Steh bei 3,8 Ghz an! Speicher schuld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also optisch isser echt nun kein Burner und der Inhalt ist Gamerdurschnitt. Oo Also mein Speichelfluß hält sich auch in Grenzen. Meiner kommt mit dem Kühler auch auf derartige MHz Zahlen, hat 4 Gig drin und ist fast genau 1 Jahr alt....

Crysis schreit gar nicht nach einer so großen bzw. starken CPU. Meine Auslastung ist stänsig zwischen 40 und 70%, da limitiert eher die GPU als die CPU.

ich find dich ziemlich affig biglestat alias white sowieso...an deinem "hypergeilenpc" ist rein garnichts außergewöhnliches bzw wahnsinnig tolles.
Er ist hässlig und außerdem alles gekauft. das kann jeder, glaubs mir.
und es mag sein dass hier alle sonen kabelsalat im case haben. aber hier postet auch keiner bilder bei denen man das sabbern anfangen soll.
zu deinen temps. klingen ein wenig unrealistisch, aber wenn es wirklich so ist herzlichen glückwunsch.
ist jedenfalls ziemlich kiddiestyle was du hier ablieferst, pluster dich nicht so auf und benutz niemals capslock.
zum thema, wird dein ram weiteres oc blockieren. sofern du den teiler nicht runtersetzen kannst musst du dir halt 1066ger ram holen...
3.8ghz reichen aber völlig, aber was ich hier bisher mitbekommen hab willst du eh nur deinen ganzen freunden zeigen was du tolles neues hast xD
und nein, ich bin nicht neidisch o.ä. weil mein pc noch um einiges besser ist als deiner. :king:
aber ich werde euch kein bild von meinem "hypertollen" pc reinstellen um euch zum sabbern zu bringen. also denk mal über deinen ton hier nach.

Die Temperaturen können nicht stimmen. Da dürftest du höchstens ne Raumtemp von 16°C haben.

Ok also ich sage mal ich Messe mein System mit einem im Kreislauf befindlichen Sensor und einem Thermometer in meinem Ausgleichsbehälter. Ich habe 20C° im Zimmer und das Wasser ist mit System Vista Aktiv 15% CPU Last im Durchschnitt 21,5C° und unter Last Max 3 Grad drüber und alles auf Low. ;) da ist also noch Potenzial. Morgens habe ich auch 19C° im System so wie Raum.

mfg

Tom

für alle unwissenden
Peltier-Element

und ich will jetzt von keinem mehr hören "die Temperaturen sind unrealistisch".

und nebenbei....der "Kühler" besizt eine "Heizung", weil sonst das Peltierelement "ZU KALT" wird.

Zuletzt bearbeitet:
der Kühler besitzt doch keine Heizung.... wie kommste denn da drauf

es ist eigentlich ein ganz normaler cpu kühler nur ist eben ein Peltier-emelent eingebaut und die pci karte ist dafür da das das pelitier element nicht andauernt 100% leistng gibt das kan nämlich gefährlich werden gerade wenn der pc anfährt damit eben kein kondenzwasser entsteht.

hab schon vor ein paar jahren so teile an der cpu gehabt ist nur eben riskant damit rumzuhantieren

Gold3n, jeder weiss hier was ein Peltier Element ist und das es durchaus sehr kalt werden kann. ABER! wenn man sich mal mit dem Kühler auseinander gesetzt hätte, wüsste man, dass er geregelt wird und das Peltierelement gründsätzlich erst anspringt wenn der Kühler 25° warm wird. Darunter ist das Peltierelement inaktiv und somit ist das Ding ein stinknormaler LuKü. Deswegen ist zumindest die Idle Temp schlicht unrealistisch.

Die Einstellung "Init Display First" befindet sich im BIOS, und du hast einige Bilder gepostet (bzw. verlinkt) auf denen du diese Einst. sehen kannst; ganz unten in den Bildern ist sie.

[Dass ich auch denke, es seien die RAMs die blockieren, wollte ich aufgrund der vielen Antworten eigentl. nicht mehr erwähnen...]

@Mustis: und wer sagt dir das die Regelung aktiv ist ... hatte früher auch mal nen Peltier, da konnte man die Regelung aber auch abschalten so das er immer aktiv arbeitete ... und der wurde dann so kalt das man wegen Kondenswasser isolieren musste ... Peltiers können weit mehr Wärme abführen als CPU je produzieren werden (insbesondere da Grüne Welle ja gerade in ist)... allerdings steht da der Stromverbrauch in keinem Nutzen mehr ... und der zusätzliche 230V Anschluß war auch störend ...

Schon mal was von SupremeCommander gehört? Da wünscht man sich nen Quad mit 5GHz

dazu brauchts kein Quad mit 5 GHz sondern nen ordentlich aufgesetztes System ...;)

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal die ram timings raufgestellt? kann schon sein dass der ram mit 950mhz bei cl4 nicht mehr kann...
und wie schon angesprochen die vdimm?

3,8 GHZ und du weinst deswegen? Wenn ich du wäre, würde ich mir nen neuen Prozessor kaufen, denn anscheinend hast du genug Geld, um deine derzeitige CPU an den Rand der Belastung zu treiben und somit deren Tod zu riskieren ... Auch wenn die Temp. i.O. ist, heisst es nicht, dass die CPU das lang aushält ...

Ich weiß nich was du für ein Problem hast?

Mir gefällt mein Pc und ausserdem ist es nich so einfach den Tower so zu bestücken wie ich es getan hab! Und wenn du meinst ich bin so geil darauf das ich sooooooo ein gutes System hab dann bild dir nichts darauf ein! Is nich so! Weil bei den Artikeln die alle 2 - 3 Monate am Markt kommen kannst nicht immer up to date sein! Aber ich freu mich schon auf März dann kannst mit mir immer nochmal drüber diskotieren wer den schnelleren Pc hat!

So nun zu den anderen hier! Das einzige was ich will ist die CPU auf 4 Ghz oder mehr zu bringen! Und wie ich raus gelesen hab werden sicher die Speicher schlapp machen den ich weiß das die angaben alle korreckt sind!

Was ich mir auch schon überlegt habe wären DDR3 Speicher! Aber da ist wieder die Frage ob ich BIOS flashen muss oder nich? Und ob nicht vielleicht Corsair Dominator Cl.4 vielleicht nicht besser wären, den die schaffen auch 1200 Mhz und sind 800er!

-------

Die CPU läuft jetzt seit 7 Tagen auf meinen Rechner und hatte davor nen 12 Stunden Prime 95.5a test hinter sich! Bis jetzt ist alles TOP!

-------

Speicher Lesedurchsatz = 8052 MB/s
Speicher Schreibdurchsatz = 8483 MB/s
Speicher Kopierdurchsatz = 6209 MB/s
Speicherverzögerung = 66.9 ns

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
BigLestat schrieb:
Was ich mir auch schon überlegt habe wären DDR3 Speicher! Aber da ist wieder die Frage ob ich BIOS flashen muss oder nich? Und ob nicht vielleicht Corsair Dominator Cl.4 vielleicht nicht besser wären, den die schaffen auch 1200 Mhz und sind 800er!

Ich denk für DDR3 ist ein neues Mainboard fällig, einfach BIOS flashen ist da nicht...

DDR3 Riegel passen nicht in den DDR2 Slot

Hast du "Init Display First" jetzt gefunden?

Du solltest übrigens Mehrfach-Hintereinander-Postings unterlassen...
Und du Hefele unnötige Kommentare.

Erstens, würde ich bei diesen Werten nicht mehr diskutieren und Zweitens, schon gar nicht mit dir. Da du den Sinn und Unsinn dieser Werte noch nicht verstanden hast und du, gemessen am möglichen Verlust, die geringe Mehrleistung nicht nutzen kannst, musst du eben erst aus Schaden klug werden ... Aber Kinder wie du, lernen eben erst aus dem Verlust ihrer IT-Prothese.

@f4na4tec-DAT
Du hast keineswegs das Recht unhöflich zu werden. Der Threadersteller will etwas wissen, und wir können helfen. Wenn du nicht willst, musst du nicht, und wenn du das für unsinnig hältst dann ist das dein gutes Recht, aber verschone uns mit deiner Misslaune.

@ Thread-Ersteller
Ich würde dir jedoch nicht raten zu DDR3 Speicher zu greifen, das lohnt sich nicht. Du müsstest nämlich schon das Mobo wechseln, flashen bringt da nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben