Jackery IFA Fireplace

Steigt die GTX 295 bei 95C aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und außerdem sind 30% nicht gerade extrem wenig. Eine moderne Grafikkarte muss zumindest vor zu starker Hitze so geschützt sein, dass bei normalen Betrieb keine Fehler auftreten sollen. Für mich ist das ein Garantiefall.

Man man man, wenn man das so liest. Du kannst mit deiner Hardware machen willst, sogar Beschleunigungslöcher reinbohren, wenn dir das gefällt. Nur zu behaupten, dass Hersteller darauf anstandslos Garantie geben, ist doch schlicht albern. Wenn du die automatisch Lüftersteuerung außer Kraft setzt und die Karte absichtlich überhitzt, dann ist das eben keine Spielerei mehr, die vom Hersteller gedeckt wird. Ja, natürlich die Karte sollte es abkönnen, das künstliche Herbeiführen ist das Problem. Das ist eben kein normaler Betrieb.

Klar ist die Frage ob der Händler bzw. Hersteller das merkt, schließlich betreibt man das per RivaTuner, nicht per Bios-Mod. Es ist aber in gewisser Weise ein recht schäbiges Verhalten, so etwas in dem Bewusstsein zu riskieren, dass es dir persönlich nie weh tun wird. Allenfalls anderen, eventuell auch dem Käufer dieser hervorragenden und nie übertakteten Karte, dem man solche "harmlosen" Tests kurz vor dem Verkauf eben doch lieber verschweigt.

Nun,ich werde Karte die nächsten Tage dennoch wieder einstellen.
Sonst schalt ich meinen Rechtsbeistand ein.
Ich habe das Recht hier meinen Artikel einzustellen und ehrliches Geld dafür zu kriegen.

Das Gerede ist hier zweitrangig.Was nur zählt ist das Gesetz.Und das mit den 5 Tagen Gebotszeit merk ich mir.

Wäre es um eine Ati X2 4870 gegangen,würde der Marktplatzthread wohl noch existieren.
Aber bei meiner Signatur bekommen manche eben einen roten Kopf - ob aus Wut oder Schamgefühl der perversen Ausstattung wegen ist mir egal.

Hihi, mach das doch per PM mit mir bzw. der Moderation aus, auch das ist in den Regeln eindeutig festgelegt. Und wenn du dort 'ne Packung schlauer Sprüche verkauft hättest, die MP-Regeln gelten auch für dich. Daraus noch 'ne ATI vs. Nvidia Geschichte zu machen ist ja echt der Knaller.

Im übrigen ist das androhen von Klagen sicherlich kein Weg, um hier eine vertrauensvolle Basis für den weiteren Verbleib zu legen, gerade dann wenn du nicht mal die Regeln vorher lesen möchtest. Das ist hier keine Grauzone, die du eigenmächtig interpretieren kannst, sondern das Forum läuft nach unseren Bedingungen nicht nach deinen.

Zuletzt bearbeitet:
Was schiebst du denn für nen Film^^
warum sollte es bei ner Ati 4870X2 anders aussehen?
Und das es keine Modifikationen gab an der Karte war ja wohl auch net ganz wahr, ich mein die Automatische Lüftersteuerung auszuschalten die die Karte auf einer sicheren temperatur halten is ja nich das was man unter keine Modifikation versteht.
und zu deiner ach so hammers geilen Signatur...
ich jeder kann sich ma aben schnell da was reinschreiben und einen auf obertoll machen^^ also wenns dich geil macht dann viel spaß noch damit^^

Achja, das Thema selbst ist ja eh geklärt und der Rest halt wie gewohnt per PM an mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben