher mit Cl.4 sagen die mehr als 950 zulassen! Am besten so wie die Corsair um die 1200!
Zum Thema 1066 Speicher kann ich nur sagen, das die mein Board zwar unterstützt aber nicht richtig anzeigt auch wenn man die einstellt! Also müssen schnelle 800er her! Muss aber aufpassen das ich die auch reinbekomm da der Lüfter über die Speichersteckplätze drüber geht!
So hab es gefunden und auf PCI Express gestellt!
Kann es sein das das leistung bringt den ich hab jetzt den Aquamark laufen lassen und hab jetzt 189.000 Punkte! Das sind 2.000 Punkte mehr?
Jetzt mit den 3,8 Ghz hab ich beim Aquamark3 - 187.000 Punkte!
Das ist 1 drittel Leistungsanstieg für das bisschen Geld was der Lüfter kostet und ein bisschen arbeit!
Ich finds einfach geil zu sehn wie weit ich in treiben kann! Und wenn mal ne CPU geht (was ich mir nich vorstellen kann, da der Pc nich mehr startet und die BIOS einstellungen wieder standart werden) dann kauf ich mir ne neue!
Was sind 170 .- Euro ?
Wenn man arbeiten geht dann kann man sich auch was leisten finde ich!
Kann mir vielleicht irgendwer noch hier DDR2 Speicher mit Cl.4 sagen die mehr als 950 zulassen! Am besten so wie die Corsair um die 1200!
Zum Thema 1066 Speicher kann ich nur sagen, das die mein Board zwar unterstützt aber nicht richtig anzeigt auch wenn man die einstellt! Also müssen schnelle 800er her! Muss aber aufpassen das ich die auch reinbekomm da der Lüfter über die Speichersteckplätze drüber geht!
So hab es gefunden und auf PCI Express gestellt!
Kann es sein das das leistung bringt den ich hab jetzt den Aquamark laufen lassen und hab jetzt 189.000 Punkte! Das sind 2.000 Punkte mehr?
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:jeder weiss hier was ein Peltier Element ist
Das denke ich nicht, soviele Kiddis wie hier offensichtlich Rumtrolln.
Rollensatz schrieb:der Kühler besitzt doch keine Heizung.... wie kommste denn da drauf
Haste meine "" nicht gesehen. Klar muss das ding geregelt werden, man darf das Peltier nicht einfach auf vollen Touren laufen lassen. War aber auch eher ein wenig gehässig gemeint....wollte damit nur ein bisschen Holz ins Feuer werfen
@Biglestat würd mich schon auch mal interessieren auf welchen Timings deine RAM laufen
Zuletzt bearbeitet:
cyrezz
Rear Admiral
Du kannst das bei Everest unter Motherboard -> Chipsatz in Erfahrung bringen und unter SPD.
Wenn du im BIOS bist, dann drücke strg + F1 und du bekommst zusätzliche Einstellungen fürs Board. Dort kannst du dann auch deine Timings sehen und einstellen.
Wenn du im BIOS bist, dann drücke strg + F1 und du bekommst zusätzliche Einstellungen fürs Board. Dort kannst du dann auch deine Timings sehen und einstellen.
Micha83411
Commander
wenn die wirklich auf cl4 laufen ist es kein wunder das der speicher nicht weiter kommt als 950mhz setz mal nenn screen shot von cpu z rein
Zuletzt bearbeitet:
M
Mustis
Gast
@ Serra.avatar
Ich beziehe mich auf den verlinkten Test. Dort ist erklärt wie der Lüfter geregelt wird. Ohne die Steuerungskarte scheint der Kühler nicht zu betreiben zu sein. Ob man den Grenzwert zur Aktivierung des Peltierelements herabsetzen kann ist mir nicht bekannt. Ich gehe aber davon aus, das dies im Test erwähnt worden wäre und somit nicht möglich ist.
@Threadersteller
Meintest du nicht das du ein wenig ahnung hast? scheint mir eher nicht so. du weisst über elementarste Sachen nicht bescheid. DDR3 ist mechanisch inkompatibel zu deinen DDR2 Steckplätzen. da kannste dein Mobo aufn mond flashen und es wird nicht gehn. Elektronenmigration scheint dir auch ein völliges Fremdwort zu sein. Zu jedem Programm stellst du fragen wie was geht und wo man was findet bzw. ausliest. Du glaubst ernsthaft deine Zusammenstellung wäre besonders. Über ein Jahr alte Hardware ist keinstenfalls mehr was besonderes. Alles Dinge die ich als Grundlagen betrachte und von denen du nichts bzw. nur wenig weisst.
ich an deiner Stelle würd ganz schnell von meinem hohen Roß herunterkommen sonst glüht bald nicht nur die CPU ordentlich.
Ich beziehe mich auf den verlinkten Test. Dort ist erklärt wie der Lüfter geregelt wird. Ohne die Steuerungskarte scheint der Kühler nicht zu betreiben zu sein. Ob man den Grenzwert zur Aktivierung des Peltierelements herabsetzen kann ist mir nicht bekannt. Ich gehe aber davon aus, das dies im Test erwähnt worden wäre und somit nicht möglich ist.
@Threadersteller
Meintest du nicht das du ein wenig ahnung hast? scheint mir eher nicht so. du weisst über elementarste Sachen nicht bescheid. DDR3 ist mechanisch inkompatibel zu deinen DDR2 Steckplätzen. da kannste dein Mobo aufn mond flashen und es wird nicht gehn. Elektronenmigration scheint dir auch ein völliges Fremdwort zu sein. Zu jedem Programm stellst du fragen wie was geht und wo man was findet bzw. ausliest. Du glaubst ernsthaft deine Zusammenstellung wäre besonders. Über ein Jahr alte Hardware ist keinstenfalls mehr was besonderes. Alles Dinge die ich als Grundlagen betrachte und von denen du nichts bzw. nur wenig weisst.
ich an deiner Stelle würd ganz schnell von meinem hohen Roß herunterkommen sonst glüht bald nicht nur die CPU ordentlich.
Meinst du du bist was besseres? Ich hab mir alles selber beigeprcht und ich weiß das ich mich nich so schlecht auskenne! Was meinen Pc angeht! Der is jetzt auch schon wieder 5 Monate alt und da kann es schon vorkommen das ich nicht mehr am Standard bin! Aber im Gegensatz zu dir bin ich nicht so ein wichtigtuer der sich aus dem Google ein paar intellegente Sätze sucht um anzugeben! Und lieber frag ich einmal wenn ich ein programm nicht kenn bevor ich mich lange abärgere!
Vielleicht könnt ihr mit den timings was anfangen?
http://www.szene1.at/user/BigLestat/foto/33124024
Vielleicht könnt ihr mit den timings was anfangen?
http://www.szene1.at/user/BigLestat/foto/33124024
DeZomB
Lieutenant
Sry, aber nun melde ich mich auch noch.
Bei Google was zusammen suchen? Es gibt hier leute die einiges an Erfahrung haben und sich Informieren, auch bevor sie etwas tun.
Jeder der mehr plan hat als du sucht sich den Kram bei Google?
Zum anderen die Programme und Einstellungen nach den hier gefragt werden sind, kann man sagen sind"Standard" für jeder der seinen PC selbst zusammen baut.
Zum Thema:
Du solltest deine Timings entschärfen, wie schon paar post vorher gesagt wurde.
Und Everest zeigt dir die Richtigen an, du hast nur die falsche stelle abgelesen, was oben steht ist ein "empfohlener" Wert, bzw, werte unter den sie laufen. *so oder etwa weiß gerade nit wie man es nennt*
*musste nun einfach meinen senf abgeben
*
Bei Google was zusammen suchen? Es gibt hier leute die einiges an Erfahrung haben und sich Informieren, auch bevor sie etwas tun.
Jeder der mehr plan hat als du sucht sich den Kram bei Google?
Zum anderen die Programme und Einstellungen nach den hier gefragt werden sind, kann man sagen sind"Standard" für jeder der seinen PC selbst zusammen baut.
Zum Thema:
Du solltest deine Timings entschärfen, wie schon paar post vorher gesagt wurde.
Und Everest zeigt dir die Richtigen an, du hast nur die falsche stelle abgelesen, was oben steht ist ein "empfohlener" Wert, bzw, werte unter den sie laufen. *so oder etwa weiß gerade nit wie man es nennt*
*musste nun einfach meinen senf abgeben
cyrezz
Rear Admiral
Lade dir mal ne aktuellere Version von CPU-Z. Wenn ich das richtig sehe hast du noch 1.38 - 1.43 ist im Moment die neueste! Geh mal unter den Punkt "Memory" bei CPU-Z, da siehst du deine aktuellen Timings. Unter SPD steht bei CPU-Z nur, was sie für einen Normalwert haben, nicht aber der aktuell eingestellte.
Um mich mal in eure kleine Zwistigkeit einzumischen. Beruhigt mal eure Gemüter. Ich habe es nicht so aufgefasst, als wolle Mustis besserwissereisch, bzw. angeberisch klingen. Er hat dich lediglich auf den technischen Unterschied von DDR2 zu DDR3 hingewiesen, also dass diese nicht untereinander kompatibel sind. Beim schreiben/lesen kann vieles anders rüber kommen als es gemeint ist vom Verfasser.
Um mich mal in eure kleine Zwistigkeit einzumischen. Beruhigt mal eure Gemüter. Ich habe es nicht so aufgefasst, als wolle Mustis besserwissereisch, bzw. angeberisch klingen. Er hat dich lediglich auf den technischen Unterschied von DDR2 zu DDR3 hingewiesen, also dass diese nicht untereinander kompatibel sind. Beim schreiben/lesen kann vieles anders rüber kommen als es gemeint ist vom Verfasser.
M
Mustis
Gast
Lol. komm runter kleiner. Ich hab mir das auch selber bei gebracht. lies dir doch mal deine Posts durch. vll kapierste dann wer hier wo ein wichtigtuer ist. Dein erster Fehler ist schon, dass du agr nicht einsehen willst wie wenig du dich auskennst. was ja nichts schlimmes is. jeder fängt klein an. aber wie du dann hier rumposaunst, ist peinlich. Wenn du ernsthaft meinst, durch viele Lüfter ließe sich die Physik austricksen, dann kann man dir nich mehr geben als sein mitleid.
Einen E6750 auf über 4 GHZ zu bringen ist schlicht und ergreifend eine Menge glück und völlig unabhängig von der Kühlung. gute Kühlung begünstigt dies zwar ist aber noch lange kein Garant. Nur wenige Exemplare des e6750 machen die 4 GHz tatsächlich in einem vertretbaren bereich mit.
Einen E6750 auf über 4 GHZ zu bringen ist schlicht und ergreifend eine Menge glück und völlig unabhängig von der Kühlung. gute Kühlung begünstigt dies zwar ist aber noch lange kein Garant. Nur wenige Exemplare des e6750 machen die 4 GHz tatsächlich in einem vertretbaren bereich mit.
Ich bekomm den schon noch auf 4 Ghz darauf kannst du dich verlassen! Und wenn ich ihn auch umbringe! OK?
Nächste Woche poste ich hier mit einem 4 Ghz System ok und dann schreib ich euch welche Speicher ich genommen hab!
Du denkst ich kenn mich nicht aus! Ich denk ich hab alles so gut wies geht eingestellt und erläuft ja auch einwandfrei!
Ausserdem hab ich 17-19 Grad IDLE und das ist nicht unmöglich!
Warum kommt er dann hier auf 7 Grad??? http://www.technic3d.com/article-326,3-titan-amanda-ttc-np04tz-kuehlung-unter-spannung.htm
Hier sind noch timings mit dem neuen CPU-Z
http://www.szene1.at/user/BigLestat/album/1532168?up=2
Nächste Woche poste ich hier mit einem 4 Ghz System ok und dann schreib ich euch welche Speicher ich genommen hab!
Du denkst ich kenn mich nicht aus! Ich denk ich hab alles so gut wies geht eingestellt und erläuft ja auch einwandfrei!
Warum kommt er dann hier auf 7 Grad??? http://www.technic3d.com/article-326,3-titan-amanda-ttc-np04tz-kuehlung-unter-spannung.htm
cyrezz
Rear Admiral
Das sind keine 7°C die er hat, das sind Delta Werte. Also Differenz zwischen Zimmertemp und CPU Temp.
Da steht auch im Test:
Um auch die wechselnden Umgebungstemperaturen beim Vergleich der Kühler zu berücksichtigen, wurde abschließend die Differenztemperatur Delta-T zwischen der ermittelten CPU Temperatur und der Umgebungstemperatur errechnet.

Da steht auch im Test:
Um auch die wechselnden Umgebungstemperaturen beim Vergleich der Kühler zu berücksichtigen, wurde abschließend die Differenztemperatur Delta-T zwischen der ermittelten CPU Temperatur und der Umgebungstemperatur errechnet.
Zuletzt bearbeitet:
xxxPatzxxx
Cadet 4th Year
BigLestat schrieb:Ich bekomm den schon noch auf 4 Ghz darauf kannst du dich verlassen! Und wenn ich ihn auch umbringe! OK?
Ja klar du als Fachmann bekommst eine Cpu die schon arg an der Grenze liegt klar noch
200mhz weiter!
cyrezz
Rear Admiral
@F3l!x.
Das ist +, also Zimmertemp + diese 7°C ist die CPU Temp idle.
Bei meiner Wakü ist es so, dass ich einen Deltawert von 3,2 habe. Also Zimmertemp 24,8°C (Freundin friert sonst
) und Wassertemp 28°C. Daraus ergibt sich dann folgendes bei mir:
idle; Raumtemperatur 24,8°C, Wassertemperatur 28°C
Core 0 -> 28°C
Core 1 -> 28°C
Last; Raumtemperatur 24,8°C, Wassertemperatur 30°C
Core 0 -> 45°C
Core 1 -> 45°C
Ich verwende aber auch das Liquid MetalPad als Wärmeleiter und der IHS meiner CPU ist geschliffen, also plan um Unebenheiten entgegenzuwirken.
Das ist +, also Zimmertemp + diese 7°C ist die CPU Temp idle.
Bei meiner Wakü ist es so, dass ich einen Deltawert von 3,2 habe. Also Zimmertemp 24,8°C (Freundin friert sonst
idle; Raumtemperatur 24,8°C, Wassertemperatur 28°C
Core 0 -> 28°C
Core 1 -> 28°C
Last; Raumtemperatur 24,8°C, Wassertemperatur 30°C
Core 0 -> 45°C
Core 1 -> 45°C
Ich verwende aber auch das Liquid MetalPad als Wärmeleiter und der IHS meiner CPU ist geschliffen, also plan um Unebenheiten entgegenzuwirken.
Zuletzt bearbeitet:
n-addicted
Ensign
oh man du kapierst es echt nicht. deine cpu hat genug, du bekommst sie nicht über 3.8Ghz, und wenn doch hattest du einfach sauviel glück...wie mustis schon sagt, hast du einfach viel zu wenig ahnung um hier großspurig aufzutreten und jegliche tipps und versuche zu helfen mit deinen angeblich so wahnsinnig großen fähigkeiten.
und stell dir vor, wir haben uns das auch alle selber beigebracht...überraschung, überraschung.
und keiner hier stellt sich hin und sagt dass er der tollste ist, außer dir. nur du. obwohl du wohl mit am wenigsten ahnung hast.
also nochmal...wenn du dich daran aufgeilen willst deine cpu zu schrotten, tu das und belästige uns nicht damit.
wir versuchen zu helfen und werden von dir großspurig angemacht.
wenn du neue rekorde aufstellen willst um uns dein können zu beweisen, kauf dir ne kokü oder wenigstens ne wakü, und zeig was du kannst. hindert dich keiner dran.
aber dumm anmachen lass ich mich nichtmehr lang.
also zeig uns wie gut du bist, lass mal taten sprechen. zum schluss noch...wie alt bist du?
und stell dir vor, wir haben uns das auch alle selber beigebracht...überraschung, überraschung.
und keiner hier stellt sich hin und sagt dass er der tollste ist, außer dir. nur du. obwohl du wohl mit am wenigsten ahnung hast.
also nochmal...wenn du dich daran aufgeilen willst deine cpu zu schrotten, tu das und belästige uns nicht damit.
wir versuchen zu helfen und werden von dir großspurig angemacht.
wenn du neue rekorde aufstellen willst um uns dein können zu beweisen, kauf dir ne kokü oder wenigstens ne wakü, und zeig was du kannst. hindert dich keiner dran.
aber dumm anmachen lass ich mich nichtmehr lang.
also zeig uns wie gut du bist, lass mal taten sprechen. zum schluss noch...wie alt bist du?
Zuletzt bearbeitet:
hookerio
Cadet 3rd Year
Eigendlich lese ich sehr gerne das Computerbase-Forum aufgrund der (überwiegend) professionellen und hilfreichen Gespräche die bei sehr vielen Themen zustande kommen. Aber BigLestat was du hier ablieferst ist schon so armselig dass es wieder göttlich lustig ist. Ich lache mir gerade einen Stamm ab. Bist du Komiker? Oder wieso setzt du nichts in die Tat um was dir geraten wurde sondern trollst hier rum du wärst der größte/klügste/tollste? Du brauchst dich nicht zu wundern wenn du mit dieser Einstellung keine gescheiten Antworten mehr bekommst. Und ich wette du schaffst es nicht deine CPU primestable auf 4,2 Ghz zu bringen. Aber du wirst es mir sicher noch beweisen. Ich freue mich schon auf weitere herzhafte Diskussionen mit dir. Denn wir wissen alle: Lachen ist gesund.
So weit viel Glück schreib wenn du die 4000 Mhz geknackt hast und versuch dich dann weiter mit den 4200. Tschüsi
So weit viel Glück schreib wenn du die 4000 Mhz geknackt hast und versuch dich dann weiter mit den 4200. Tschüsi
MasterpieceXX
Lieutenant
Ich bekomm den schon noch auf 4 Ghz darauf kannst du dich verlassen! Und wenn ich ihn auch umbringe! OK?
tztztz
was hier abgeht, dieses Zitat sagt eigentlich schon alles über die geistigen sowie technischen Fähigkeiten
Der Ersteller is der Meinung er bekommt ihn auf 4 GhZ. Damit wäre doch alles geklärt und es kann geclosed werden !
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.