Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habt ihr Erfahrung im Bereich Preis und Preissteigung bzw. -senkung vor Weihnachten? Ich will nur wissen, ob ich die Komponenten ein bißchen vorher bestellen muss. Habt ihr sonst noch Ahnung von steigenden bzw. senkenden Preisen an bestimmten Tagen?
Also wäre es sinnvoll nach Mitternacht zu bestellen? Weißt du auch warum, denn ich kann mir das grad nicht erklären. Und vor Weihnachten hast du noch keine Erfahrungen gemacht?
Mit den "Nachtpreisen" war Mindfactory gemeint!
Aber das ist ja dort ein tägliches Phänomen.
Generell gehe ich davon aus, daß zu Weihnachten die Preise je nach Produktgruppe mehr oder weniger ansteigen werden. Der beste Kaufzeitpunkt ist nicht leicht zu ermitteln, da man ja auch den normalen Preisverfall je nach Produkt berücksichtigen muß!
Einzelne Hardwarekoponenten sind von solchen Weihnachtspreisschwanukungen nicht betroffen. Aber natürlich sind sie von allgemeinen Schwankungen betroffen. Es gilt, man kauft, wenn man es braucht.
Das nennt sich bei Mindfactory "Midnightshopping"!
Nach Mitternacht fallen dort bei verschiedenen Versandarten die Gebühren und Portokosten weg, was sie aber nicht davon abhält, an der einen oder anderen Preisschraube zu drehen, sodaß sie über die Summe aller "Nachtbesteller" im Endeffekt mehr Gewinn einfahren als tagsüber!
Kann ich bei meinen (wenigen) Midnight-Bestellungen nicht nachvollziehen. Hatte die Vermutung und die Preis am Abend aufgeschrieben und sie waren auch nach Mitternacht bei der Bestellung gleich geblieben.
Ausschließen will ich eine Preisanpassung natürlich nicht.